In dem von dir angegebenen Link , das Kapitel drunter, steht ganz kalr :
Anzahl der Gebote für den Artikel Kann das Angebot vorzeitig beendet werden?
Keine Gebote, auch keine gestrichenen Ja, solange keine gestrichenen Gebote vorliegen.
Ein oder mehrere Gebote: Ja, aber Sie müssen den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen.
Ein oder mehrere Gebote, aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht : Nein
Die Aufforderung sich nochmal zu melden zb kann als auslegung gedeutet werden den Verkauf ausserhalb von ebay abzuwickeln, somit die Gebühren zu sparen, somint ebay prellen Und dann Schlussendlich wäre DAS der Grund für eine Sperrung.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Ich habe vor ca 7 Jahren eine "Verwarnung" erhalten weil mich ein Bieter gefragt hatte hatte ob ich den Artikel nicht aus der Auktion nehmen wollte und ihm für Festpreis verkaufen.
Mir ist es hier egal was und wie der Verkäufer sich benimmt. Bloss das sind die möglichen Folgen. Denn wenn die Auktion JETZT abgebrochen wird muss er den artikel zum aktuellem Hüchstpreis an den Höchstbieter (insgesammt 12 Gebote) verkaufen. Und ich bin mir sicher daß der 2. Bieter reklamieren wird, wenn die Auktion jetzt beenet wird, nach dem Motto : ich biete oft kurz vor Schluss.
Das alles wäre vermieden worden wenn die Frage/Antworten nicht im Aktionstext verankert sind. Bei solch einer Frage, UND wäre ich am Artikel interessiert, gäbe es bestimmt ärger.
Wollte niemand auf die Zehen treten.
Nur eigene Erfahrung mitteilen.