Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:46

trotz havarie, wieder alles GROSSARTIG!. :ok: sabine

32

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:07

:rolleyes: ich geb mir mühe roland :D

33

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:27

...so, jetzt zur truhe :cracy:

zunächst erstmal nen kasten erstellen :rolleyes:

..dann den ausschnitt für das schloss...zum glück hatte ich vor kurzem nen dvd-player auseinander geschraubt und hab die zwei minni magnete aufgehoben :) ...man weis ja nie für was man das noch brauchen kann und jetzt hab ich es gebraucht, für die true :D

..dann hab ich den deckel vorbereitet...

..und so sah es dann erstmal aus...

...so jetzt ist bei so einer nostalgischen truhe ja oft ein lederriemen drumm :nixweis: also was machen, wenn de kein leder heme hast...meine couch wollt ich jetzt nicht opfern :lol: ....da kam mir die :idee: jeder gute haushalt hat auch nen lederlappen für die fenster :lol: ....also meiner scheint dann ganz gut zu sein, ich hatte doch tatsächlich einen rumzufliegen (kaum benutzt :abhau: )......also hab ich mir da paar streifen von abgeschnitten und mit beige bemahlt und des sah ganz gut aus...und weil ich ja frau bin :lol: hatte ich natürlich auch noch paar steinchen für die nägel übrig :D ......

..kurzer check ob des mit der größe hinhaut....

...passt :ok:

.dann kamen noch die winkel und natürlich ein schloss, is ja klar ;)

...so war sie dann erstmal fertig, aber für mich noch viel zu sauber und das im pferdestall :roll: also hab ich sie noch bissi beschmutzt und so ist sie dann auch geblieben :P

..so wieder kein platz....also bis gleich :lol:

34

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:50

...nachdem ich das ganze kleingemüse endlich hatte (mutti war zufrieden :D )....konnte ich mir endlich wieder gedanken darum machen, wie ich nun das loch hinter dem behandlungsraum schließe ?( ...dann is mir eingefallen, wenn ich schon ne truhe für den kleinkram machen soll, warum nicht auch was machen, für die großen sachen, wie schubkarre, besen und futtersäcke :D ...also musste ein lager her :ok: ...das kommt jetzt ...

...zwischendursch hab ich dann mal wieder bissi rumgespielt und noch futtersäcke erstellt :lol:

..und dann auch gleich mit dem lager weiter gemacht :)

...so, jetzt nochmal ein bild für den gesamteindruck, was ich bisher alles hab :)

so, nun muss ich erst was essen, ich fall um...denke aber ich bekomm den baubericht heute noch fertig :ok: ...weil stall steht schon wohlbehütet und sowas von ganz :D bei la mama zur aufbewahrung und pünktlicher lieferung zur nichte an weihnachten :tanz:

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:53

...ach @temmes....waren die bilder jetzt eigentlich gut???.... :nixweis:
Ja super,

und mehr kann ich nicht sagen, bin immer noch am schlucken und staunen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

36

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:59

:D ...so jetzt gehts weiter ....das freut mich @temmes das de die bilder jetzt wieder gut siehst....

37

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:33

..so, nun musste ich mir wirklich allmählich gedanken darüber machen, wie ich den restlichen platz ausnutze, so das meine nichte auch wirklich spielen kann :roll: das hat mich wahrhaftig bissi zeit gekostet, denn es gab so viele überlegungen, "noch zwei boxen und ein kleiner gang zum lager, kleineres eingangstor und noch drei boxen und und und" :bang: ....weil mir der kopf so gequalmt hat und ich nicht wirklich zu einer entscheidung gekommen bin, hab ich kurzer hand die linke seitenwand zur hand genommen und mit meinem akkuschrauber mal was eingraviert :D die ablenkung war genial für mich :lol: ....

...so und wärend dessen ich das gravierte, ist mir der abschluss vom stall blitzartig in die birne gekommen und so wird es dann sein...

...nun hatte ich zumindest die einteilung und wie es dann aussehn soll :) ...aaaaaaberrrrrr :bang: ...die eingangslampen.....hilfe ne, also ich kann euch sagen ich hab mehrere varianten versucht, das ging zwar alles, aber hat mir nicht gefallen und das geht ja mal garnicht :du: ....hier mal ein versuch, einer von 5 lampenschirmen :bang: .....

...das sah so doof am eingang aus, also verworfen....
...als ich mir dann das ganze so betrachtet habe, mit den ganzen lampen, ist mir dann auch aufgefallen, das diese silbernen schirme ja garnicht farblich passen ;( also hab ich kurzer hand meine mams um rat gefragt und wir sind dann beide zur erkenntnis gekommen, das messing doch viel besser passt....

also alle lampen nochmal ändern ;( ....naja und die eingangslampen sind dann zum schluss in dieser variante rangekommen :D ...

...so jetzt mal im ganzen und hier kann man schön sehn, das sich die farbwahl der lampen geändert hat und das ganze auch mal mit licht ...

....bis gleich :wink:

38

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:05

..da isse wieder :wink:

...als nächstes hab ich dann die seitenwände für die letzte box (die etwas größer ist) gemacht und auch gleich fest gemacht und da mir das zu gefährlich mit den kabeln am eingang war, das ich da ständig hängen bleib, hab ich die aussenverkleidung von dem eingang auch gleich verkleidet...

...so, dann war die idee, das eingangstor nicht so labida zu machen, denn für meine nichte wollte ich was besonderes haben :) und dann kam mir die idee, da kommt was reingraviert :roll: ...hilfe das mit akku autsch...aber egal....

von der rückseite dann so...

...und so sollte es dann sein :P

...muss sortieren...bis gleich

39

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:34

Hallo Sabine,
also was Werther´s Echte für den Opa und Enkel ist dieses Kunstwerk für deine Familienbande.
Deine Nichte muß wirklich was ganz besonderes sein. Klasse
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Thorsten

40

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:18

..ich denke viel gibt es nicht mehr zu sagen :) was die einzelnen boxen anbelangt, wiederholte sich alles, vielleicht das eine noch, den wasserschlauch hab ich verändert, das funzt in dieser variante viel flotter und besser :thumbsup: ...jetzt lad ich euch auf einen kleinen vorab rundgang in höhe der figuren ein :rolleyes: und danach noch paar bilder zum abschluß ...ich hoffe euch hat der baubericht ein wenig gefallen ;) ich mach mich nämlich jetzt wieder an meine bonny :thumbsup:..okay, da bin ich ja scho wieder bei :P ......bis dahin :wink: ......ach @bastel....ja sie ist etwas ganz besonderes :) meine nichte

41

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:21

sabine, du läufst hier immer mehr zur höchstform auf! wo soll dass noch hinführen :D
vor allem jetzt auch noch illuminiert!!!!!!!
GRANDIOS!!!!!

42

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:29

:wink: :wink: :wink:

43

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:31

vielen dank roland :rot: ...mal schaun, vielleicht werd ich ja eines tages als talent endeckt :lol: wer weis vielleicht schaut ja dieter hier rein.... :abhau:

44

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:44

oh gott......ich hoffe, die post bzw dhl behandeln dein paket wie ein rohes ei........ ;(

45

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:47

:!! ist heile angekommen gestern :ok: alles supie

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:34

Jetzt noch ein wenig frisches Stroh und ich möchte auch (Schleich-)Pferd sein.

Man Sabine, TischlerIn, DrechslerIn, WerkzeugbauerIn (und KaputtmacherIn :smilie: ), ElektrikerIn, GraveurIn, MalerIn, SchneiderIn, hab ich noch was vergessen? Ach ja, ausgezeichnete FotografIn.
Du solltest das beruflich machen, Als TiechszeugtrikveurmaleidergrafIn. :ok:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

47

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:52

Zitat

ist heile angekommen gestern alles supie

UFF!

48

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:23

guten morgen jungs :wink: ...ja roland, ich bin auch heil froh :ok: das es geklappt hat...

und @temmes :lol: na die berufsbezeichnung is ja mal der hit, den kannst ja kaum ausschwätze :D

Realname: Johann

• Nachricht senden

49

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:25

Hallo Sabine,

habe durch Zufall den von Dir für Deine Nichte gebauten Reitstall entdeckt.
Ich bin hin und weg von dem Detailreichtum und wäre gern dabei gewesen, wie Deine Nichte das Paket ausgepackt hat. Welch ein Geschenk! Und mit welchem modellbauerischen Geschick und Liebe hergestellt. Absolut klasse gebaut!
Also Sabine, ich verneige mich vor Deinem Können! :respekt:

50

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:40

hallo johann :) vielen dank der netten worte :hand: , die ich für dich (deine arbeiten) nur zurück geben kann...ja ich denk mal das war eingelungenes weihnachtsgeschenk :D und hat mir persönlich auch jede menge spaß gemacht...ich hab ja noch ein bild von meiner nichte, wo der reitstall eingeräumt ist :) aber irgendwie komm ich nich zu den einzustellen :roll: ...hole ich aber nach :ok:

51

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:38

Hallo
die sachen sind echt klasse also wenn sich da nicht einer gefreut hat :)

52

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:19

hallihallohallöle :D

...so nachdem ich jetzt endlich die bilder auf meinen lappi gepackt habe, kann ich jetzt auch die letzten zwei bilder einstellen :) ....der reitstall ist super gut bei meiner nichte angekommen und er wurde auch gleich eingeräumt :ok: ich würde mal sagen, dieses weihnachtsgeschenk war ein voller erfolg, da meine nichte ständig damit spielt und an weihnachten das auch das heileight war :tanz: ....

und für euch jetzt die letzten (eingeräumten) bilder....so sieht es jetzt bei meiner nichte aus 8)

...vielen dank an euch alle, für das tolle Fastback

53

Montag, 28. Juli 2014, 10:25

Hi Sabine,

entdecke ich leider jetzt erst, tolles Projekt. :ok:
Echt viele klasse Details umgesetzt, gefällt mir super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
und daß das Geschenk favorisiert und sofort und fortwährend bespielt wurde wundert mich keinesfalls. :D

keep basteling :wink:
Gruß Andreas

54

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:24

entdecke ich leider jetzt erst, tolles Projekt. :ok:
Ebenso!
So eine tolle Tante hätten andere auch gerne. ^^
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

55

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:13

Hallo :)

Gefällt mir auch ganz ganz gaaaaaanz toll!! Echt super!! :D :respekt:

Vorallem gefällt mir:

Reiter müde,
Reiter muss schlafen

Kleiner Scherz ;)
Echt sehr schön!

Gruß Vasco

Werbung