Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Christian,
das könnte ein ungarischer Dutra DR-50 D sein.

korrekt! Ich find das Ding irgendwie knuffig.
Hallo,
was ist auf dem Bild für ein Lkw zu sehen ?
Würde sagen: was Russisches. GAZ oder ZIL
Hallo Max,
2 x nein, kein GAZ und auch kein ZIL

Könnte ein 'Steagul Rosu' 131 sein. Wurden später auch als DAC und als Roman angeboten, teilweise mit geänderter Front.
Grüsse - Bernd
Hallo Bernd,
Treffer, es ist ein SR ( Steagul Rosu = rote Fahne ) 116 " Bucegi "
Bernd macht weiter

116 / 131 und so >> sehen für mich vollkommen gleich aus. Ausser das später der Kleine auch mit abgewandelten Grill und auch mit Scheinwerfern in der Stossstange gab.
Wie dem auch sei, das Design sagt mir eh' nur wenig zu, wäre aber schon eine gute Abwechslung auf Oldtimertreffen.
Hier dann mal gleich das nächste, schon wieder ein Rechtslenker:
Viel Spaß.
Grüsse - Bernd
Hallo Bernd,
das ist ein Isotta Fanchini D80
Hallo Arndt

, das ist richtig:
Dann bist Du wieder am Zug.
Grüsse - Bernd
Hallo Rätselfreunde,
wie nennt sich der Hersteller dieser Boliden mit vollem Namen ?
Viel Spaß !
Hi
RFW = Robert Fredric Whitehead - werden bzw. wurden in Chester Hill - Australien gebaut
beste Grüße
Christian
That's right Christian
Die nächste Runde geht an Dich.
Na dann,
good luck
Das ist ein Japaner, und zwar ein Hino der 700er Serie Typ 28-418.
Grüsse - Bernd

jawoll
Dann mal gleich den nächsten:
Viel Spaß.
Grüsse - Bernd
Definitiv ein Kenworth. Modell... keine Ahnung, Kennys sind nicht mein Kram.
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

, Definitiv kein Kenworth.
Grüsse - Bernd
Weiter geht es:
Hallo Stefan
Irgendwie fällt mir immer ein UNIC ein. Kann es aber nicht sein den die UNIC-Frontlenker sahen anders aus.
Dennoch bin ich der Meinung das der Kleine aus Frankreich kommt. Allerdings trägt er kein Schild eines Departements.
Vielleicht kannst Du etwas mehr zeigen damit jemand die Lösung findet.
Grüsse - Bernd
Hallo Bernd,
du liegst mit Frankreich schon ganz richtig. Hier etwas mehr von dem Kleinen.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
könnte es ein Somua sein?
beste Grüße
Christian
Stimmt. Ein Somua JL 17.
So, dann hier der nächste:
viel Spaß
Hallo Christian,
wenn die Ossis unter sich sind, muß da ne Regel her, sonst wird das nichts.
Ein Horch H 3.
VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Hallo Thomas,
Rätsel richtig gelöst. Das mit der Regel verstehe ich schon, aber wie stellst Du Dir das vor?
beste Grüße
Christian
Moment mal
Es sind hier nicht nur Ossis unterwegs.
Das Ossis besser Ostware erkennen als Wessis ist wohl klar. Ich kenne wohl auch viele von Drüben, aber nach dem Horch musste ich doch etwas suchen obwohl ich das Modell kannte, nur der Name fiel mir nicht so schnell ein. Und nun bin ich zu spät dran.
Egal, geht eh' um nichts, nur ums rätseln.
Vielleicht einfach mal keine Ostmodelle einstellen, Laster gibt es doch Weltweit. Muss ja nicht immer so einfach sein. Der Somua und der Sisu waren ja auch Laster die nicht jeder gleich erkennt.

Weitermachen.
Grüsse - Bernd