Sie sind nicht angemeldet.

541

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:39

klasse! freu mich schon auf die nächsten 2 jahre BB! :D

542

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:58

Das kleine Schneiderlein....

Schönen Nachmittag zusammen, hier mal schnell paar Bilder von meinem gestrigen werken....leider kann ich im Augenblick nichts Anderes zeigen ausser Segel ;(, aber ich möchte alle Segel fertig haben, bevor ich mit den Wanten und Takelage beginne...

LG
Oliver

543

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:14

Zitat

leider kann ich im Augenblick nichts Anderes zeigen ausser Segel ;(

soooo schöööne schaue ich immer wieder geren an!!
LG der roland

544

Freitag, 1. März 2013, 13:03

Segel, Segel, Segel....

Hallo zusammen,

leider nicht viel Neues bei mir, aber bald habt Ihr die Segelfotos geschafft, noch zwei Stück sind anzuschlagen, dann kommen hoffentlich wieder etwas interessantere Bilder...

LG
Oliver

545

Freitag, 1. März 2013, 13:36

...und wieder sowas von :sabber:
LG der roland

546

Freitag, 1. März 2013, 15:26

Roland, ich glaub es gab noch nie ein Bild der Segel bei Sonnenschein ???? ......da es jetzt aber wolkenlos ist hier mal ein schneller Schuss mit der Kamera....ich hoffe die Farbe gefällt noch immer ;( ....komischerweise hab ich das Gefühl das die Segel mit der Zeit einen zarten grün-Stich bekommen habe, aber ich hab ne Rot-Grün-Sehschwäche, was meint ihr ????

LG
Oliver

547

Freitag, 1. März 2013, 15:30

hi oli, da kommt ja fast schon neid auf....sag blos, ihr habt schon die sonne. hierbist es noch trübe
und ich bin es soooooooo unendlich leid!
nur deine segel sind bei jedem wetter gleich schön!!!
LG der roland ausm nebelloch

548

Freitag, 1. März 2013, 15:33

wir hatten bis zu Mittag auch noch Nebel, aber dann hat es auf gemacht, wolkenlos :) , ich kann Dir gar nicht sagen wie gut das tut....nach 2 (gefühlten 6 Monaten) ohne Sonnenschein schlägt das bei mir schon sehr arg auf's Gemüt und die Stimmung/Psyche, aber jetzt scheint es aufwärts zu gehen ^^

...was meinst Du zur Segelfarbe, ist da ein Grünschimmer ????

LG
Oliver

549

Freitag, 1. März 2013, 15:37

...also ich seh keinen grünschimmer!!! :D
nur den hoffnungsschimmer, dass auch bei uns bald die sonne scheint!

550

Freitag, 1. März 2013, 15:52

Ich seh' auch keinen Grünschimmer...vlt. mal kurz einen Detailschuss auf ein oder zwei Segel?
Aus der Nähe sieht man möglicherweise mehr...nur um sicher zu sein.

Bei diesem Foto jedenfalls, ist das einzige, was grün wird, mein Gesicht und sicher das vieler Anderer auch ...vor Neid! :respekt: :dafür:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

551

Samstag, 2. März 2013, 10:01

Guten Morgen liebe Modellbauer,

gestern Abend wurden die letzten beiden Segel angeschlagen, es ist geschafft und Ihr habt die Segelbilder fast überstanden ;) ...dann hab ich noch paar Ersatzrahe gemacht und an den Rüstbrettern und bei den Beibooten an Deck plaziert, was meint Ihr, passt das? schaut es was aus ?

LG
Oliver

552

Samstag, 2. März 2013, 10:51

moin oli, aussehen tut das ganze natürlich bombig! was das positionieren der (ersatz-)rahen an deck und an den rüsten anbelangt,
habe ich meine bedenken! ich muesste mal in meinem spezialbuch arming snd fitting nachschauen, ob und was da zu dem thema steht.
evtl weiss ja auch einer der anderen herren aus dem lamäng heraus, ob man diese art der lagerung bestätigen kann!
LG der roland

553

Samstag, 2. März 2013, 10:52

ja, bitte schaut mal alle nach ob das so korrekt wäre mit der Lagerung der Rahen

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!! :ok:

LG
Oliver

554

Samstag, 2. März 2013, 11:17

Moin Oliver, :wink:

denke mal der Lagerort ist OK. Wohin sonst ? Chris hatte es ja auch schon genauso angedeutet. Was ich mir wünschte wäre ein Bild in Seitenansicht. Man kann so schlecht erkennen inwieweit die Rahen auf den Rüstbrettern die Geschützpforten bzw. die Kanonen behindern.
Gut sieht es allemal aus. Wenn nix dagegenspricht würde ich sie lassen. Allerdings erst verzurren wenn Du Dir sicher bist, das sie die Takelung nicht behindern.

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

555

Samstag, 2. März 2013, 15:49

Hallo Holger,

anbei zwei Bilder von der Seite, wie gewünscht ;) ...ich denke von den Kanonen her dürfte es passen wenn sie fest gezurrt sind, bleibt noch zu hoffen das es auch noch passt wenn die Wanten angeschlagen sind...
Ich würde mich über weitere Kritiken und Meinungen freuen....

LG
Oliver

556

Samstag, 2. März 2013, 16:02

hi oli, ich habe jetzt nichts konkretes gefunden, was die aufbewahrung von ersatzrahen/masten anbelangt
gesichert ist, dass ersatzhölzer mitgenommen wurden. inwiefern rahen komplett ausgetauscht bzw 'nur' provisorisch
bis zum nächsten trockendock geschient wurden, kann ich dir nicht genau beantworten.
solange also keine gesicherte quelle benannt wird, dass deine aufbewahrung falsch ist, würde ich es mal so lassen.....
LG der roland

557

Samstag, 2. März 2013, 17:02

Hi Oliver, :wink:

danke für die Bilder. Halt doch mal ne Strippe zwischer Juffern und Mars, dann siehst Du ob es passt. So von der Seite macht Deine Brigg auch schon richtig was her. Trotzdem mal eine kurze Frage: der Schiffsständer, ist das Dein Helling oder ist das der Modellständer. Mir kommt es so vor als ob die Brigg etwas zu hoch aufgebockt ist. Mag aber auch täuschen.

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

558

Samstag, 2. März 2013, 17:25

Aber Hallo! Sieht schon sehr sehr schön aus :respekt: :ok: . Eine Frage: Die Püttingeisen haben alle eine schräge Ausrichtung nach achtern, der dazugehörige Mast ebenso. Ich kenne bislang eher die Variante, dass die Püttingeisen mehr oder weniger eine Linie mit dem darüber befindlichen Wanttau bilden, was statisch Sinn macht, um die Zugkräfte auf direktem weg an den Rumpf abzuleiten. Täuscht das, oder wäre da bei Dir durch den starken achterlichen Mastsprung ein "Knick" später in besagter gedachter Linie? Was besagt Dein Plan diesbezüglich?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

559

Samstag, 2. März 2013, 19:41

Hallo Chris,

in der Tat haben die Püttingeisen einen starken Drang nach Achtern, am Vormast ist es noch nicht so arg, beim Hauptmast ist es aber sehr ersichtlich, laut Plan gehört das so NICHT, ich finde aber dass der Rumf dadurch eine unheimlich schnittige Linie bekommt, heute werde ich mal die ersten Taue der Wanten anbringen und schaue wie das dann aussieht... ich hab mal in Rijeka einen Segler gesehen, da waren die Püttingeisen auch nicht in der Linie der Wanten, ein "Matrose" sagte mir damals, dass das so sein muss damit der Druck vom Wind auf die Segel so besser "gefangen" wird :nixweis: ...keine Ahnung ob das stimmt, ich schau mal ob es dann mit den Wanten stimmig aussieht, wenn nicht muss ich mir was überlegen ;( ....

LG
Oliver

560

Sonntag, 3. März 2013, 10:56

Guten Morgääääääääään :verrückt: , war gestern etwas länger :D .... hier das Ergebnis des gestrigen Abends, das Segel ist nur mal so angelehnt, damit man sieht ob es was aus schaut....urteilt selbst....

LG
Oliver

Realname: Johann

• Nachricht senden

561

Sonntag, 3. März 2013, 11:16

Hallo Oliver,

die Takelage sieht sehr gut aus. Auch das Segel ist klasse geworden.
Deinen Bericht zu Segelherstellung finde ich ganz beonders gut.
Danke für´s Zeigen.

562

Sonntag, 3. März 2013, 11:38

Hallo Holger,

hab Deinen Post erst jetzt gesehen ;( . Der Modellständer ist ein "Versuch" gewesen, und da ich meine Helling beim Bastel zerstört habe muss das Ding jetzt her halten, von der Höhe her würde es mir eigentlich passen, das kommt auf den Bildern vielleicht nicht ganz rüber, einzig der Abstand der Steher könnte etwas kleiner sein.....

LG
Oliver

563

Sonntag, 3. März 2013, 11:50

moin oli, in wie immer hin und weg!!!? LG aus der sonne!!!
Der roland

564

Sonntag, 3. März 2013, 11:53

...Impressionen...

LG
Oliver

565

Sonntag, 3. März 2013, 12:05

Hallo Oliver,

die Takelage sieht sehr gut aus. Auch das Segel ist klasse geworden.
Deinen Bericht zu Segelherstellung finde ich ganz beonders gut.
Danke für´s Zeigen.

Hallo Johann,

Deine Meinung schätze ich ganz besonders, Du weisst, DU bist der Meister !!!!!!!!!!!!!

LG
Oliver

566

Sonntag, 3. März 2013, 14:33

Aaaah wie ich sehe, segelt Oliver Schettino wieder in gefährlichen Gewässern nahe am Abgrund.... :whistling:

Sieht aber dennoch seeehr seeehr verschärft aus. :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

567

Sonntag, 3. März 2013, 14:54

ich hab mich mal an den Webleinen versucht, die müssen aber noch etwas gerichtet werden, zur Zeit schauts noch etwas arg aus ;( ....die Webleinen sind aus 0,1 mm ...

LG
Oliver

568

Montag, 4. März 2013, 12:41

...so, hab gestern Abend noch etwas bei den Wanten weiter gemacht, bin aber noch immer nicht fertig...

LG
Oliver

569

Montag, 4. März 2013, 13:32

....es ist immer wieder eine wonne!!!!!
LG der roland

570

Montag, 4. März 2013, 16:48

Hallo zusammen,

soll ich die Webleinen so lassen oder soll ich sie doch dunkel färben ? Was mein Ihr ?

Danke schon im Voraus für Feedback

LG
Oliver

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung