Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Oktober 2012, 19:25

Fahrzeuge meiner fiktiven Wehr.

Abend !
Hier will ich euch meine Feuerwehrmodelle zeigen, alle Modelle sind umgebaut, neu Lackiert und es wurden weitere Decals aufgebracht.
Den anfang macht der LZ 2.

Als nächstes das WLF 1 der Wache 1.

Es werden noch weitere Modelle folgen!
Für Fragen stehe ich euch zur verfügung!
Schönen Abend noch Lucas.

Realname: Florian

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:04

Hallo Lucas!

Gefällt mir sehr gut, das du hier zeigst! Mit vielen, kleinen Aufwertungen sehen die Fahrzeuge gleich nochmal deutlich besser aus! Aber sag mal warum hat denn der MAN als einziges eine weiße Stoßstange?

Lieben Gruß, Florian

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:49

die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Schöne Autos, aber die Antennen finde ich etwas zu dick. Umgerechnet hätten die nen Durchmesser von nem Besen. Ein kleiner, konstruktiver Tipp: ne 4Mtr.-BOS-Antenne ist ein 1/4 zur Wellenlänge, demnach in 1:87 ca. 1,3 cm. Ich nehme immer feinen Silberdraht, tauche den in Weißleim mit der Spitze ein, lasse alles gut trocknen. Danach mit nem Edding den Leim einfärben und mit Sekundenkleber anbringen.

Ansonsten aber gefallen mir deine Kleinen gut.

Grüße

Justus

4

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:27

Erstmal vielen Dank für euer Lob!
Die Stoßstange habe ich vergessen zu bemalen, und habe sie einfach dran geklebt. Ist mir aber erst später aufgefallen das sie nicht bemalt ist. :bang:
Und für die Neufahrzeuge nehme ich jetzt die Borsten vom Besen. Auf der DLK, dem ELW und dem HLF habe ich schon die Borsten verwendet.

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:28

Hallo!
Hier nun ein weiteres Fahrzeug von mir, ein GW Wasserrettung/Tierrettung. Ich habe das Fahrzeug auf Allrad umgebaut, und es wurden Decals und andere Teile angebracht.

So jetzt seid ihr dran.
MFG Lucas :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:12

Hallo Lucas. :wink:

Irgendwie sieht es aus , als wenn die Räder zu weit nach außen stehen.
Leider muß ich ausnahmsweise auch noch mehr bemängeln. :nixweis:
Die Blaulichter sehen alle etwas schief aus und deine Decals sehen mir eher nach den Aufklebern von Kibri aus.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:42

Hi Hubra!
Nur die Hinterräder stehen etwas zu weit raus, das liegt glaube an der Zwillingsbereifung.
Mit den Blaulichtern muss ich dir Recht geben da habe ich mir nicht viel mühe gegeben und zu den Decals es sind welche von DS Decals die sich etwas scheiße verarbeiten lassen wenn man nicht das richtige Werkzeug besitzt daher sieht das auch aus wie Aufkleber, aber es ist Besserung in Sicht. :)

8

Freitag, 2. November 2012, 12:36

Allrad und dann Zwillingsreifen??

Der Allradvorteil geht durch die Doppelbereifung übern Deister. Schaue dochmal nach schönen Offroadrädern, wie z.B. vom G-Mercedes.

Zu den Decals sagte Hubra schon das Passende.

Grüße

Justus

9

Freitag, 16. November 2012, 22:56

Hallo lucas das sind ja mal klasse modelle ,sehr sauber und ordendlich gebaut. Wie heist den deine wehr, Bekommt sie noch eine HP?
www.Modellecke.de- Leider Momentahn Vernachlässigt

und

Modellfeuerwehr Zinkenburg im aufbau- www.feuerwehr-zinkenburg.de.vu

10

Samstag, 17. November 2012, 15:36

Hi Andreas :wink:
Erstmal vielen dank für dein Lob!
Zur ersten Frage, leider habe ich keine Namen für meine Wehr mir fällt keiner ein. :( :bang:
Und zur zweiten Frage, es wird keine HP geben ist zu aufwendig,meine neuen Modelle werde ich weiter hier rein stellen.

MFG Lucas

11

Mittwoch, 21. November 2012, 13:41

Schöne Modelle hast Du da!
Ich freue mich schon auf mehr von Dir! :ok:

12

Mittwoch, 21. November 2012, 15:32

Hi Alex! :wink:
Vielen Dank! :D
Da jetzt bald meine nächsten Modelle vor der Tür stehen,will ich euch fragen ob ich ein Bautagebuch machen soll ?
MFG Lucas

14

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:22

Bautagebücher sind SUPER

Übrigens GEILE Modelle

MFG
Falls was net passt wirds passend gemacht. :!!
Fuktioniert etwas nicht mit gewalt nimmt man mehr gewalt.

(nicht wirklich ernst :lol: )

15

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:11

Hey Leute! 8)
Ich bin mit den HLFs schon fertig(Bilder kommen noch),nur habe ich keine Bilder gemacht da keiner was geschrieben hat,aber bei den nächsten Modellen mache ich welche.

16

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:02

Eigentlich wollte ich ja ein Bautagebuch machen,nur habe ich es mir anders überlegt da es sich nicht mehr gelohnt hätte da ich nicht sehr viel gemacht habe als vorgenommen.So hier nun die beiden neuen HLFs mit Aufbau von Magirus. Ich habe die alten Schriftzüge entfernt und durch neue ersetzt.Es wurden neue Blaulichter draufgebaut und weitere kleinigkeiten.

So das wars erstmal jetzt seit ihr dran! :D

17

Freitag, 4. Januar 2013, 19:43

Wow! Klasse! Mir gefallen die beiden HLF!
Sehr detailliert! Besonder gut gefällt mir das Heck!
Weiter so! :ok:

Hey Leute! 8)
...nur habe ich keine Bilder gemacht da keiner was geschrieben hat...

Das kenn ich, deswegen macht hier auch keiner mehr was, aus der Blaulichtfraktion ... Schade eigentlich :(

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

18

Freitag, 4. Januar 2013, 20:26

Hallo Lucas.

Die Modelle sehen ja ganz gut aus. :ok:
Allerdings würden sie wahrscheinlich wesentlich besser aussehen, wenn die Bildqualität besser wäre.
Das kann auch der Grund dafür sein, warum hier so wenige schreiben.
Als Beispiel dafür das es auch anders aussehen kann, habe ich mal ein Bild eines meiner Modelle hier eingestellt.

Wenn es dich stört dann nehme ich es aber gerne wieder raus.

Gruß Micha.

19

Samstag, 5. Januar 2013, 08:14

Hi Hubra wie könnte ich die Bildqualität verbessern ich fotografiere immer mit dem Handy.

20

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:15

hey das sind wiedermal schöne Modelle . Kurtze Frage , War der Druck auf den Fahrzeugen leicht zu entfernen? ich habe mit den Rietze Fahrzeugen schlechte erfahrung obwol ich den Lux benutze .

und

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Januar 2013, 01:24

Ich weiß ja nicht wie hoch die Auflösung von deinem Handy ist, aber das kann schon ein Grund dafür sein.
Versuch doch mal die Modelle besser zu Beleuchten, daß könnte auch schon helfen.
Dann würde ich auch alle Nebensächlichkeiten entfernen, so wie beim ersten Bild.
Vielleicht auch mal mit verschiedenen Abständen die Bilder machen und dann etwas am PC bearbeiten.

Gruß Micha.

22

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:02

Hi Andreas ich hatte keine Probleme ging ganz leicht ab.

23

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:20

Ich habe (hoffentlich) bessere Fotos gemacht. ^^

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:19

So kann man doch schon wesentlich mehr erkennen. :ok:
Die sehen doch gut aus, besonders die beiden Haspeln.

Gruß Micha.

25

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:29

Hi Micha!
Das Freud mich das es so Ok ist. :ok: Und danke für dein Lob.

26

Donnerstag, 10. Januar 2013, 01:36

danke für die andword

die letzten bilder schaun doch schon viel besser aus von der auflösung her .

wenn ich die seilwinden so sehe , machen diese auf mich einen zugroßen eindruck , da baue ich die lieber selber

und

27

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:48

Hi :wink:
Ja die sind wirklich zu groß hatte aber keine anderen. Kannst ja mal zeigen wie du sie baust wen das kein Problem ist,würde mich mal interessieren! :D

28

Freitag, 18. Januar 2013, 14:33

eigelich gatz einfach .. aus leimklumpel

Leim kann man prima formen enn er hart wird , Einfach dem formen etwas abrunden und fertig ist die abdekung

und

Realname: Stefan

• Nachricht senden

29

Samstag, 26. Januar 2013, 14:48

Schöne Modelle die du da hast! Die Seilwinden kannst du auch aus Evergreen Profilen basteln! Hab da leider grad kein Bild parat...
mfg Stefan

30

Freitag, 1. Februar 2013, 14:37

ich bin kein Evergreen freund . Und hab auch nur ne hand voll da . warum davon was verwenden wenn man aus schrott soetwas auch bauen kann.

und

Werbung