,
...
Meine Frage geht jetzt mal direkt an die kinderlosen Paare bzw Alleinstehenden unter Euch:
Habt Ihr irgendeine Regelung getroffen bezüglich Eurer Modelle?
...
Das wird leider nur ein Traum bleiben. Deshalb kann ich nur hoffen, dass meine Familie die Autos nicht verrammscht. Ich würde nicht ausschließen, dass ich sonst aus der Urne hüpfe und sie alle verhaue.
... 
sowas
...
…. ja, da haste recht, da solle man die besser zu Lebzeiten Verkaufen und sich mit dem Geld was Gutes gönnen ……
...
Noch guter geht es nicht.
indem ich mich in mein Käfer-Zimmer setze und mir meine Modellautos angucke
" ist der Gedanke dabei. Dann setz ich mich in meinen echten Käfer oder Alt-Honda oder Firebird und sitze nur drin. Das rockt einfach um auch mal auf andere Gedanken zu kommen.Warum?Da kam ich auf die Idee, dass es ein Generationenhaus für die Modellauto-Sammler geben müsste. Da könnten die "Alten" ihre Modelle bis zum letzten Tag behalten und würden sie dann den "Jungen" als Dankeschön für das Helfen vererben. So wüsste man, dass sie auch in gute Hände gehen.Das wird leider nur ein Traum bleiben.
. Aber in Deinem Alter hab ich mir darüber natürlich auch keine Gedanken gemacht, warum auch, das Leben hat ja noch nicht mal richtig angefangen.
Ich befasse mich mit dem Thema noch gar nicht, da ich erst 17 bin und mich das (hoffentlich) noch lange nichts angeht. Allerdings ist mir beim Begriff "Generationenhaus für Modellbauer/Sammler" etwas eingefallen. Haben wir hier im Forum nicht schon ein riesiges Generationenhaus? Hier gibt es Modellbauer und Sammler jeder Altersgruppe. Wäre das nicht eine Überlegung wert, wenn man in der Verwandschaft niemanden hat, der was damit anzufangen weiß?![]()
Wie würdest du selbst handeln, wenn du einer von den "Alten" wärest und eine Sammlung hättest, die nicht nur einen ideellen Wert, sondern auch einen beachtlichen materiellen Wert hätte? Wären dir fremde Menschen näher, als deine eigene Familie?
An einen materiellen Wert habe ich gar nicht gedacht. Wenn ich was wirklich wertvolles hätte, würde ich das meiner Familie zeigen/aufschreiben/dokumentieren, damit sie was davon haben und es eventuell verkaufen können. Ich habe jedoch viel mehr an gebaute Modelle, Werkzeug etc. gedacht, welches meine Familie nicht interessiert. Das bringt auch kaum Geld, daher würde ich sowas lieber denen überlassen, die davon Ahnung haben.Wie würdest du selbst handeln, wenn du einer von den "Alten" wärest und eine Sammlung hättest, die nicht nur einen ideellen Wert, sondern auch einen beachtlichen materiellen Wert hätte? Wären dir fremde Menschen näher, als deine eigene Familie?
.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH