Dornierfan @ Ja und Nein. Ja schnell zuviel und Nein da man es immer wieder Wegwaschen kann! Da ist ganz klar weniger mehr. Das AK Interaktiv Video was ich letzten als Probe hier rein gestellt habe zeigt einerseits wie es nicht geht, da viel zu viel effekt, aber das in massen mit sz nicht mit ss geht Top.
Nenne mich nicht Profi aber damit bringe ich so manches hin. Mein Preis ich habe eben das gesamte Mig Programm und das meiste tatsächlich "für mich"bessere AK Interaktiv Programm im Sortiment. Es ist immer etwas brauchbares Dabei. Und eben wenig ist viel.
Hab heute festgestellt das man bei 3 Handwerker auch organisieren muss .Da der Fussbodenleger an Deck vor dem maler und dem Fensterbauer da war musste ich die Arbeiten alleine machen
Ist wie daheim...erst Wände dannn Fussboden
naja Fenster waren schnell gebaut und die malerarbeiten mit ein wenig Fingerspitzengefühl gingen auch gut.
Nachdem das fertig war hab ich noch ein wenig ins Detail gearbeitet,obwohl man das später vieleicht garnicht sieht bzw wahrnimmt.
Dann bin ich noch auf ein Problem gestoßen wo ich bei allen Referenzmateriallien nicht zu einer Lösung gekommen bin.
Falls jemand nen Plan hatt was das für teile sind bin mal bescheid geben...
Ansonst danke schonmal fürs antworten und ich werd mir das mal mit dem Waschen bzw altern anschauen @freak und dornier
Hab mir nun doch nochn Ätzteileset geleistet (Rehling für Aufbauten von Eduard)....Bin sehr zufrieden passen sehr gut
Sind für fast alle Ecken am Schiff Rehlingteile dabei...lassen sich auch besser verarbeiten als die Originalätzteile von Trumpeter.
Nachdem ich mich durch diverse Ätzteile und schwierigkeiten mitm Sekundenkleber erfolgreich durch den Nachmittagtag gekämpft habe,hab ich noch ne kleine anprobe gemacht um zuschauen wo noch nachzubessern ist,aber seht selbst.
So das war mein verregneter Sonntag...da es ja nächste Woche auch nur regnen soll wird wenigstens was fertig
Hab heute mal bei dem sau guten bade wetter,mich an die Bordkräne gemacht.War ne ganz schöne Knotenindiefingermach arbeit Sieht zwar nicht alles sauber aus und die Kabel sind auch nicht Original verbaut aber das stört nicht
Hab statt den Ätzteilen,aus 0,1mm Draht ein paar Stahlkabel zusammengebaut,wie gesagt ist nicht wie beim original,aber ich denke mal das geht so auserdem hab ich ja noch den zweiten Kran zum bessermachen.
So das wars erstmal für den Samstag,morgen regnets eh dann gehts weiter
Hatte halt nochn altes Monitorkabel vom rechner das ist kein Kupfer und die einzelnen drähte sind 0,08 mm da braucht man es nicht verzinnen,unverzinnt hält die farbe nicht so gut aufm Kupferkabel
Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar dieser Baukasten,wenn ich mich nicht Irre ist das der wo nochmal der extra detaillierten Geschützturm dabei ist?
Eigentlich bin ich ja bei den Seglern zuhause aber auch ein Schlachtschiff steht auf dem Wunschzettel und wenn sich einer ausgeht dann wohl dieser Bausatz!
Mir gefällt deine Arbeit sehr gut ich bleibe dran!
Mfg,Alex
"Wer die See beherrscht, beherrscht den Handel dieser Welt;
wer den Handel der Welt beherrscht, herrscht über die
Reichtümer dieser Welt und damit über sie selbst" Sir Walter Raleigh
Habe gestern die ersten Decksaufbauten aufs Deck geklebt und musste heute feststellen das die nächsten Aufbauten nicht passen bzw. ein Spalt dazwischen ist. Was soll ich tun?
Die Aufbauten liegen halt in der mitte nicht auf....
Kleiner Tip: Lass mit einer Spritze etwas Sek.-Kleber in den Spalt zwischen den Aufbauten reinlaufen... und dann kurz und kräftig zusammendrücken - so hab ichs gemacht, hat sehr gut geklappt!
Ok Micha ich werds mal versuchen danke schonmal für den Tip
@Dornier,ich hab das unterste Deck schon festgeklebt und wenn ich den kompletten oberen aufbau draufklebe weiss ich nicht wie ich den fest andrücken soll weill ich die meisten aufbauten schon mit rehlingteilen versehen habe