Sie sind nicht angemeldet.

271

Montag, 31. Dezember 2012, 00:02

Äh ja, lockerer, wo waren wir geblieben? Kupferspahn, Grünschiff, Unterwasserplatten!

272

Montag, 31. Dezember 2012, 00:22

um zumindest ansatzweise wieder normal zu werden.
Und wenn Du dann zurück kommst, kannst Du dir erstmal ein Ei an die Schiene nageln um nicht gleich wie ein bunter Hund aufzufallen! :abhau:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

autopeter

unregistriert

273

Montag, 31. Dezember 2012, 09:58

"Happy new year Miss Sophie!"

Euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr :wink: :prost:

Peter

274

Montag, 31. Dezember 2012, 10:55

wie.....JETZT schon????

autopeter

unregistriert

275

Montag, 31. Dezember 2012, 13:04

Roland, wann soll ich D I R denn einen guten Rutsch wünschen?

Gruß
Peter

276

Montag, 31. Dezember 2012, 21:50

@Argos, Welche Farbe hatten die Geschütze so um 1812, du hast doch sehr viel recherchiert, vieleicht kannst du mir hier weiterhelfen?

Gruß
Peter
Vor dem Hintergrund der heutigen Abendaktivitäten :tanz: in aller Kürze. :party:

Die offizielle Farbangabe des heutigen Museumsschiffes zu den Lafetten lautet nach dem "Painting Schedule" Deck Red, oder unter Anmerkung Venetian Red. Venetian Red mag für die Zeit ab ca. 1810 stimmen, vorher (um 1803, siehe Constitution von Corne oder President von Roux ) war es wohl eher (gelb)ockerfarben. Jedenfalls wird Venetian Red in Lieferlisten und Rechnungen erwähnt, möglicherweise wurde der Anstrich auch im Schiffslogbuch oder in schriftlichen Aufzeichnungen der Offiziere erwähnt, da müsste ich nachschlagen.

Grüße und einen Guten Rutsch

Joerg

277

Montag, 31. Dezember 2012, 22:36

venezianisches rot=eisenoxidrot, also rotbraun! :D

autopeter

unregistriert

278

Dienstag, 1. Januar 2013, 00:56

Hab mal meine zwei Geschütze um exakt 0.00 Uhr ausprobiert - Verl ist von der Landkarte verschwunden :tanz:

Frohes neues Jahr an das Konsortium :P

Peter in Bombenstimmung :prost:

279

Dienstag, 1. Januar 2013, 01:02

ha! also doch Photonentorpedos :party:
die sind auch rot - naja so ungefär und passen zur Lafette in Rostrot :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

280

Dienstag, 1. Januar 2013, 01:33

Zitat

Peter in Bombenstimmung

:prost:

autopeter

unregistriert

281

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:42

Moin Matrosen,
obwohl ich im Weihnachtsurlaub ungefähr 12 Stunden in die Conny gesteckt habe, habe ich kein einziges Teil neu verbaut. Im Gegenteil, die Geschütze sind wieder rausgeflogen. Die gezeigten Arbeiten hier im Forum lassen es einfach nicht zu, das die so drinbleiben - da muß ich besser werden.
Aber ich habe eine Rumpfseite schon einmal neu mattiert - durch die Alterungen mit Wasserfarbe ist der Rumpf etwas fleckig, mal glänzender, mal matter geworden, ist jetzt zumindest auf einer Seite behoben.
Dann habe ich mich nochmal sehr intensiv mit den "Holzdecks" befasst. Meine waren mir zu gelbstichig, also beide Decks farblich überarbeitet und das obere schon mit mattem Klarlack versiegelt. Oft sieht man bei den Modellen hellbraune oder leicht ockerfarbende Decks, nur die Realität sieht anders aus. Die Decks waren meist sehr grau und ausgeblichen - Habe mal ein paar Originalbilder von der Conny unten mit eingefügt. Leider kann meine Digicam die Deckfarbe nicht richtig wiedergeben - sie wirken in Echt noch leicht grauer.
Außerdem habe ich die grünen Rahmen etwas zurückgenommen, hier mehr Holzstruktur herausgearbeitet.
Und die Grätings im unteren Deck überarbeitet.
Hier die Bilder:

282

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:52

Hat sich doch gelohnt :-)

Auch stilecht dein Modell auf die Seilrolle zu stellen ist genial, aber muss es lila sein? Wo sind da deine Referenzen zu der Farbe?

;-)

Lieber Gruß Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

283

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:22

ich bleib weiter fan! :ok:

autopeter

unregistriert

284

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:23

Danke Daniel, du siehst aber auch alles!
:wink:
Peter

autopeter

unregistriert

285

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:26

Das freut mich natürlich Roland :)
LG
Peter

286

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:03

Und man kann mit gewissheit sagen, die Arbeit hat sich gelohnt!
Und ich hatte auch prompt gedacht, schön aufgeschossenes Tau da unter dem Modell. :D

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Werbung