Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, boooaaa, wie ich diese Fummelei satt habe, immer das Gleiche....nebenbei, wärend der Trocknungszeit hab ich mich mal ans Ruder gemacht, das Teil aus dem Baukasten passte gar nicht, also selber machen, es ist noch lange nicht fertig, aber anbei auch ein Bild vom "Rohbau", recht aus dem Baukasten, links mein Versuch...
...nebenbei wurde auch das Ruder fertig gemacht, es wurde noch etwas vergrössert damit die Schniere besser passen. Die Schniere hätten vielleicht um einen Tick kleiner sein können aber mir gefällt es eigentlich so auch ganz gut. Jetzt kommt noch eine Frage an Euch, der Kiel ist dunkel gebeizt, der Rumpf ist in Nussbaum natur, also nicht behandet, das Ruder ist auf den Bilder auch in Nussbaum und nicht behandelt, meine Frau meint ich soll das so lassen da sie die Kontraste liebt, ich finde es auch nicht schlecht, allerdings passt es irgend wie nicht zum Kiel, was mein Ihr, beizen oder so lassen ??? Hier mal paar Bilder von den fertigen Kanone und vom Ruder...
. Die Schaniere sehen auf den Bildern wirklich überproportional aus, in Wirklichkeit sehen sie nicht so arg aus. Fünf Schaniere gehen sich leider überhaupt nicht aus vom Platz her, sehr viel schmäler kann ich sie leider nicht machen, da mir sonst das ganze nicht mehr gescheit hält und zu viligran wird (ich möchte das Schiff ja recht robust bauen, damit es nicht ständig restaurieren muss), aber ich werde noch einen zweiten Versuch machen und berichten.
... ich glaub ich lass es mal so, beizen kann ich später noch immer.
Du baust ein wunderschönes Modell von einem wunderschönen Schiff!
Tolle Arbeit, die du bisher geleistet hast!
, daher hab ich jetzt mal robust gebaut
. Die Bilder mit den zwei Schanieren hab ich auch gesehen, das ist mir dann aber wirklich zu wenig vorgekommen, daher hab ich dann den Kompromiss mit den Dreien gemacht. Ich werde mir die ganze Sache auch noch am Wochenende bei Tageslicht ansehen und Bilder aus etwas grösserer Entfernung machen, damit man noch einen weiteren Eindruck bekommt, auch kann ich dann vielleicht besser entscheiden ob ich das Ruder beize oder nicht. Wenn ich auf meine Partnerin höre dann bleibts so, meistens mach ich ja das Gegenteil was sie sagt, aber in diesem Fall könnte es zu einer Ausname kommen
.
, aber am Wochenende werd ich mal versuchen bei Tageslicht brauchbare Bilder zu machen....Damit drückst du schon alles aus, was ich auch hätte sagen wollen
Zitat
Mir hat das Schiff seinerzeit so gut gefallen da es einen sehr niedrigen
aber breiten Rupf hat und eine unheimlich harmonische Line zieht. Es
wirkt irgend wie bullig aber doch wieder zart.
Wirklich ein schönes Schiff!
, genau das Dokument und unzählige Zeichnungen/Pläne/Gemälde und Bilder anderer Modell der Eagle hab ich zuvor aus dem Netz gezogen und studiert, es gibt auch einen schönen Baubericht über ein Admiraltymodell. Allerdings gehen diese ganzen Doumente teilweise stark auseinander, manche Dokumente sagen die Eagle hatte Heckdavits, ander eben wieder nicht, ich hab sie dann mit den Davits gebaut, weil mir das so gut gefallen hat, auch die Niagara und andere Brigs aus jener Zeit hatten die Davits und so war das meine Entscheidung sie darzustellen. Das Schiff schaut dadurch auch schnittiger aus. Auch ist in meinem Baukasten für den Heckspiegel ein gegossener Adler als Verzierung vorgesehen, manche Modell haben aber am Heckspiegel gar nix, auf manchen Gemälden findet man ein schlichtes Schild mit dem Schriftzug EAGLE. Da weiss ich auch noch nicht genau was ich mache, im Augenblick tendiere ich am ehesten zu einem Schild, der Adler kommt mir etwas unrealsitisch vor ? So gar nix am Heckspiegel schaut aber auch wieder etwas armselig aus
, mal sehen, vielleicht macht Ihr mir mal nen Vorschlag
.
mein Kompliment. Das Steuerrad und die hoch angeordnete Ruderpinne mit dem Steuerhaus kommen mir etwas Spanisch vor, das Rudergeschirr ( Takelung ) kommt so, sehr hoch zu liegen und würden das Handling der letzten Geschütze behindern. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten, so lassen, aber das Steuerrad weg, oder das Ruderhaus weg, den Ruderschaft verkürzen, so dass die Ruderpinne sehr knapp über Deck zu liegen kommt und als letztes, die geschwungene Ruderpinne durch eine gerade zu ersetzen, falls Du den Mondfeld hast, gibts dort einige Skizzen und Beschreibungen dazu.
(Ach immer diese Meckerbrüder
)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH