Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 29. Juni 2012, 08:50

Hi Gregor,

der Blumendraht ist mit Sekundenkleber zusammen-und aufgeklebt. Kaltleim...ja das ist Holzleim, der relativ klar austrocknet. Schön, das er dir gefällt, ist ja bei Kombis nicht immer der Fall.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

32

Freitag, 29. Juni 2012, 09:14

Ah okay, danke für die Info mit dem Leim.

Also ich mag Kombis. Kann mal leider viel zu selten kaufen oder man muss so geschickt kitbashen wie du :ok: In den Kombis steckt auf alle Fälle viel Understatement-Potenzial und das mag ich halt an den Dingern.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

33

Sonntag, 1. Juli 2012, 07:53

Jetzt mit dem Träger ..........nochmal :ok:

Ein Wirklich Sehr schönes modell :respekt:

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

34

Montag, 2. Juli 2012, 12:48

Hi Fabian,

tolles Modell,einfach schön zu betrachten!!! Die OP der beiden Karos ist dir sehr gelungen,wie alles an dem Modell........

Gruß Jan :ok:

35

Freitag, 6. Juli 2012, 11:32

Das ist mal eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Performance Cars, ein Altagswagen ohne viel Schnickschnack mit Stahlfelgen

36

Freitag, 6. Juli 2012, 12:48

Hi Fabian
Wieder mal ein fantastisches Modell aus deiner Schmiede!
Aus zwei mach eins: Top gelungen!
Man sieht einfach nix vom Umbau,als sei er so aus der Gussform gekommen.
Und dazu kein Baubericht.Ganz klammheimlich haust du den uns um die Ohren! :respekt:
Auch die Lackierung passt perfekt!
Da muss ich Detroit Iron Fever recht geben: erfrischende Abwechslung zu den Musclecars.
Obwohl ich deinen Pontiac auch gerne Wild sehen würde... :D
Die Rad-reifenkombi interessiert mich.
Kannst du drüber mehr verraten?

Gruß Patrick

37

Samstag, 7. Juli 2012, 00:20

Vielen Dank Leute, für die netten Posts :ok: .

Patrick, ich hab Muscle Cars früher auch sehr gemocht, aber irgendwie langweilen mich die Coupes mit den immer typischen Felgen und bei mir gilt heute immer "weniger ist mehr" daher auch die Stahlfelgen (und weil mir die originalen dazu fehlen :D ).

Dazu kommt wie schon gesagt, das es nur sehr wenige long roofs als Bausätze gibt.

Wenn ich nur an den nackigen Copo Nova denke.... :love:, zwar Muscle, aber der macht bei mir ne Ausnahme , Stahlfelgen und Dog Dishes, wenig Chrom, viel Power, Pfosten Coupe....von diesem speziellen Revell Copo Nova stammen auch die Räder. Die Decals darauf sind vom 66er Revell Impala, der aus der Streetburner Serie.

38

Montag, 9. Juli 2012, 20:03

Servus Fabian! :wink:

Das mir Dein Station Wagon sehr gut gefällt, habe ich ja schon geschrieben. Man kann es aber nicht oft genug erwähnen...

..und Dog Dishes..
Äääh, ich hab jetzt Tante Google gefragt, aber da kommen nur alle möglichen Arten von Hundenapfen! :nixweis:
Klärst Du mich Banausen bitte auf? What the f*** are "Dog Dishes"? :D Sicher die Radkappen, oder? :idee:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Realname: Clemens

• Nachricht senden

39

Montag, 9. Juli 2012, 21:06

Also ich hab grad mal gegoogelt und in Verbindung mit Muscle Cars steht hinter "Dog Dishes" immer Hubcaps, also Radkappen. Bestimmt eine bestimmte Form, aber es wäre schon gut wenn mal ein Profi etwas dazu sagen könnte :)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

40

Montag, 9. Juli 2012, 22:25

Bin zwar kein Profi, aber ich Versuch s mal:
"Dog Dishes" bezeichnen die kleinen, schmucklosen Radkappen,
Wie sie auf den Muscles der 60er überwiegend zu finden waren.
Meist bei den Mopars und/ oder Ford.
Im bilde? ;)

Gruß Patrick

Realname: Clemens

• Nachricht senden

41

Montag, 9. Juli 2012, 23:05

:idee: Danke :hand:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

DominiksBruder

unregistriert

42

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:38

zB. könnte man die Käferradkappen auch als "Dog Dishes" benennen - vor Allem, wenn sie kein VW-Logo eingestanzt haben.

43

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:05

Hab ich grad erst gesehen. Eindeutige Referenz für den Berufsmodellbauer :)

Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Mr. Azuma

unregistriert

44

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:21

Wo warst Du denn letztes Wochenende? Es wurde sich ganz offenkundig "beschwert" dass die Autobauerfraktion unterbesetzt wäre. Na hoffentlich bist Du wenigstens in Großenhain dabei ;) Mal wieder ganz großes Kino hier der Pontiac!

45

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:08

Danke für Eure Aufklärung! :hand:

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

46

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:38

Hallihallo,

ein kleines Update am Pontic......ich habs endlich mal geschafft, dem Schlitten die PE Teile zu verpassen. Sprich Grill, Motorhaubenemblem, Schriftzüge, Türschlösser etc.

Für mich wirkt die Front des Pontiacs nun deutlich authentischer und vor allem schöner.

Leider habens die Jungs von Model Car Garage verpasst, dem Tempestschriftzug, der an die Heckkotflügel gehört die richtige Größe zu geben....da viel zu groß, habe ich daraufg verzichtet...schade, denn sehr filigran.

47

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:04

WOW,eigendlich baue ich nur Motorräder aber wenn ich das hier sehe :thumbsup: :thumbsup: :respekt: bekomme ich auch bock drauf mich wie früher wieder mal an einem US Car zu versuchen.
Sieht absolut HAMMER aus,geile umgestalltung und umsetzung :ok:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

48

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:18

Unglaublich dein Kombi. Und er sieht mit den Ätzteilen wie echt aus.
Schade dass es hier nicht so nen "grün vor Neid" Smiley gibt wie bei Skype.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Realname: Maik

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:55

:ok:

50

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:40

Jetzt hat er sich den Namen "Pontiac" redlich verdient :thumbsup: .
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

DominiksBruder

unregistriert

51

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:00

Immer noch ein richtig tolles Modell :ok: :ok: :ok:

Realname: Matthias

• Nachricht senden

52

Freitag, 1. März 2013, 16:31

Hallole,

ich mag SWs...hab mir ja grad selber einen in 1:1 zugelegt... :D ...und Deiner ist wirklich klasse geworden. Die Ätzteile werten ihn nochmals richtig auf! Die Farbe ist erste Sahne und dass die Felgen perfekt zu dem Wagen passen wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Ein toller Umbau, wirklich!
Und auf den neuen Bildern sieht es aus als würde er in der untergehenden Sonne glänzen :rolleyes:

viele Grüsse,
Matthias

Werbung