Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
mich ein büschen für diese Epoche interessiere
Vielen Dank ich wollte schon für einen Buchtipp in die Runde fragen@ Schmitt: Esteban de Cabeza Hueca schrieb in dem 24 bändigen Werk "Tonterías mixta sobre galeones antiguos" doch dass das der Belegfür die Änderung erst am 23. Oktober auf der "Sante Madre de Hundimiento" feststellbar ist....
Alex, Spass beiseite: Dein Vorhaben ist ein gutes Projekt mit viel Platz zum Austoben.
Wenn Du mich fragst, wäre Peter Kirschs Buch über Galeonen (https://www.amazon.de/Die-Galeonen-Gro%C…0/dp/3763754709) eine gute Ergänzung; da findest Du viele Details und gute Vorschläge für die Takelage.
Meine Vorschläge für den Bau:
Eventuell versetzt Du den hinteren Mast ( den Besan) auf das davor liegende Deck- es gibt da sogar eine Markierung- und machst einen 4. (und kleinen ) Mast auf das oberste Deck. Bei der 2. Version Deines Bootes (Revell hat da praktisch gedacht und -wie öfter mal - geklont) -dem englischen "Man O´War" - war das so- und das sieht definitv besser aus und wäre korrekter.
Die Idee mit den Fenstern ist sehr gut; man kann bei dem Maßstab gut ins Innere schauen und man könnte auch die Türen ersetzen.
Und das Planken geht problemlos bei dem Maßstab und dem Platz, den das Schiff bietet.
Wenn Du es etwas phantastischer magst: Es gibt in dem Maßstab sogar ein Set Piraten als Figuren.
Bin mal gespannt, was Du aus dem Boot zauberst!
Bibi
Natürlichhi alex, von mir aus kannst du auch gerne wieder grössere bilder einstellen!!!!
LG der roland
Dank dir vielmals,mit dem Englischen bekommt man ja gleich ne ganze Ladung an Vorlagen.Aber die Gravur scheint zu stimmen =)Hallo Alex.
Das sieht ja schonmal vielversprechend aus. Ich bleibe gerne dran.
Bzgl. Deiner Frage mit der Beplankung - das kann Dir keiner, der nicht slebst dieses Modell besitzt, beantworten.![]()
Auf Deinem Foto konnte ich leider kein Beplankungsschema erkennen, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob das so ok ist oder ob der Hersteller da Science Fiction fabriziert hat.
Du kannst aber auch gerne hier im Forum oder bei google nach "3-butt-shift" oder "4-butt-shift" suchen. Das sind die gebräuchlichsten Arten dieser Zeit.
Gruß Mickey
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH