Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Dezember 2012, 22:46

MINI Cooper 998 Mk. I

Bausatzvorstellung: MINI Cooper 998 Mk. I

Modell: MINI Cooper 998 Mk. I
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07092
Masstab: 1:24
Teile: Viele
Spritzlinge: 5x Grau, 1x Klar, 2x Chrom, 1x Karosserie, einen Satz Reifen
Preis: 19,99€
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: Sehr gut im Fachhandel
Besonderheiten: Zwei verschiedene Kühlergrille beiliegend, Motorhaube kann offen dargestellt werden, als Links- oder Rechtslenker baubar.

Fazit: Sehr schöner Bausatz eines kleinen, englischen Flitzers.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Montag, 24. Dezember 2012, 22:48

Die Fotos hier muss ich noch hinten dran hängen.

Realname: Christopher

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 22:54

Hey
Ein schöner Bausatz. Den hab ich mir auch vor kurzem zugelegt, mit der Bausatzvorstellung bist du mir zuvorgekommen :ok:
Du hast noch vergessen zu erwähnen das der kleine als Links- oder Rechtslenker gebaut werden kann ;)
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

4

Montag, 24. Dezember 2012, 23:11

Ups. Wird sofort nachgebessert.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:48

Hallo.

Schade, dass Revell das Geld nicht lieber in die Entwicklung von Bausätzen steckt, die nicht schon in toller Qualität auf dem Markt sind, es gäbe jedenfalls genug andere Typen die es wert wären ins Modell umgesetzt zu werden :motz:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Heiko

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:07

Daniel, ich stimme Dir da uneingeschränkt zu, doch trotz der augenscheinlich guten Qualität dieses Bausatzes scheint Revell nur noch die breite Masse ansprechen zu wollen. Modellbauer, die das Hobby intensiv ausüben, sind halt nicht lukrativ genug... :(

Gruß, Heiko.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:51

Der lag wohl unter dem Baum? ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

8

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:53

Zitat

Der lag wohl unter dem Baum? ;)
Jupp, der lag unter der Tanne

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:00

Hallo Lukas

Zuerst hab' ich gedacht der Mini wäre eine Wiederauflage bzw. Weiterverwendung eines der bekannten Tamiya-Mini's.
Scheint aber doch ein neuer alter zu sein.

Dringend erforderlich war ein neuer alter zwar nicht unbedingt, da muss ich Daniel und Heiko rechtgeben, da die Tamiya's ja ausreichend erhältlich sind.
Es gab' ja genügend andere Autos in den 60ern die eine Auferstehung als Modell uns Modellbauer erfreuen würde.

Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Spaß beim Bau von dem Kleinen.

Grüsse - Bernd

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:59

Ob "die Welt" noch einen Mini mehr im Laden brauch...sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
Qualitativ denke ich, sieht er so gut aus wie die anderen Neuentwicklungen (z.B. Ferraris, SLS).

A B E R - ja, ich weiß :roll: - Wann schafft es Revell endlich bei Neuauflagen, ordentliche Deutsche Kennzeichen rein zu packen? Durch die Bank - egal ob die 2006er Viper, Neuauflagen Golf II / Porsche 3.0 RS von 2011 oder R8 Spider sind sie einfach falsch. :motz: Das versteh ich absolut nicht. Bei meinem zuletzt gebauten Z8 waren erst garkeine deutschen drin. Ist ja nicht aus heimischer Produktion, was man gerne auch zeigen will... :roll:

11

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:22

Ja, die Qualität des Bausatzes ansich scheint schon Klasse zu sein. Ich hab' mir den ja auch bereits gegriffen und nächstes Jahr wird er umgebaut, der Kleine.
Aber erst muss mein anderer fertig werden.

Die Kennzeichen auf dem Decalbogen fand ich auch lustig. Zu gebrauchen scheinen mir nur die aus GB zu sein, mit Einschränkungen noch die aus A und CH.
Aber die Kennzeichen vom Decalbogen werd' ich sowieso nicht benutzen, ich mach' meine eigenen. Aber für diejenigen die die Kennzeichen vom Bogen verwenden
möchten ist das schon etwas ärgerlich.

Grüsse - Bernd

Realname: Klaus

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:48

Hallo

Ja die Qualität ist echt gut für Revell. Warum ausgerechnet der Mini ??? Na das hab ich mich bei der Ente oder Trabbi auch gefragt. :nixweis:
Einen Deutschen Klassiker würde ich mir auch wünschen . Kadett C Coupe oder andere Youngtimer :ok:
Die Englischen Kennzeichen sind auch falsch müssten auf G oder H = 68-69 Enden und nicht auf C oder D = 65-66
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Realname: Rene

• Nachricht senden

13

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:27

Aber warum nimmt Revell kein weisses Plastik? Das haben sie leider noch nicht begriffen.
Wär doch schön fürs lackieren.....

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

14

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:54

Hallo

Ja die Qualität ist echt gut für Revell. Warum ausgerechnet der Mini ??? Na das hab ich mich bei der Ente oder Trabbi auch gefragt. :nixweis:
Einen Deutschen Klassiker würde ich mir auch wünschen . Kadett C Coupe oder andere Youngtimer :ok:
Die Englischen Kennzeichen sind auch falsch müssten auf G oder H = 68-69 Enden und nicht auf C oder D = 65-66
Gruß
Klaus

Hallo,
warum denn nicht? Sicherlich gibt es vom Mini den nicht so schlechten Tamiyabausatz. Aber schon bei der Ente kann dem Revellbausatz keiner der anderen (z. B. Heller, etc. ) das Wasser reichen. Vom Trabant gar gibt es mit Ausnahme des sehr schlechten Revell-Kandidaten aus den 90ern überhaupt keinen Konkurrenten. Letztlich sind diese Bausätze damit auch für den nicht so versierten Modellbauer deutschlandweit flächendeckend verfügbar. Zudem mal ehrlich, auch wenn ich jetzt Entrüstungsstürme auf mich lenken sollte: Der Trabi ist für mich mehr "deutscher Klassiker" als ein Opel Kadett.
Ich jedenfalls freue mich über diese Neuerscheinungen, die sicherlich genügend Käufer finden werden - und darauf kommt es Revell sicherlich nicht zuletzt auch an.
Viele Grüße
Micha

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:59

Hallo Micha!

Dann beginne ich mal mit dem Entrüstungssturm... ;)

Der Trabbi mag sicherlich ein Stück automobile Geschichte sein, aber ein Klassiker? Allenfalls im negativen oder skurrilen Sinne. Mit einem Klassiker verbindet man doch wohl eher etwas schönes und reizvolles, was nahezu jeder Opel, VW oder Ford der 70er oder 80er Jahre von sich behaupten kann. Der Plastebomber ist in meinen Augen keins von beidem.

Zu den Revell-Neuerscheinungen: Mini -> gabs in guter Qualität von Tamiya, Ente -> ebenfalls ein hochwertiger Tamiya auf dem Markt, Ferraris -> jede Menge andere Hersteller, allen voran die großartigen Hasegawa-Kits. Trabbi siehe oben... Wo sind hingegen deutsche Konstruktionskünste wie Manta, Taunus oder Polo? :nixweis:

Ich verfluche die neuen Revell-Kits nicht, wünsche mir aber einfach mehr Vielfalt, so wie Revell sie in den 80er Jahren schon mal im Programm hatte, wenn auch zugegebenermaßen in schlechterer Qualität, aber daran könnten sie ja arbeiten... :)

Gruß, Heiko.

16

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:28

Hallo Heiko!
VW und reizvolle Klassiker in den 70 und 80gern? :D
VW K70,VW 411,VW 412,VW 1600L.
Da hängt man doch wohl lieber den Mantel des Schweigens drüber!
Und dann Golf und Passat,naja,Klassiker,aber mehr auch nicht.
Gruss Ralf

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:52

Ralf, Du weißt doch... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Gruß, Heiko.

18

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:06

Ralf, Du weißt doch... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Gruß, Heiko.

Das müsste dann aber auch für den Trabbi gelten :baeh: Ich find die Rennpappe auch nicht gelungen, mein Cousin dagegen schon, der baut sich nen 601er neu auf :D

19

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:09

Ja,Du hast ja Recht.
Revell könnte mal etwas anderes als den 5.Ferrari-Bausatz produzieren.
Aber ob dann ein VW Passat wirklich ein Renner wird?Und Revell wird auch auf das Kostenverhältnis schauen müssen.
Gruss Ralf

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:18

Und Revell wird auch auf das Kostenverhältnis schauen müssen.
Natürlich müssen sie das. Ein Passat ist da sicherlich keine Option, aber ein Opel Manta oder ein oder ein Ford Capri sicherlich schon. Nicht umsonst werden die "Alltagsauto" der vergangenen Jahrzehnte zu hohen Preisen gehandelt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Mini oder die Ente in einigen Jahren solche Preise erzielen. Ich kann mich aber auch irren...

Gruß, Heiko.

21

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:41

@Ömmes: Wenn Revell Deiner Meinung wäre, hätten Sie das auch entsprechend im Modell umgesetzt.
Aber so räumt Revell wohl dem Mini, der Ente und auch dem Trabant wohl mehr Absatzchancen ein. Und ich habe den Trabant gekauft, würde aber entgegen Deiner Meinung keinen VW K70 kaufen.

Und in welchem Maße der Trabant sich in die Herzen seiner Nutzer gefahren hat, kann heut zu Tage auch nicht mehr jeder beurteilen. Zumal dieses Fahrzeug eine Massenmotorisierung ermöglichte, die in der BRD lediglich mit dem Käfer gleichgesetzt werden kann. Und über den meckert ja auch keiner.

Und seien wir doch froh, dass Revell noch Ferraribausätze der neuen Modelle rausbringt. Das macht nur noch Fujimi, was wohl auch mit den Lizenzen zu tun hat.
Alles andere sind Wiederauflagen und die haben auch Ihre Berechtigung.
Und so viele andere Hersteller gibt´s da auch nicht mehr. Ich finde das sehr gut, das Revell und Fujimi die Ferarribausätze hegen und pflegen.
Bis die Tage

• Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:20

Marcus, ob Revell mit mir oder ich mit Revell einer Meinung bin, ist völlig zweitrangig. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, was ich mir wünschen würde und von einem VW K70 habe ich keineswegs gesprochen. Den Trabant habe ich übrigens auch gekauft, das steht in keinem Widerspruch zu meiner Meinung über das Auto.

Wer sich über den 75. Revell-Ferrari freuen kann...schön! Mir ist die Marke, abgesehen von wenigen Ausnahmen schnurz, von daher freue ich mich nicht darüber.
Aber glücklicherweise ist noch für jeden auf dem Modellmarkt etwas dabei und was man nicht mag, muss man ja auch nicht bauen, gell?

Gruß, Heiko.

23

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:10

Völlig richtig.
Und genau deswegen sind solche Meckereien wie "warum denn den und nicht besser den" absolut nicht zielführend, den jeder Geschmack ist anders.

Der Trabbi mag sicherlich ein Stück automobile Geschichte sein, aber ein Klassiker? Allenfalls im negativen oder skurrilen Sinne. Mit einem Klassiker verbindet man doch wohl eher etwas schönes und reizvolles, was nahezu jeder Opel, VW oder Ford der 70er oder 80er Jahre von sich behaupten kann. Der Plastebomber ist in meinen Augen keins von beidem.
Das einzige was mich zum antworten gebracht ist, ist die obige Aussage. Aber nicht jeder kann jeden Bausatz im richtigen Kontext einordnen.
Bis die Tage

DominiksBruder

unregistriert

24

Montag, 31. Dezember 2012, 02:27

Diskutiert diese Geschichte, was Revell bauen soll oder nicht, bitte wo anders. Hier gehts doch um den (in meinen Augen) hervorragenden neuen Bausatz von Revell.

Ich finde den richtig gelungen. Vor allem mag ich, dass Revell da verschiedene Grille beigelegt hat. Das mit den Kennzeichen ist natürlich wieder einmal bescheiden. Auch bei den Lkw verhauen sie sich mit den niederländischen Kennzeichen. Ok. Schönheitsfehler.
Ich habe mir den Mini an Weihnachten beim Stammtisch angeschaut und schon überlegt, ob ich mir den holen soll. Aber: ich habe beide Serienminis (nicht die Ralleyversion) von Tamiya hier liegen und die sind fast identisch.

@Lukas
Bei Deiner Bausatzvorstellung müsstest Du noch den Titel über dem Kartonbild ändern ("Name des Modells" steht da noch ;) )

25

Montag, 31. Dezember 2012, 08:17

Hallo Christian!
Danke ,
dass Du uns drauf hingewiesen hast, unsere Diskussionen wo anderst zu halten.
Es wäre hier im Forum halb so schön wenn wir nicht Leute hätten, die für Recht und Ordnung sorgen. :grins:
Gruss Ralf

26

Montag, 31. Dezember 2012, 09:10

Danke für den Hinweis auf, Christian.
Den Beitrag kann ich aber nicht mehr verändern, liegt zu lange zurück.

DominiksBruder

unregistriert

27

Montag, 31. Dezember 2012, 15:17

@Ralf
Ist doch wahr ;) :five:

@Lukas
Das können die Mods/Admins übernehmen, wenn Du sie kurz anschreibst ;)

28

Montag, 31. Dezember 2012, 15:22

Danke für den Tipp, das werde ich sofort machen.