Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:38

Smokey and the Bandit 1 `77 Pontiac Trans Am MPC

Das Modell entstand oob,Motor und Fahrwerk wurden verfeinert.
Und die fehlenden Goldstreifen an den Lüftungsgittern der Kotflügel und den Radläufen mit nem Pinsel nachgezogen.
Die orig Kennzeichen hab ich machen lassen...

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:26

Wenn man will, dann kann man aus dem MPC-Kit ein richtig schönes Modell bauen. Den hast Du schön hin bekommen. Jetzt, wenn man die tollen stripes an den Radläufen sieht, wirken die Originaldecals richtig dick. Da hast Du sehr schöne Streifen drauf gezaubert :ok:
Das hintere Kennzeichen wirkt ein wenig zu groß und die Buchstaben zu fett. Vielleicht magst Du da irgendwann mal nochmal dran gehen.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:04

Stimmt,das Kennzeichen hab ich auch schon auf der To-Do-Liste..
Und ganz ehrlich-ich liebe die MPC-Pontiacs.Das ist halt noch Modellbau mit Herausforderung...
:respekt:

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:59

Ich kann mich nur anschliessen, der gold-Trim sieht richtig klasse aus und hat sicher Nerven aus Stahl gebraucht, besonders so dünne Decals führen ja gerne ein Eigenleben.
Ich dachte erst, das wäre der AMT, den hab ich auch noch hier liegen. Ich muss ständig dran denken aber kann mich irgendwie nicht durchringen, ihn zu bauen :(
Das Modell zu sehen, macht schon Appetit, vielleicht ist es diesmal anders rum, als beim 70er und DU gibst MIR den nötigen Ar***tritt :D

Nebenbei, sind MPC und AMT baugleich, der ganze Charakter und so Details, wie Grill und Felgen erwecken ein bisschen den Anschein... ?(
Da ist wohl einer der Retro-Bausatz Kenner gefragt

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:00

Ja,AMT hat die alten MPC Kits bis zum Erbrechen wiederaufgelegt.
Was sie- gerade was die Passungen und die Qualität der Spritzlinge angeht- nicht gerade verbessert hat...
Und ich würd mich freuen,wenn du deinen,sobald er fertig ist,hier zeigst.Denn viele gut gebaute MPC oder AMT Pontiacs kenne ich nicht...

:tanz: :tanz:

Realname: Rainer

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 15:10

Diesen Bausatz hab ich damals schon verflucht... :cursing:

Aber Du hast den wirklich sehr ansehnlich hinbekommen!

:thumbsup:

DominiksBruder

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 01:00

Denn viele gut gebaute MPC oder AMT Pontiacs kenne ich nicht...

Doch doch :) Meine sind recht akzeptabel geworden:
1979 Pontiac Trans Am 10th Anniv. (MPC #1-0741)
1979 Pontiac Trans Am Black Bird (MPC #6332)
...für meine Sammlung

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:32

Stimmt,endlich mal weitere Modelle,die sich sehen lassen können.
Schön gebaut und als 3er Pack sehr interessant in ros anzusehen...
Hab die auf deine Frage warum die Modelle so unterschiedlich aussahen mal in deinem alten Thread geantwortet..
:wink: :wink: :wink:

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:37

Hab ich gesehen, danke;) :)!

10

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:24

Hallo Florian,

Zitat

Das ist halt noch Modellbau mit Herausforderung...
:hand: das stimmt und beschreibt vornehm die Qualität des Bausatzes.

Aber Du hast ein wirklich schönes Modell aus dem Sch... MPC-kit gebaut.
Ich habe zum Glück den Bandit Metall-Kit von Revell bekommen, aber für den Rockford Trans Am muss ich wohl oder übel auf diesen Kit zurückgreifen... :(

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:48

Hallo Florian,

...........aber für den Rockford Trans Am muss ich wohl oder übel auf diesen Kit zurückgreifen... :(

Gruß
Hartmut
DER entsteht momentan auch bei mir.Auch aus dem Blackbird von MPC.Bin grad dabei,die Motorhaube zu verschliessen,d.g. das Loch der Hutze zu verschliessen.Denn Rockford fuhr ja nur nen normalen Firebird...

https://www.imcdb.org/vehicle.php?id=326721&l=de

Aber bevor es da weitergeht muß ich erstmal NEMO`s Car fertigstellen-ne weitere Auftragsarbeit...
Zum Glück ist jetzt Urlaub und Zeit....
:ok:

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:03

Soo,der "Rockford" Firebird ist nen guten Schritt weiter....

