Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schmidt
.
.
Zu Brother Loui: Zum Gesicht kann ich nichts sagen, aber hier mal ein paar mehr oder weniger gelungene Frisurstudien eines Look-alike-Loui-Wettbewerbs mitte der Achtziger!
. Das lag daran, dass ich es drei mal versucht habe und jedesmal ist ein Gesicht rausgekommen, das irgendwie wie Captain Jean Luc Picard von Star Trek The Next Generation (Patrik Stewart) aussah
. Also den kann ich inzwischen wirklich perfekt, nur leider nützt mir das gar nichts
. Ich muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass es wirklich nicht leicht ist, ein ähnliches Gesicht von 4 x 4 mm zu modellieren, deswegen hab ich mir gedacht, erst mal ´ne Nacht drüber
und dann versuch ich´s nochmal
. Also, bleibt am Ball, ich melde mich wieder
. 
fällt nicht auf bei dieser grösse
.
, die Proportionen will ich noch ein wenig nacharbeiten, die Kinnpartie ist noch etwas zu groß, die Backen zu dick und die Nase zu breit aber viel werde ich daran nicht mehr verändern, vor allem wenn man bedenkt, dass man die Details eigentlich mit bloßem Auge kaum sieht
.
Ich sehe da durchaus sehr viel Ähnlichkeit ! Und Jean Luc isses definitiv nu gar nicht mehr!!
geht doch muß man nur geduld haben , mach dir aber für die andere seite einen abguß dann sparst du dir nochmal das gefummel.

. Zudem hat er auch schon den Termin beim königlichen Schönheitschirurgen hinter sich, der erfolgreich die Nase etwas schmaler gemacht hat. Jean Luc ist Gott sei Dank nicht zurückgekehrt (auch wenn ich den Schauspieler sehr schätze
). Das einzige unvorhergesehene was passiert ist, der Monarch hat bei der Prozedur sämtliche Haare verloren
.
). Ich habe hier noch, für alle die die Winzigkeit des Gesichtes, trotz Streichholz, vielleicht noch nicht richtig realisiert haben, mal noch eine Totale meines Arbeitsplatzes gemacht. Und hier nun das Suchbild, wo versteckt sich der König?mach dir aber für die andere seite einen abguß dann sparst du dir nochmal das gefummel
.als halbblinder Maulwurf.
Quäle mich selbst schon bei 1:24 rum
.
. Jetzt noch ein wenig nachbearbeiten und schon hat Lou einen Zwillingsbruder
.
...
. Als erstes den Strahlenkranz gemacht und das Gesicht von Louis draufgedrückt.
hab´ich halt schnell zwei neue gegossen. Und diesmal ganz ohne Akne
.
.
...
. Zum Glück muss ich das Ganze nicht noch auf der anderen Seite machen
. Ich hoffe nur, dass alles zusammenhält bis ich es abgegossen habe, da ich ja viel einfach auf die ausgehärtete Masse draufmodelliert habe ohne es irgendwie geklebt zu haben
. Nun, man wird seh´n, jetzt lass´ich erst mal alles schön aushärten, dann wird noch ein wenig nachgearbeitet und geschliffen und dann wird abgegossen
. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH