Hallo ihr Wasserratten,
ich baue ja sonst eher Autos. Schnell, laut, stinkend (duftend)... da geht mein Herz auf. Aber jetzt will ich auch mal einen (meinen ersten) Segler zeigen
Die Beagle habe ich schon vor ewiger Zeit (vor den ganzen F1-Wagen) angefangen, doch seit dem stand sie halb getakelt am Rand und musste zugucken, wie ihre Werft in eine Autowerkstatt umgebaut wurde. Da stand sie nun, staubte immer mehr zu, und ein Wagen nach dem anderen fuhr an ihr vorbei.
Doch nachdem hier in letzter Zeit so viele Berichte zu alten Seglern zu finden sind, hats mich gepackt: Das Schiff gekrallt, abgestaubt und die verbliebenen Strippen gezogen.
Wie gesagt, der größte Teil ist vor langer Zeit enstanden und viele Sachen würde ich heute anders machen (vor allem vorsichtiger und sauberer arbeiten).
Über das Modell habe ich gelesen, dass es vielen Seglern aus der Zeit nahe kommt, aber nicht der Beagle... naja, ich wollte damals einfach nur ein Segelschiffchen, da hat mich das nicht gekratzt.
Der Bausatz ist teilweise etwas hakelig, aber insgesamt ganz gut zu bauen. Die Beagle ist soweit aus der Schachtel, nur die Plastikwanten habe ich weggelassen und aus dem beiliegenden Garn selber gezogen. Außerdem habe ich den Rumpf und das Deck etwas gealtert.
Alles in allem, gefällt mir die Kleine aber ganz gut und ich denke, irgendwann wird sie bestimmt auch noch Gesellschaft mit Segeln bekommen.
So, jetzt macht mich fertig
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Daniel