Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:32

Airbrush Probleme!! Benötige dringend Rat

Hallo Leute

Zuerst zu meiner Airbrush. Ich habe eine Evolution Silver Two in One. Mit der wurde von mir erst 2 mal gebrusht und vorher 3 mal von einem Freund von mir.

Ich habe gestern an einem alten Modell mal wieder einen Airbrush versuch durchgeführt. Hat ja alles bestens geklappt. Danach habe ich sie gründlich gereinigt so wie immer und wollte sie zum Schluss noch mal mit Wasser durchspülen.

Dabei ist mir aufgefallen das der Luft und Farbregler irgendwie klemmt. Also wenn ich den Hebel nach unten drücke um die Luft zum regenl bleibt der zapfen unterhalb stecken. Und er lässt die volle Ladung an Luft raus. Ich hab die Airbrush jetzt schon 3 mal komplett auseinander genommen und nachgesehen und auch noch mal gründlich gereinigt. Vor allem die stellen wo der
Zapfen steckt, aber keine Besserung.

Habt Ihr Ideen was ich noch versuchen könnte oder woran das liegen kann??

Danke im vorhinein.

Realname: Stefan

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:27

Zapfen polieren ung ggf einen neuen O-Ring montieren oder diesen mit etwas Teflonöl behandeln.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

3

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:40

Hey

ok danke ich werde Ihn mal polieren versuchen. Danke schonmal für die Antwort

Mfg Markus

4

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:32

Polieren des Zapfens bringt's. Hab ich gestern noch an meiner Iwata gemacht, da der Zapfen nicht mehr von alleine hochkam. Den Zapfen habe ich in meine Proxxon eingespannt und bei niedriger Drehzahl mit micro mesh beginnend bei 4000 bis 12000 poliert. Klappt wieder wunderbar.

Gruß

Harald

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:47

Ich danke Euch beiden für die Tipps. Ich habe die Airbrush jetzt noch mal ganz ausseinandergenommen, nochmal gereinigt und den Dichtungsring mal anständig gesäubert. Jetzt geht sie wieder einwandfrei. :ok: Ich muss mir echt ein Mittel für die Dichtungsringe besorgen und die mal anständig einölen oder so. Das hat der Vorbesitzer der Airbrush wohl vergessen das man die auch manchmal Behandeln soll ;(

Realname: Christoph

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:25

Hallo,

ich habe den Thread gerade gelesen und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. :lol:

Von wegen "Zapfen polieren", "sonst kommt er nicht mehr von alleine hoch. Und so. ;)

Ich hoffe Ihr versteht den Spaß.

MfG Chris
MfG Chris

Werbung