Nabend Männer
Neuer Bausatz neuer Bericht.....
.... Kick Off....
Nachdem mein Eurofighter Projekt nun abgeschlossen ist hatte ich in der zwischenzeit ein paar kleinere Projekte in arbeit,
zu denen es sich nicht lohnte einen Baubericht zu verfassen.
Aber jetzt ist es wieder einmal Zeit dafür und zwar handelt es sich um die EF 111 - A Raven von Italerie in 1:72
Ausschlaggebend für dieses Modell war eine Dokumentation über den Irak- Krieg 1991 ( Desert Storm),
in der die Raven am 17 Jänner 1991 den Auftrag hatte eine elektronische schneise in den Irakischen Luftraum zu schlagen in der
F 15 -E Jagdbomber unbehelligt einfliegen konnten um ihre Lasergelenkten Bomben in die Ziele zu bringen dies war der beginn von Desert Storm.
Dieses Flugzeug erzeugte bei mir sofort eine gewisse Fastination und somit auch den drang es zu bauen.
Legen wir los....
Angefangen habe ich mit dem Cockpit um gleich dachach wieder damit aufzuhören und festzustellen das ich heute leider nicht mehr lackieren,
kann.
Aber immerhin habe ich alle Teile aus den Spritzlingen entfernt "geputzt" und lackierfertig vorbereitet.
(So ein umstieg von 1:32 auf 1:72 ist schon krass

)
Den Bugteil und den Bugfahrwerkschacht habe ich schon lackiert ! jetzt wird sich sicher der eine oder andere,
fragen hääää??? Das kann er lackieren aber das Cockpit nicht soso ähmm ja der Grund liegt einfach darin,
das ich das schon heute Nachmittag gemacht habe.
Man kennt ja diverse Spachtelkönige denen beim Anblick von tiefen Abgründen schon die Spachtelmasse im Mund zusammen läuft,
Sorry aber die sucht man hier vergebens als viel Spachtel werde ich hier an diesem Bauabschnitt wohl nicht brauchen.
Für mich als Revell geschädigter ein wahres Paradies
Der Spalt gaaaaanz vorne kommt nur davon, weil ich dort keine Klammer drauf habe.
Auch and den Tragflächen gabs nichts zu kritisieren.....
So das war es derweilen von mir ...
Lg Manuel