Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Ich hab trotzdem mal Zaponlack draufgemacht, nur um zu schauen, ob das für die übriggebliebene Vergoldung noch irgendetwas bringen könnte. Mit diesem Ergebnis:
.
) der Galionsregeln dran. Ich hatte gedacht, das ist ja nicht sooo anspruchsvoll, das kriegste schnell hin, tja Pustekuchen, hat auch wieder ´ne ganze Weile gedauert bis es meinen Ansprüchen genügt hat
. Erster Schritt, die Krulle mit den Akanthusblättern.
).
also weiter so und auch die Größe ist schon eine herrausforderung das so hin zu bekommen.
.
) weil ich wieder etwas verbockt hatte
. Schon vor einiger zeit war mir aufgefallen, dass die Abstände der Galionsspanten total unterschiedlich waren, fragt mich nicht wie ich das wieder hingekriegt habe 
. 
muß ich mir merken. Das kann ich sicher auch mal gebrauchen . Autsch, aber sowieso mutig, mit Wasser und Hitze zu biegen nachdem schon die Modelliermasse drauf ist ...
....mutig ist er......der matthias.....wohl wahr!
.
Sieht klasse aus hast du gut gemacht
. Erst mal habe ich die Leisten bis ca. 2/3 der Höhe mit Magic Sculp gefüllt.
.
). Momentan fühl ich mich ungefähr so
. Was hab ich mir nur bei dem Ganzen gedacht? Es gibt doch auch wunderschöne Bausätze - mit Fertigteilen
und und tolle Maßstäbe, wie z.B 1:25
oder oder besser noch 1:2
.........

, also zumindest noch die erste der größeren Verzierungen gemacht
.
.
Zitat
das teil sieht fast besser aus als das von Heller
es gedeiht prächtig
es sieht besser aus als das von Heller, aber meins auch
weil ichs verändert hab
. Was natürlich die Frage aufwirft: "Darf´s noch ein bisschen kleiner sein?"
."
. Das Modellieren hat inzwischen schon fast etwas meditatives und so hatte ich auch plötzlich die Erleuchtung für mein nächstes Projekt hier: Ich baue ein Diorama mit der maßstabsgetreuen Nachbildung der kompletten Schlacht von Trafalgar...
Auf einem Reiskorn

8 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH