...na ja, vielleicht lass ich die Berichte jetzt mal bis man wieder was von der Arbeit sieht, irgend wie ist es ja echt langweilig
....
Hab Dir auch noch zwei Bezugsquellen für Takelgarn als Link geantwortet!
...na ja, vielleicht lass ich die Berichte jetzt mal bis man wieder was von der Arbeit sieht,
Du zeigst uns hier so erstklassige Modellbaukunst, da ist doch jedes noch so kleine, neu entstandene Detail sehenswert.
sicher.
Mach doch bitte einfach so weiter wie bisher.
Immer entweder einen Abbinder/Knoten reinmachen oder -noch besser- ganz wenig Sekundenkleber auf die Schnittstelle, erst danach schneiden.

, habe ich mich gestern Abend mal an die ersten Rahen gemacht, auch wieder ne ziemliche Fummelei, für 2 Rahe hab ich 5 Stunden gebraucht, mann mann... bei der Rah am Fockmast fehlen noch zwei Blöcke, ich hab es trotzdem mal provisorisch montiert um zu sehen wie es wirkt...aber seht und urteilt wie immer selbst...
, das ganze Ding kommt ja in nen Schaukasten und da bin ich auch am Überlegen ob ich nicht die Wasseroberfläche auch darstelle. Also ich meine eine Folie die nur die Wasseroberfläche darstellt und den ganzen Querschnitt des Schaukastens ausfüllt, man würde dann noch immer das Unterwasserschiff sehen aber eben auch die Wasseroberfläche, man könnte das Schiff dann auch noch etwas schief stellen und würde so eine "Dynamik" rein bringen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das dann nicht zu kitschig aussieht....
... ich denke mit der Takelage min ich sicher ein halbes Jahr beschäftigt....und dann möchte ich ja die HMS Prince bauen, da scheitert es aber zur Zeit an Plänen
...vielleicht kann mir ja hier jemand mit Plänen, egal in welcher Form, helfen
???
Wie hast Du denn diese sexy Rahnocken(das sind sie dünnen Enden an den Rahen) hinbekommen- reingeschliffen oder nachträglich angesetzt? Und: wofür sind die zahlreichen Ringe an den Rahen und am Spriet? Sind das so ne Art Kauschen? Klär mich bitte mal auf, ich bin nicht so firm in der Epoche!
...wie gewohnt sind sie nur mal provisorisch montiert, damit man wieder einen ersten Eindruck bekommt....und weils heute wieder so bewölkt ist hat die Palme wieder herhalten müssen damit man etwas Stimmung bekommt
..Schickschickschick!Wie hast Du denn diese sexy Rahnocken(das sind sie dünnen Enden an den Rahen) hinbekommen- reingeschliffen oder nachträglich angesetzt? Und: wofür sind die zahlreichen Ringe an den Rahen und am Spriet? Sind das so ne Art Kauschen? Klär mich bitte mal auf, ich bin nicht so firm in der Epoche!
![]()
Schöne Grüße
Chris![]()
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH