....) ... über die Qualität meiner Ausführung lässt sich ja streiten, zumal ich fototechnisch nichts zudecke, sondern "ehrliche" Aufnahmen abliefere.
Ich habe für meinen Modellbau fast alles aus den vorhandenen BB's gelernt wie man es macht, oder, und das ist genauso viel Wert, wie man es eben nicht macht. Beides bringt den Betrachter weiter, man muss nur auch bereit sein, die eigenen fehlerhaften Strategien oder Irrwege aufzuzeigen. Früher nannte man das "Hosen runter"
Das ist auch ein Stück weit auf die eigene Unerfahrenheit zurückzuführen aber inzwischen fotografiere ich das Modell was das Zeug hergibt und schaue dann anhand der Makroaufnahmen, wo Nacharbeiten nötig sind, anders bekomme ich es nicht geregelt. Das ist ein Lerneffekt, welcher der konstruktiven Kritik durch die anderen geschuldet ist und das ist gut so !
Ich will nur ein Stück zurückgeben, das ist alles.
... bist du da sicher, dass du nicht sogar AUF dem Schiff warst ?

und warum ein Risiko eingehen ?
"Man kann sogar die Musik des Streichquartett´s durch die Galeriefenster hören ...![]()
Streichkquartett? Diese Besetzung wurde erst 80 Jahre später erfunden. Ausserdem war es verboten ausserhalb von Versailles mit einem Orchester das grösser als 3 Musiker und 2 Sänger war spielen.
Ausserdem sind die Besucher nicht von der Grösse des Schiffes beeindruckt, meins ist genau so gross,
nein die sind von der Pracht beeindruckt! Dieser viele Schmuck der auch noch sauber bemalt ist! Und ausserdem ist es nachts so schön beleuchtet!
Was für ein Glück, ist die Pauke schon erfunden, auf welche Sie vortrefflichst zu hauen wissen.
Und zählt das Gegröhle suffiger Kehlen auch zum Gesange?
Haben sie übersehen dass ich gerade ein 98Kanonenschiff baue. So gross wie 100Kanonenschiffe 100 Jahre davor sind 98Kanonenschiffe bestimmt, wenn nicht noch grösser. Das Gewicht der Soleil Royal ist aber sicher doch grösser als das meines 98ers, mit den Bronze-Kanonen und dem Gold überall...
verwechseln Sie da nicht Gewicht mit Grösse?
.

Aber wie anfangs zum BB geschrieben, bei den Farben habe ich meinen eigenen Kopf, da ist mir ein farblich stimmiges Erscheinungsbild wichtiger, siehe zB meine Lafetten in englischem Ocker gehalten,
aber dennoch danke für die Hinweise
ob nun aus Eisen oder sonst was. Bis ich baulich an die Maste komme, warten noch einige Kg Literatur auf mich.1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH