Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:01

...es gibt immerhin auch positive beispiele, z.b. bei daniel. da ist mir bis dato kein cat incident bekannt!
:wink:

302

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:07

Lass die Katze die Rolle der Engländer in der Schlacht von Barfleur spielen :D ! Die sieht so verspielt aus, aber hinkriegen wird sie ganz bestimmt :baeh: . Und gleichzeitig lenke ich dich weiter ab. Hartneckig? Ja, das bin ich! Deswegen beleier ich dich jetzt immer weiter bis du auch die Kanonen in der Kuhl verbesserst! :schrei: :schrei: :schrei: Kanonenachse verschieben! Kanonenachse verschieben! Auch bei den Kanonen in der Kuhl! (Ich glaube, so langsam will mich keiner mehr am nächsten Kaminabend haben...)
lg
hms

303

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:59

...es gibt immerhin auch positive beispiele, z.b. bei daniel. da ist mir bis dato kein cat incident bekannt!
:wink:

Na ja Roland,
eigentlich sind's ja insgesamt drei Katzen, keine wohnt bei uns, sondern geneigte Stubentiger nutzen das Haus hier quasi als Durchgangsstation und fahren alle auf mich ab, keine Ahnung warum. Zwei von denen vertragen sich nicht. Kommt die eine über die Terrasse rein, sorgt meine Frau dafür, dass die andere schleunigst den gleichen Raum verlässt. Alles sehr kompliziert, ich verstehe das auch nicht so richtig. Aber alle haben sie eins gemeinsam, keine will abends freiwillig wieder raus und alle Katzen tolerieren, dass wir auch im Haus wohnen. Ist doch für eine Katze ein sehr generöses Verhalten, oder ? Finden die Katzen auch...

@ HMS
Wovon träumst du nachts Milton ? Ich bin ja beeindruckt, was ihr hier alle für dolle Ideen habt, aber das kostet mich die kostbarste Recource die ich habe. Zeit.

Sag das nicht, dass dich niemand mehr bei den Kaminabenden haben will. Die Decke ist über 2,25 m hoch, also aufknüpfen geht ohne Probleme und trägt im Übrigen noch zu allerhand Kurzweil bei.. ;-)

Beste Grüße

von Bernd

304

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:13

Es geht als nichts über einen vergnügten und beschwingten Yardarm-Dance, ersatzweise auch am Deckenbalken ...

Zwei von denen vertragen sich nicht. Kommt die eine über die Terrasse rein, sorgt meine Frau dafür, dass die andere schleunigst den gleichen Raum verlässt.

Erinnert mich an meinen WG-Bewohner der Jugend, der drei Mädels gleichzeitig am Laufen hatte ...

Sehr nervig und komplex auch für die Mitbewohnerschaft, da nichts durcheinander zu bringen ...

Und Roland, gefährdungspotentialerhöhter als die vierbeinigen Katzen sind sowieso die zweibeinigen, seien es eigene oder auch wenn sie einem auch nur zugegangen sind ...

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

305

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:58

Wovon träumst du nachts Milton ?
Wüsste ich auch gerne. Ich vergesse immer wieder was ich geträumt hab.
Sag das nicht, dass dich niemand mehr bei den Kaminabenden haben will. Die Decke ist über 2,25 m hoch, also aufknüpfen geht ohne Probleme und trägt im Übrigen noch zu allerhand Kurzweil bei.. ;-)
*Zurdeckehochschiel* Der Sonnenkönig hat mich nicht hierher geschickt um mich aufknüpfen zu lassen. *Heftigüberlegwasfüreineneueausredegutankommenkönnte*
*Plötzlichlautindiehändeklatsch* Siehst du diesen Kutter da draussen der fast unter dem Gewicht der Kisten sinkt? Er fährt gerade auf uns zu!
*Wievoneinertarantelgestochenaufsdeckspringundvorfreudedendegelziehundindieluftwerf* Meine Leute wissen was dir und deinen Gästen gut gefällt. *Soschmeichelhaftwiemöglichlächel*
Der nächste Kaminabend soll beginnen! *Vorfreudedasganzedeckabtanzundineinunfertigesoberlichtohnegrättingstürzundsofortwiederhochrennummeinewertvollstewareentgegenzunehmen*
Kommt Leutchen! Bringt den Bordeaux, das Schwein, die Austern, den Kaviar, das viele Gemüse, das Silberbesteck und meinen heiligen Riesenkelch! Vergesst nicht die ganzen Apfelkuchenfässer!
*Michaufeinekanonestützundeinstückchenleckerstenapfelkuchengenüsslichverspeiss* *Riesenknallvernehmundfastvorschrecksterb* Man, ist deine Kanone unausgewogen! Da ist die gerade nach hinten gekippt weil die Achse sooo weit vorne ist! *Bernderblickundkanoneschnelluntereinerganzwertvollentischdeckeversteck* *Dienererblickdieriesensilbertablettemitgoldhaubeübersdecktragen* *Michineinensesseflezunderwartungsvollaufdennächstenkaminabendwartend*
lg
hms

306

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:00

Zitat

die vierbeinigen Katzen sind sowieso die zweibeinigen

ich weiss....mütter und putzwuetige, saugblasende gattinnen!!!!
:motz:

307

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:58

Na Leute, hab ich was verpasst? (langsam die von frischen Speisen würzig riechende Luft einatme)
Ist noch was passiert, während ich weg war? (erwartungsvoll lächle)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

308

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:30

Monsieur Bernard, l'amiral Gerold est là. Was sollen wir tun? *Michlangsamausberndslieblingssesselerheb* Er wird uns alles wegessen. *Schläfriglangsameinestückpforteöffnend* Ah, mein Cutter ist wieder da! Diesmal hat er schön viel Rumm dabei! Den hat er bestimmt einem Schmuggler abgenommen! *Andecksteig* Endlich ist die wertvolle Wahre da! *Dercutterlegtanundleutebringentonnenapfelkuchenandeck* Ich dachte, da wär Rumm drauf! Leute, was habt ihr da ausgeraubt? Apfelkuchen! *Panischangstbekommend* Woher kommt der Apfelkuchen??? Den haben meine Leute bestimmt nicht legal bekommen! *Plötzlichganzunschuldigguck* Ich weiss nicht woher der Kuchen kommt, aber brauchen tun wir ihn trotzdem! Bringt den Kuchen in den Kaminraum im Achterdeck! *Bernderblickend* Monseigneur Bernard! Ich habe die vordere Hälfte des Schiffs in eine Küche umgekrempelt! Der nächste Kaminabend kann gleich losgehen! *Durchdiekajütestolzierunddieperrückeimhackeninderdeckeverliehr* *Ganzschnellversuchdieperückeausdemhackenzureissenperrückeverhädderundunterlautenfluchenversucheinehalbestundelangdieperrückezubefreien* *Schnelladmiralgeroldsadmiralhutvomkopfklauzumkutterrennundneueperrückehol* *Mitneuerperrückeaufdemkopfmichtausendmalbeimadmiralgeroldentschuldigend*
lg
hms

309

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:58

n' Abend Frank, im Grunde nichts Besonderes.

- Daniel empfiehlt mehr Brauchtumpflege und vergisst dabei, dass er hier auf einem französischen Schiff ist.

- Roland traut dem Frieden mit den Katzen nicht so recht, verbreitet aber diplomatisch wie immer in Sachen Stubentiger eine optimistische Grundstimmung.

- Und Milton hat angeboten, beim nächsten Kaminabend den Pausenfüller abzugeben, wobei an dessen Ende mit seinem abrupten Ableben gerechnet werden muss.. :!!

Für den krönenden Abschluss eines nächsten Kaminabends der im Zeitraum der nächsten Minuten bis drei Wochen stattfinden könnte, habe ich Alternativ (und ihr wisst ja, ich liebe Alternativen 8) ...) zu Miltons Pausenfüller noch eine andere Idee: Wir hängen Milton eine schnucklige Acht-Pfünder Kanone mit verlagertem Zapfen um den Hals und werfen ihn über Bord. Dann wird gewettet, wie lange HMS zum Auftauchen braucht. Wer am dichtesten an der benötigten Zeit dran ist, bekommt den Gewinn, eine Flasche von diesem Bordeaux Zeugs...,

Ach ja, habe ich vor lauter Blödsinn hier ganz vergessen zu erwähnen: Der Kristalleuchter ist gestorben. Durch die grandiose Mittelstrebe, die jetzt mein ach so schönes Panoramafenster verschandelt, ist kaum noch ein brauchbarer Einblick möglich und ein großer Kristalleuchter hätt's schon sein sollen. Entweder dabei richtig, oder gar nicht, also zurück zu den an der Decke hängenden Lampen, zumindest in der zweiten Hütte. In der obersten Hütte aber wird's...(könnt ihr ein Geheimnis für euch behalten ? Ja ? Ich auch) ;)

Beste Grüße

Bernd
PS: Milton, bis die Kanonentakelung in der Kuhl in einem Kaminabend auftauchen wird, vergehen noch Monate. Erst die Galerien, dann die Beleuchtung, danach der Ball, anschließend mein Vierteljahrespäuschen, das ich mir verdient habe und dann können wir drüber reden...

310

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:21

Na, dann ist ja inzwischen nichts kaputt gegangen... noch nicht... (besorgter Blick auf Hamilton)
Wie wär´s, wenn wir anstelle des Strickes ein Seil aus dem Kautschuk aus dem Südamerikanischen nähmen... (Unschuldig zur Decke seh)
Dann könnten wir schauen, wie oft er hoch kommt... (leicht grins)
Dazu vielleicht ein Röhrchen, durch das er Luft bekommt? (kaum die Fassung bewahr)

Nein, nein, bringt ihn nicht in Gefahr, mein Freund! (Die Hand auf Lou´s Schulter leg)
Zur Not könnt ihr ja seine Zunge an die Decke nageln!
Lang und spitz genug scheint sie ja zu sein! (In schallendes Gelächter ausbrech)

(nach einiger zeit sich beruhigend)
Aber die Sache mit dem Kronleuchter... (nachdenk)
Ich könnte ja auf der Pandora auch noch zweie aufhängen?
Wenn ihr was braucht, sagt es mir - aber ihr seid ja sicherlich auch selbst dazu imstande... (lächle)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

311

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:55

Zitat

- Roland traut dem Frieden mit den Katzen nicht so recht, verbreitet aber diplomatisch wie immer in Sachen Stubentiger eine optimistische Grundstimmung.

wenn es um katzen geht immer. bei hunden ist das was anderes. vielleicht lese ich auch deshalb so gerne john irving..........wer erinnert sich an den ausgestopften koeter kummer oder die geschichte mit dem windellaster....hihi.
LG the evil Rö

312

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:08

Ich bin so ein bisschen verängstigt...Ich wurde noch nie mit der Todesstrafe bedroht. Ich weiss sehr wohl dass viele es sich wünschen dass ich hier baumel (lieber aber an der Hauptrah, der Öffentlichkeit zuliebe(Ausserdem dauert es noch länger bis sie existiert, da hab' ich eine längere Galgenfrist)) Was willl er hier noch! Ich bringe ihm ein Fesstmahl, sogar Apfelkuchen ist dabei!!! Aber ich glaube zu wissen woher er kommt...dieser Apfelkuchen...Freunde mache ich mir keine dabei... *Ängstlichübermeinenhalsstreich* Womit soll ich das verdient haben? Erstmal mache ich einen Verbesserungsvorschlag, Sieur Bernard de Sainte Lourence nimmt den Vorschlag halb an. Ich hacke nach, ich bestehe drauf dass das Schiff NOCH besser wird. Lou verweigert. Trotz meinem niedrigen Dienstgrad als Cuttercommandierender Midshipman versuche ich den grossen Herrn zu sein Glück zu zwingen! Und jetzt will er mich dafür hängen! Mein apruptes Ableben würde mir nicht so gut gefallen, gerade weil ich gerade erst Midshipman (Wie nennt man das auf französisch?) bin und es sehr unehrenhaft ist ausserhalb einer Schlacht zu sterben! Und dann auch noch an einem franzenmänischen Galgen! Nee, bitte! Ich finde besinnliche Kaminabende im Winter schön, doch findet ihr nicht dass es dazu besser ist wenn man ausnahmsweise mal das ernst des Lebens ein bisschen draussen lässt?
Zur Not könnt ihr ja seine Zunge an die Decke nageln!

Lang und spitz genug scheint sie ja zu sein! (In schallendes Gelächter ausbrech)
In Bach's Matthäuspassion geht es um die spitzen Zungen die stechen, ich glaube damit bin ich gemeint;-)
Stechen tut die genau da wo sie am meisten Schmerzen verursacht! *Versuchnebenbeidiezerfetzteperrückeausdemhackeninderdeckezuziehen* Ausserdem finde ich dass es zwar sehr grosszügig war nur wegen mir diesen Hacken in die Decke zu tun, aber so richtig helfen tut der nicht! *Michanmeinenarmenandenhachenmitperrückenrestenhängundhackenrausziehundaufdenschildzapfeneinerschildzapfenlastigenkanonefall* *Kanonenachhintenstürzundlaffettezerbrech* *Schnelldenschadenuntereinertischdeckeversteck*
Endlich hab ich das Zeugs *Triumphierenhackenmitperrückenrestindielufthaltunddanndurcheinepforteinsmeerschmeiss*! Ich glaube, ich geh mal kurz auf meinen Cutter zurück, bis später! *Denkenddasslouskanonenwennsieschiessenalleaufihreschildzapfenknallenfallslouzuböseaufmichwird*
lg
hms

313

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:14

waren es nicht die falschen zungen??? :abhau:

314

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:20

waren es nicht die falschen zungen??? :abhau:

Musste nur am Thema angepasst werden, so falsch ist meine Zunge ja nicht;-)
lg
Herr Milton

315

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:28

@ An alle Harry Potter Fans:
Schaut's euch an Leute, der BB füllt sich wie von ganz alleine, ganz wie durch Zauberei :-)))

@ Roland:
Wer Katzen und Hunde liebt, hat stets eine Kammer in meiner Herberge..

@ HMS:
Du bist mir zu dicht am Apfelkuchen, sucht da jemand Beifall von anderen ? ;-)

@ Frank
In der Tat, vielleicht bekomme ich es geregelt. Aber wenn nicht Leute wie ich ganz andere Wege gehen, wie sonst soll Vielfalt entstehen mein Freund ? Und ist Vielfalt nicht etwas Wunderbares ?

Letzte Grüße für heute
Bernd

316

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:36

@ HMS:
Du bist mir zu dicht am Apfelkuchen, sucht da jemand Beifall von anderen ? ;-)
Nein, ich brauche den Apfelkuchen nur um irgendwelche Leute hier zu überzeugen dass ich nicht gehenkt werden soll. Bei manchen Leuten funktioniert das ganz schnell. Bei anderen Leuten probier ich das mit Licht. Ausserdem habe ich ihn gerade ich weiss nicht woher *Ganzunschuldigguck*. Ausserdem passt der nicht zur Jahreszeit und deswegen rühr ich ihn auch nicht an.
Und ist Vielfalt nicht etwas Wunderbares ?
Ja, deswegen habe ich besonders gerne Kanonen die alle gleich ihre Achse in der Mitte haben und nicht Schildzapfenlastig sind :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: .
lg
hms

317

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:08

Zitat

Wer Katzen und Hunde liebt, hat stets eine Kammer in meiner Herberge..

dann bekomme ich wohl nur ein die couch oder die badewanne.....
ich mag NUR katzen....hunde stinken!
LG catloveranddoghaterroland

318

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:09

Armer Hamilton... (mit einem Haken die Perücke aus dem Wasser fisch)
Da hat er seine Schildzapfenphobie und dann auch noch Apfelkuchenallergie... (traurig den Kopf schüttel)
So ein armer kleiner Midshipman! (Haken wegleg und die Perücke unsanft auswring)
Gott sei Dank hat er Freunde wie Lou... (aufatme)
sonst würd er doch auf keinen grünen Zweig kommen. (wieder den Kopf schüttel)
Zum Glück hab ich ja Gewürze dabei, um aus Hamiltons Rotwein noch Glühwein zu machen... (lächle)
(Den Rotwein in einen großen Kessel mit den Gewürzen schütte)
Ich hoffe Lou mag Glühwein. (nach dem Apfelkuchen greif)
Komisch... den Apfelkuchen hab ich doch schon mal in irgendeinem Kühlschrank gesehen... (mampf und Kessel rühr)
Na bestens, so kann man den Rotwein noch genießen! (den Kessel mit Hilfe der Perücke vom Feuer heb)
Ich denk, ich bring dem Lou noch einen Schlaftrunk - falls er nicht schon schläft... (nachgrübel)
sonst plant der mir doch noch was gegen Hamilton! (sorgenvoll guck).
Hoffentlich kriegen die früheren Besitzer des Apfelkuchens Hamilton nicht zu fassen... (noch sorgenvoller guck)
Tja, der Lou bringt schon seine eigene Vielfalt zusammen... (wieder lustig pfeifend die Treppe mit zwei Bechern runterschlender)
(nach Hinten rufend) Bin gleich wieder da! Lasst was vom Kuchen übrig!

319

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:13

....das heisst immer noch appelkuchen!!!

320

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:42

Das war meine vorletzte Perrücke! Aber so zerfleddert wie sie ist...Danke für's Perrückenwrack Rausholen, Frank, mal gucken ob ich was damit anfangen kann.
Gott sei Dank hat er Freunde wie Lou... (aufatme)
(Plötzlich fast einen Lachanfall krieg) Er will mich in seiner Kajütte hängen! Kein Appelkuchen konnte ihn besänftigen, garnichts! Jetzt muss ich als notwehr auchnoch Preiserlein als Marinesoldaten bemalen, man weiss ja nie. Hoffentlich müssen die nie benutzt werden! (Bitterlich lach)
Aber ich habe als Trost ganz viel Zeugs dabei! Da wir neulich (vor circa 2/3 Jahren) einen Wiskey-Schmuggler überfallen haben und der ganze ROtwein aufgebraucht ist kann ich jetzt das jetzt köstlich gegorene Zeugs trinken. Danach fühle ich mich so richtig wohl. Auf der Flasche steht nur 50%! So war's wohl als der Schmuggler besiegt wurde! Nach der Reise in die Karibik hat sich das Zeugs verbessert! Sogar Ratten überleben es nicht mehr bei mir an Bord!
Komisch... den Apfelkuchen hab ich doch schon mal in irgendeinem Kühlschrank gesehen... (mampf und Kessel rühr)
*Ganzunwissendtuh* Tja, merkwürdig, findest du nicht auch?
Hoffentlich kriegen die früheren Besitzer des Apfelkuchens Hamilton nicht zu fassen... (noch sorgenvoller guck)
Ach, der sortiert gerade die Scheiben seiner 0,5mm- und 0,6mm-Blöcke im Massstab 1/100. *Einglassrumrunterwürggrünwerdundanfanglustigzuwerden* *Heimlicheinstückapfelkuchenzummundschmuggel*

lg
hms

321

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:07

... oder Appööölkuchen wie es nach der neuen hälitööönschen Rechtschreibereform heißen tut.

XXXdöööfi

322

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:14

nene....keine ööös in appelkuchen.....nenn mir ne quelle!

323

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:53

Ich führe die neue Rechtsschreibung ein: Es heisst Äpplkuchän

324

Samstag, 29. Dezember 2012, 00:04

Quelle ... äääh - Mondfeld?!?

Das steht doch sonst alles drin ...

XXXDAn

325

Samstag, 29. Dezember 2012, 00:16

du meinst mööönfeld! ja...stimmt da steht's drön!

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

326

Samstag, 29. Dezember 2012, 01:28

Meine Herren!

Sie sollten auch einmal Rücksicht auf die Vorfahren des Herrn Lou. Acht geben.
In dessen Geburtsregion werden die Früchte nicht in Kuchen gepresst, sondern deren Pressergebnis in Ballons gefüllt, die den typischen Äbbelwoi hervorbrachten.
Zu südamerikanischen getrockneten und nach speziellem Verfahren erhitzten Kernen einer Baumfrucht, die wiederum durch eine Mühle von Hand gedreht wurden, und mit heissem Wasser (ja ich weiss dass Sie solches nur zum Schwimmen ihrer Pötte nutzen) übergossen werden, reicht man in seines Gleichen ein Stückchen (in denen selten die Reste des Äbbelwois lagern, sondern lieber mit viel Rahm von Milch und Extrakten braunes Rohres verfeinert sind).
Was den gewürzten Rotwein des Admirals betrifft, das kennt der Herr Lou. sicherlich von der Dippe Mess, und wird es sich munden lassen.

Entschuldigung Herr Lourence, aber die bildende Information könnte ich mir leider nicht verkneifen, und strebte eine verständliche Ausdrucksweise an. Verzeih er mir die Wortwahl.

Der Transporteur
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

327

Samstag, 29. Dezember 2012, 01:34

(jovial lächelnd und winkend) ist genehm Thomas, ist genehm, wenn er ansonsten die hohe Sprache benutzen würde, hätt's der gemeine Pöbel ja nicht verstanden. :wink:

Beste Grüße

Bernd

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

328

Samstag, 29. Dezember 2012, 02:11

wenn er ansonsten die hohe Sprache benutzen würde, hätt's der gemeine Pöbel ja nicht verstanden. :wink:
Nennt er jetzt etwa die heiligen Kenner und Wissenden gemeinen Pöbel?
Nein mein Herr, gerade diese Herren (seh ich da etwa Kunsthaar an der Decke ihrer Kabine? Nein ich muss mich täuschen!), die beispielsweise das trennen von Worten durch Leerzeichen vergessen (oui, sie haben Recht, Pöbel !!!, wer schreibt sonst, wie ihm das Maul gewachsen ist), mögen gern ordentlich Sprache erlernen. Und den Rat, den sie versuchen zu vermitteln, ... (Nee, da kann ich leider nichts zu sagen, ich kenn mich ja nur mit Pferden aus!)
Aber was bezwecken Sie mit den spitzen hohen Tischen im Unterdeck, auf denen schon feinste Tischstoffe ruhen, wenn sie bis unter die Decke ragen? (Franzosen sind schon ein komisches Volk, bauen Tische für Riesen, die aber auf Grund der Deckenhöhe garnicht stehen könne!)

Der vor sich hin grübelnde Transporteur
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

329

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:15

die beispielsweise das trennen von Worten durch Leerzeichen vergessen (oui, sie haben Recht, Pöbel !!!, wer schreibt sonst, wie ihm das Maul gewachsen ist),

*Vorwutkinnladeaufdentischfall* Das gibt's doch nicht! So eine Frechheit! Reicht es nicht wenn man sich anständig pudert, dauernd neue Perrücken trägt (dank Häken in der Decke), immer neue Anzüge trägt, la Fontaine und Molière liesst, ein Schiff (tschuldigung Boot) kommandiert, die Musik von Lully hört und spielt, in seinen Namen ein "von" oder *zu* reinmogelt das vorher noch nicht da war, dauernd in den edelsten Gesellschaften ist wo nur Adelige sind (zum Beispiel an Kaminabenden). *Vorwutlautausschnaub* Ich weiss, ich bin damit gemeint! *Degenzieh* Duel!!! *Dreisekundenspäterüberbordfliegundvoneinembesatzungsmitgliedmeineskutterrauszieh* *Mitdemdegenwiederdreidecksnachobenpresch* *Zweitesduelgenausoentschiedenwieerstes*
Sie haben ja recht, mein Herr (verächtlich einen Fisch aus dem Hafenbecken ausspuck), sollte ich das lieber mit den Einwortsätzen lassen?

Meilleures salutations
Amiltone

330

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:29

Zitat

(Franzosen sind schon ein komisches Volk

das sagen die auch von uns, da sie nie verstehen werden, warum wir verben trennen!
:D

Werbung