Als Basis dienten der 77er Blackbird Bausatz von MPC und der Indy Pace Car Trans Am von MPC

Leider hab ich vergessen,Bilder von der ferig grundierten Karosserie und der geschlossenen Motorhaube zu machen...
Die Karosserie und die Haube sind jetzt bei einem guten Freund,der daraus eine Form erstellen wird und die Karosserie dann in Resin abgiessen kann... :D :D

Er hat zwar gesagt,das es ne Zeit dauern kann-aber ich bin guter Dinge.3 Vorbestellungen für ne Karosse hab ich schon.Bin mal gespannt,wie teuer die Sache dann wird...Ich werd dann auf alle Fälle mal ein paar Bodies mehr giessen lassen.....

13

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:38

Ich hab hier gar nicht mehr reingeguckt weil ich dachte das Thema sei quasi "abgehakt". Heute seh ich, dass du da noch was schönes zauberst. Ich würd jetzt zwar nicht den "Rockford" bauen, aber den Wagen an sich finde ich geil.
Also wenn die Karo bezahlbar ist und der Spender-Kit auch einigermaßen gut zu bekommen ist (ich hab noch nicht geguckt), würde ich auch eine nehmen. Einfach so zum bauen.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:55

Sobald ich die Bodies bei mir habe starte ich nen eigenen Baubericht.
Die "Spenderkits",also irgendeinen MPC oder AMT 1977-1978 Firebird bekommt man immer irgendwo.In den Staaten bei Ebay com schmeissens einem die Dinger teilweise hinterher...

Gut zu wissen.Wie gesagt-wenn ich weiss,was die Dinger kosten leg ich es 1/1 auf die entstandene Anzahl Bodies um und geb dann bescheid.
Kann aber- wie gesagt- noch n Zeitl dauern...

DominiksBruder

unregistriert

15

Freitag, 8. Februar 2013, 19:09

Die Karosse ist ja schick und eine tolle Idee - auch wenn man keinen Filmwagen bauen mag. Merkst Du mich mal vor? Ein Preis würe mich auch interessieren - als alter FiBi- Fan. Spenderkits (Tubo T/A & Bandit) hätte ich eh schon :)

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. Februar 2013, 19:21

Christian,kein Problem.Bist vorgemerkt.Ich kann wie bereits erwähnt nur ned ansatzweise sagen,wie lang mein Bekannter brauchen wird..
Und als Spenderkit brauchst nur den 77er.
Ich hab vom 80er Turbo nur die Karosse wegen dem geschlossenen Dach hergenommen.Denn die angedeuteten T-Tops verschleifen war mir weniger Arbeit als die Dinger einkleben und verspachteln,wie es beim 77er nötig gewesen wäre...

Stimmt aber auch,Christian-auch ein stinknormaler Firebird,ohne jegl. Spoiler hat was.Da würde sich evtl sogar ein Vinyldach gut machen.. :ok:

17

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:38

Hallo Florian,

mich kannst Du auch für eine Resin-Karosse vormerken.

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

• Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:51

Passt-ich führ jetzt ne Strichliste... :D :D

• Nachricht senden

19

Dienstag, 19. März 2013, 20:26

BETREFF Rockford Karosse!

Soo,Leute-
ich hab heut nen leichten Dämpfer bekommen.Wenn ich 10 Karossen (incl Hauben) von meinem Bekannten machen lasse
würde der Preis bei ca 40-50 Euro pro Karosse liegen...

Ich hab bis jetzt summa Sumarum 6 Intresenten.Die 4 fehlenden Bodies würde ich auf eigenes Risiko mal beiseite legen-für schlechte Zeiten :D
Jetzt ist die frage-von den Leuten von euch,die Interesse haben / hatten:
Wäre es euch der Spass wert?
Ich spreche hier wirklich nur vom absoluten Selbstkostenpreis für Formensilikon,Resin etc.
Die Arbeit des Formenbaus etc ist da nicht mir eingerechnet,die werde ich auf andere Weise bei meinem Bekannten "abschulden"...

Also-bitte die Antworten.....