Dr. F. G. Hobo
A Doctor
Dr. F. G. Hobo ist "a doctor" aus dem Videospiel-Online-Comic "
VGCats".
In Wirklichkeit ist er ein leicht verrückter Obdachloser mit einer braunen Papiertüte auf dem Kopf, der sporadisch in Comics auftaucht, um Verschwörungstheorien zu verbreiten. Zu seinem "Arsenal" zählen eine Zeitmaschine (in Wirklichkeit ein Molotov-Cocktail), ein Handy (ein totes Eichhörnchen) und sein Gewissen (ein teuflischer Dr. Hobo, der ihm immer bösen Rat erteilt, und ein Clown, der abwechselnd behauptet, entweder eine Kuh oder ein Astronaut zu sein). Er erklärt auch gerne den Arbeitsmarkt der Sowjetunion anhand einer Fabel, in der eine Kartoffel einer Familie Erbsen ein Cabrio mit zu kleinen Hinterrädern (und nachzurüstenden Anhängerchen für je eine Erbse, falls mal mehrere fahren wollen) verkauft.
Nun ja, als ich und ein paar Freunde das Comic entdeckten, sah die Sache wie folgt aus
- ich war gerade an der Uni
- ich trug einen prächtigen Vollbart spazieren (klaro, dreckiger Student halt)
- Meine "Standardjacke" war eine olivgrüne Armeejacke und
- ich neigte (und neige) dazu, oftmals aberwitzige Ideen und Theorien auszubrüten, vor allem, wenn der gute Gerstensaft im Spiel ist.
... der Rest, glaube ich, erklärt sich von selbst.
Zu meinem Avatar:
Das ist George C Scott als General "Buck" Turgidson aus Stanley Kubrick's unvergleichlichem Film "Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" - einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich jedem nur ans Herz legen möchte.