Sie sind nicht angemeldet.

• »Flo83« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 14:33

Alte Revell Airbruhfarbengläser öffnen?

Hi,

gibt es einen Trick wie man Revell Airbrushfarbengläser aufkriegt wenn der Deckel fest ist?

Und nein ich habe keine Rohrzange :D

2

Freitag, 22. Februar 2013, 14:37

Vielleicht langsam und vorsichtig erwärmen?
Aber ansonsten fällt mir jetzt grad nichts ein.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Realname: Christian

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2013, 15:21

ich hatte neulich neue Tamiya-Farbgläser gekauft, wobei einige auch mit größtem Kraftaufwand (auch keine Rohrzange zur Hand) nicht aufgingen. Zurück zum Händler. Der hat mit nem größeren Schraubendreher-Griff einmal rundherum auf den Deckel geklopft, da wo das Gewinde drunter sitzt. Bums .. gings auf. Kannst ja mal versuchen ...

4

Freitag, 22. Februar 2013, 18:24

Von Tamiya giebt es extra so Öffnungszangen ,hatte ich in irgendeinen Shop mal entdeckt ,die werden aber wohl nicht auf die Revell Gläser passen ,wenn nichts mehr geht wickel ich immer ein Tuch um den Deckel für besseren Gripp und dann mit aller Gewalt ,bisher habe ich noch alles aufbekommen :rrr:

Realname: Clemens

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2013, 18:40

Ich habe das Problem manchmal mit den Gunze-Farben. Am besten geht es, wenn man mit einem Schlitz-Schraubendreher an mehreren Stellen ein wenig unter den Deckel fährt und etwas hebelt, aber nur ganz vorsichtig damit der Deckel nicht weg bricht. Dann gehen sie meistens sehr gut auf.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung