Spanische Galleone
Geschichtlich gesehen war die spanische Galleone einer der berühmtesten Schiffstypen während des goldenen Alters der Segelschiffe. Die ersten Galleonen traten um die Mitte des sechzehnten Jahrhunderts in Erscheinung, und für fast hundert Jahre dienten diese beliebten Segelschiffe als Kriegs- sowie auch als Handelsschiffe. Die Galleone ist ein direkter Nachkomme der durch Ruder betriebenen Galeeren, die Rümpfe waren schlanker als die massigen, schwerfälligen Naos, und dennoch fassten ihre Laderäume große Warenmengen. Spanische Galleonen befuhren die Weltmeere und transportierten Juwelen, Gold, feine Stoffe und andere wertvolle Ware. Um Angriffe von Seeräubern abzuwehren, hatten die spanischen Schiffe ihren eigenen Schutz in Form von schweren Messingkanonen. Die berühmte spanische Armada von 1588 war aus über 70 bewaffneten Galeonen zusammengestellt. In einer der größten Seeschlachten der Geschichte, forderte die mächtige spanische Flotte die kleine Seemacht von Englands Königin Elizabeth heraus. König Philip II von Spanien plante seine mächtige Armada dazu zu benutzen, seine Armee über den Ärmelkanal zu transportieren, und die britische Insel zu erobern. Die Galleonen hatten einen tiefgehenden Einfluss auf die Schiffskonstrukteure der Welt. Ihre verbesserten Handhabungseigenschaften waren deutlich sichtbar, und ihre grundsätzlichen Linien wurden bald von fast allen europäischen Schiffsbauern übernommen. Die spanischen Galleonen waren farbenfroh angemalt und mit Wappenschildern dekoriert.
Baubericht:
Ahoi!

Ich Grüße euch ihr Kapitäne der Sieben Modellbaumeere!.
Obwohl es Wahrscheinlich noch bis Montag dauert bis ich meine Galleone auf Kiel lege (Muss noch ein wenig Material besorgt werden )möchte ich hier dennoch schon mal den Bericht starten da meine Finger nicht mehr Ruhig bleiben können!.
Vorweck sei gesagt nach der Bounty von Revell ist das erst mein zweites Segelschiff,klar hätte ich noch ein kleineres Model wählen können zur Übung aber da ich ein paar Dinge Ausprobieren will und ich keine Halben Sachen mag hab ich mich
für eine größere Ausführung entschieden.
Es sei auch gesagt das ich noch in einer Lernphase bin und ich schon seit längerem hier im Forum als "Geist" unterwegs bin um meinen "Horizont" zu erweitern dennoch fehlt mir noch einiges an Ideen und können um ein Perfekt Gelungenes Modell
zu Bauen aber ich bin dennoch laufend dabei mich in Theorie&Praxis weiter zu Bilden!.
Ich hoffe ihr verzeiht mir den ein oder anderen Anfängerfehler und lasst mich an eurer Erfahrung teilhaben =).
Als letztes möchte ich noch erwähnen das ich derzeit auf Zwischenstadion weil erst im September meine neue Wohnung Bezugsfertig ist also nicht Wundern wenn auf diversen Fotos der Arbeitsplatz miss aussieht zwecks Platzmangels
Nun Genug geblubbert ab zu den Bildern (Ich hab im Eifer des Gefechts die Handykamera benutzt also die Bilder nicht so tolle werde beim Nächsten mal auf die gute zurück greifen

)
Der Bausatz sieht soweit ich das Beurteilen kann recht Ordentlich aus bis auf die üblichen Plastik-Weh-Wehchen alles vorhanden und Ordentlich Sortiert.

Leider ist ausgerechnet der Wichtigste teil der Galleone ziemlich verzogen!.
Zudem Gibt es noch eine Ausführliche beschreiben,wobei alles ziemlich durcheinander ist da man es nötig hielt alle Sprachen zu vermischen und alles in einem Extra Haufen zu beschreiben(Auf Wunsch mache ich gern Detaillierte Bilder)
Hier noch ein Bild von den Wanten(Von den Segel Spar ich mir die Dinger kennt ja jeder).Die Wanten und die Segel möchte ich selbst machen.
Das waren die ersten Bilder,nun zu dem was ich vorhabe =).
Zu erst möchte ich bei diesen Seitenteile die Fenster zwischen den Balken Aufbohren und durch Plexiglas oder ähnlichem ersetzen weil das gefällt mir iwie garnicht.
->Desweiteren sind die Kanonen der Galeone Halbiert und müssen zusammen geklebt werden das sagt mir auch nicht wirklich zu da denke ich auch darüber nach diese zu ersetzen.
->Unter anderem nehme ich mir vor die Galleone Individuell zu gestalten und mich nicht wirklich an die Farbvorgaben zu halten.
->Auch noch ist mir wichtig an zu fangen mit Holz zu arbeiten um vielleicht das ein oder andere Teil hochwertiger zu gestalten.Ich bin auch mit mir am Kämpfen ob ich das Deck selber blanken will aber das werde ich wohl eher sein lassen..
->Und ganz wichtig werden die ersten Experimente mit der Alterung.
Grundsätzlich möchte ich einfach ein tolles Schiff Bauen und freue mich auf ein tolles Projekt.Ich werde natürlich jeden Fortschritt so schnell wie möglich hier Dokumentieren
mfg,Alex