,
, dadurch lerne ich für das nächste mal und kann mich verbessern. Wie schon gesagt war/ist die Eagle ein Test gewesen, ob ich den Modellbau noch ein wenig kann.
(halt laut Plan), allerdings kann ich sie auch nicht mehr ändern da ich die Blöcke an den Stagen nicht mehr ab bekomme (Knoten mit Leim-Wasser fixiert), runterschneiden geht auch nicht mehr, da müsste ich dann die Stage neu machen und da hab ich keinen Platz zum Arbeiten mehr, die müssen also so bleiben, ob es mir passt oder nicht. Dafür habe ich aber für das nächste Schiffchen viel dazu gelernt. Ich hoffe Ihr könnt mit dem Fehler leben (das letzte Segel am Fock muss ich jetzt konsequenter weise auch noch falsch machen).
...die Brassen des obersten Segels musste ich auch anders belegen (entgegen dem Plan) da sonst das Hauptsegel vom Hauptmast keine Platz mehr gehabt hätte, ich weiss das die Führung der Brassen falsch ist, ich hab versucht Schadensbegrenzung zu machen und hab versucht wenigsten optisch noch einen einigermassen harmonischen Eindruck hin zu bekommen und das es funktionell auch noch logisch wäre
, ich hoffe das kommt etwas rüber...schade das der Plan da so fasch war
...aber ich hab eines gelernt, bei der Fly werde ich besser und mehr im Netz stöbern...so, jetzt genug der Worte, hier wieder das Ergebnis in der Hoffnung das ihr es nicht total verheizt und zerreisst...
, aber wie gesagt, die sind da
....
selbst herstellen und wie gewohnt weiter machen
aushelfen (wie gesagt die sind so ca 1,5x1,5x2-2,5 mm und haben ein Loch), vielleicht braucht ja jemand seine Blöcke die nächste Zeit nicht und könnte sie mir leihen oder verkaufen ?
, das die Bramsegel keine Reffs hatten wusste ich gar nicht so genau, im Bauplan waren sie eingezeichnet, also wieder ein Fehler im Plan
, das werde ich beim nächsten Modell auf jeden Fall berücksichtigen. Rein optisch gefällt es mir aber mit Reff besser
, ist ein wenig Kontrast im Segel....was die Reihenfolde des Takeln angeht, da bin ich mir, zumindest bei meinem Modell, nicht so sicher ob Deine Variante auch gehen würde, ich befestige die ganze Takelage mit "Chirurgenwerkzeug" von Hinten und da komm ich noch am besten ran, wenn ich mir vorstelle da wäre schon das Untersegel von Hauptmast dran dann würde so nicht mehr gehen, Wenn ich nur die Rahen dargestellt habe, also ohne Segel dann könnte ich mir Deine Variante auch vorstellen, aber mit Segeln geht da nix, zumindest bei mir...
. Wenn Du auch mit Segeln baust dann sollte ich meine Technik mal überdenken...
(gib mir einfach Bescheid wenn das klappen würde, dann tauschen wir unsere Daten aus) und ja, die im Handel sind wirklich teilweise etwas unterschiedlich von der Grösse (vor allem von der Länge), die schleif ich mir dann immer etwas zurecht...
Zitat
Wenn Du auch mit Segeln baust dann sollte ich meine Technik mal überdenken...
Zitat
die Segel führe ich so aus wie auf dem Bild auf der ersten Seite beim ersten Beitrag von mir, ist das falsch ???? nur bei mir sind die beiden unteren Segel eben gesetzt .

ich bin grad am überlegen ob ich den Pott kübeln soll und mich wieder einem anderen Hobby widmen soll
???
, und Holger: ich würde die 30 x 2mm Einfachblöcke nehmen, schick mir mal per PN Deine Kontodaten und Deinen Preis inkl. Versandkosten nach Österreich
...für den Fall des Falles das ich das Ding nicht in den Müll hau...ich schick Dir dann meine Adresse.
, ich dachte, ich gebe Dir Sicherheit, die "Eagle" so weiter zu bauen, wie Du sie angefangen hast - und natürlich wirst Du sie nicht nach Chittagong zum Abwracken fahren...
dadurch lerne ich nur für das nächste Schiff, also nicht aufhören mit Infos, auch wenn die Eagle nicht so ganz historisch richtig wird
...bin grad noch an nem Segel dran, Bilder folgen dann in paar Minuten ;-)
Sehr, sehr schön! Nur eine Frage- irgendwie kommt mir -aber BLOß NICHT DESHALB N KOPP MACHEN!!- immer wieder die Blinde so anachronistisch vor. Ich weiß, die gab's damals noch, wurden meines Wissens aber so selten gefahren, dass die dazugehörige Rah oft gar kein angeschlagenes Segel mehr hatte. Sehe ich das als einziger so und wundere mich?? Ist nur son Gefühl und deshalb frag ich bei Dir einfach mal spaßeshalber nach!!
Zitat
bei denen man aus den unterschiedlichsten Gründen an den unmöglichsten Stellen auch noch das Taschentuch des Kochs gesetzt hat
,
, war gestern etwas verwirrt war bezüglich der Segel...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH