Moin zusammen,
gestern konnte ich nun das Projekt Setra endlich abschließen. Nach dem der Bus nun 10 Monate auf seine Auslieferung warten musste war heute der große Tag. Zumindestens war es so geplant...kam aber ganz anders. Es waren unterschiedliche Übergabetermine in den Monaten Juni, September, November 2013 und schließlich im Januar 2014 geplant gewesen. Alle wurden wieder verschoben bzw. abgesagt. Und Ende Januar kam dann Bewegung in die Sache. Allerdings wurde daraus nicht die angekündigte Übergabe in einem angemessenen Rahmen, sondern lediglich die Aufforderung den Bus zeitnah nach Ulm zu bringen. Ich war ein wenig überrascht...besser gesagt wirklich sehr enttäuscht und bin von dem Angebot, den Bus persönlich nach Ulm zu bringen wieder zurück getreten. Ich hatte keine Veranlassung mehr ca. 1300 Km und 2 Tage Urlab zu investieren um dann einen Auffenthalt von gefühlten 30 Minuten zu haben um den Bus in seiner Vitrine platzieren und anschließen zu können. Zu dem war klar das wenn überhaupt der Museumsleiter etwas Zeit für mich haben würde.
Dies ist wahrscheinlich in weltweit operierenden Konzernen nicht ungewöhnlich. Mich hat es wirklich sehr traurig gemacht, hätte ich mich doch gerne einmal persönlich vorgestellt und auch den Bus entsprechnd präsentiert. Mit der beauftragenden Agentur pflege ich weiterhin ein nettles Miteinander und habe natürlich auch klar kommuniziert, gerne und jederzeit wieder ein solch tolles Projekt umsetzen zu wollen.
Man lernt eben immer wieder dazu

.
Abschließend sei gesagt das es meine größte Herausforderung in Sachen Modellbau war, ich wirklich sehr viel dazu gelernt habe, tollen Menschen kennenlernen durfte und mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
Ich hoffe irgendwann noch mal eine Reaktion vom Kunden zu bekommen. Bilder aus dem Vertriebszentrum der Fa. Setra wurden mir auf jeden Fall zugesagt

.
Freuen wir uns also auf die Zukunft und lassen uns überraschen was noch so kommt.
Übrignes sind von der ersten Anfrage bis zur Übergabe 26 Monate vergangen...verrückte Welt!
BusGrüsse,
Maddin