ich habe mir MIG Farbpigmente gekauft und dazu noch acrylic Resin von MIG.
Jetzt habe ich beides 50:50 vermischt und auf's Modell aufgetragen. Nachdem trocknen sieht es wie nasser matsch aus.Jetzt haben sich viele Fragen zum Thema aufgetan:
1.Wie bekomme ich das jetzt hin, das der Dreck staubig und ausgetrocknet wirkt.
2.Wie kann ich die Farbpigmente denn außerdem noch verdünnen?
3. Kann ich die Pigmente auch irgendwie mit der Airbrush verarbeiten, ohne das Sie total verstopft?
meines wissens lassen sich pigmente verdünnt mit klarlack auch mit der airbrush verarbeiten.
damit der matsch trocken aussieht hättest du die fläche vorher mit mattem klarllack bepinseln müssen und dann das pigmentpulver aufstäuben,am besten nach und nach ,dann wirds auch schön klumpig
benny
:ahoi: Benny der Jollebauer
Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld
Original von Manu88
1.Wie bekomme ich das jetzt hin, das der Dreck staubig und ausgetrocknet wirkt.
MFG Manuel
Mische etwas Gips ein und verwende weniger Acrylharz. Verwende nur so viel Harz, wie Du brauchst, um die richtige Konsistenz des Schlamms zu erreichen.
diese Art von verschmutzungen sind einfach zu erreichen wenn du alles mit farbpulvern jeglicher Art und verdünnten Weißleom aufbringst und gut trocknen läßt. Anschließend die farbpigmente oder auch pastellkreide (nicht ölhaltige!!) einfach trocken auf die Stellen aufsteubst . Am besten mit einem weichen Schminkpinsel wie die frauen für Rouge benutzen.
Aus meiner erfahrung heraus muß ich sagen das ich die farbpigmente alle nur noch so verarbeite oder mir halt schon mal ab und an richtige Ölfarben aus den pigemnten gemischt habe aber nie für die Airgun.
Weißleim mit wasser verdünnt trocknet matt auf. Aber wenn es etwas glänzen würde ware es doch eh egal da du ja nach dem Arbeiten mit Pastellkreide oder ähnlichem eh mit Mattlack versiegeln mußt.
Original von Manu88
@yellow-mellow,
wo gibts denn Acrylharz?
Acryl Resin heißt auf deutsch Acrylharz. Ich verwende auch das Zeug von Miguel Jeminez und bei mir trocknet es staubmatt auf, wenn die Mischung stimmt.
Der Tip mit dem Weißleim ist nicht schlecht, den werde ich auch einmal ausprobieren.
habe heute mein VW Käfer mit MIG Pigementen eingestaubt.
Also dry-gebrusht.
Danach matten Klarlack von Humbrol drüber.
Nach ner viertel Stunde waren die Pigmente wie verschwunden?
Woran liegts.
Mit was kann ich die Pigmente sonst versiegeln?
(Tamiya Lack geht auch net!)
MFG Manuel
Modellbau, die schönste Sache der Welt???
MFG
Manuel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu88« (27. Februar 2007, 19:59)
ja du solltest unbedingt versiegeln, aber es kommt darauf das richtige zu nehmen. Es gubt dafür nicht umsonst richtge Versiegeler für Kreiden und Kohle. Wenn du zum Versieglen Klarlack, womöglich auch noch verdünnt benutzt schwämmst du die Partikel der Pigemnete erst rcht auf uns sie vermischen sich mit dem lack. Falls du es nicht weißt, ais solchen Pigmenten werden alle farben hergestellt und zwar mit Lacken und Lösungsmitteln.Also ich verwende ausschließlich einen Versiegeler aus der Spraydose aus dem Künstlerbedarf dafür, da dieser sehr wenige Druck hat,äußerst fein ist und die farbe nicht verfälscht. Bei der Airgun kann es sein das du mit dem Arbeitsdruck von 1,5 bar die Pigmente auch schon weggepustet hast.