Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:39

meine Kleinen

hallo
ich versuch mal ein paar meiner schätzchen zu zeigen . die sind aber noch nicht bearbeitet , außer rückspiegel .

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:02

Hallo Andreas.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:03

Hallo Andreas, also das erste Bild is richtig eingestellt, die anderen nich, das siehste am weißen Rand....

schöne Grüße Alex :wink:

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:03

Achso der Micha war es.... :grins:

5

Montag, 4. Februar 2013, 19:47

ich komme mit dem ganzen system nich klar . keine ahnung wie ih die bilder bearbeiten muß um den rand weg zu kriegen . der jpg-compressor ist auch sehr umständlich und andere programme gehen in dem forum nicht so richtig.
ich laß es sein,macht keinen fetz mehr.

......

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:16

Kann ich gut verstehen, finde das auch alles recht umständlich - kenn das von anderen Foren deutlich einfacher und sinnvoller.

komprimierte Dateianhänge auswählen, hochladen, fertig - so einfach is es normalerweise.

Ich halt mich hier künftig auch zurück.
www.baumaschinenmodelle.com

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:44

Hallo Andreas.

Du hattest doch soweit schon alles richtig gemacht. :)
Nur hast Du die Bilder nicht richtig eingestellt.

Hier hast Du mal eine allgemeine Anleitung.
Wenn ihr eure Bilder auf maximal 800 x 800Px und max. 73Kb umgewandelt habt, dann sind diese doch in einem Ordner auf eurem PC.
Dann beginnt ihr mit eurem Baubericht und ihr seht diese Zeile.

Dann geht ihr auf Dateianhänge.

Danach geht ihr auf Durchsuchen und auf das Bild auf eurem PC.
Das klickst ihr dann doppelt an damit es in die untere Zeile eingefügt wird.
Ihr könnt so bis zu 20 Bilder hinzufügen.

Das sieht dann so aus.

Jetzt klickt ihr auf Hochladen, daß dauert einen kurzen Moment.
Das ganze sieht dann so aus.

Nun müßt ihr den blinkenden Cursor an den linken Textrand bringen und auf das linke Briefsymbol klicken.

Dann wird das Bild in den Text eingefügt und sieht dann so ungefähr aus.

Ich hoffe das ich damit dem ein oder anderen von euch ein wenig helfen kann. :nixweis:

PS. Du kannst deine Bilder ja auch über einen anderen Bilderdienst einfügen wenn es für dich einfacher ist.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:50

danke noch mal hubra , ich versteh nur nicht warum es so kompliziert sein muß,das ärgert einen doch . kann man eigentlich die eingestellten bilder löschen? ich würde sie gern richtig einstellen-aber wie löscht man.

9

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:02

....das kann nur Micha :)
also ich find das mit dem JPG-Kompressor total unkompliziert und es geht ruck zuck.....
gruß Alex :wink:

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:16

alex,ich bin in einigen foren vertreten- PKW,Computer und anderes modellforum (Tiger 1) aber da geht es viel einfacher bilder zu laden und es stört niemand wenn man nur die URL-dresse verlinkt.
wenn ich meine ganzen modelle hier einstelle dauert es sehr lange . ich hab 1:87 LKW , 1:87 lokomotieven , 1:18 PKW fertigmodelle (aus spanien) und die schönsten sind meine 2 modelle die ich auch in groß habe , diese sind in 1:43 vom händler . also es sind schon einige über die jahre zusammen gekommen . eigentlich wollte ich ein paar interesante modelle zeigen-aber der zeitaufwand ist da schon enorm-jedenfalls so wie es mom. ist.

platschen

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:18

Hallo Andreas.

Mach es dir nicht schwerer als nötig. :(

Ich habe die Bilder mal richtig eingestellt.

Beginn doch einfach einen neuen Beitrag und siehe den als Übungsobjekt an.
Ich werde den dann anschließend entfernen.
Bei Problemen kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

Bei mir geht das Umwandeln und einstellen aber ziemlich schnell, ich habe damit keine Probleme.

Gruß Micha.

12

Freitag, 8. Februar 2013, 10:24

ich versuchs noch mal mit ein paar eisenbahnmodellen im maßstab 1:87 (HO)
ich wußte es-geht einfach nicht .ich hab es jetzt genau so gemacht wie du mir es erklärt hast . nur giebt es bei mir keinen texteintrag-einfach nicht da..

13

Freitag, 8. Februar 2013, 10:32

ich versuchs noch mal mit ein paar eisenbahnmodellen im maßstab 1:87 (HO)
index.php?page=Attachment&attachmentID=91807

ich gebe es auf....

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2013, 20:52

Hallo Andreas.

Geh mal auf den vorletzten Beitrag auf Bearbeiten und guck dir mal an, wie die richtig eingestellten Bilderlinks aussehen.
Ich habe sie dir nochmal eingestellt.

Wenn Du möchtest dann gib mir mal deine Telefonnummer als PN, dann kann ich es dir mal erklären.

Gruß Micha.

Werbung