Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 20. April 2013, 09:38

Drake hatte zwei Schiffe. Die kleinere "Swan" und "Pasco".

Gruß René

92

Samstag, 20. April 2013, 16:08

Aye Kevin :wink:

Das wohl berühmteste Schiff ist die "Golden Hind" und hier ist auch ein erstklassiger BB vorhanden. klick
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

• »sirkev« ist der Autor dieses Themas

Realname: Kevin Backus

• Nachricht senden

93

Sonntag, 21. April 2013, 08:20

danke für die info und den link , so ein altes schiff strahlt schon was aus , schade das es so viel platz braucht denn ein dio mit so einen teil würde auch mal spass machen

Realname: Uwe

• Nachricht senden

94

Sonntag, 21. April 2013, 10:56

Moin Kevin

Kann durchaus sein. Habe mir mal was mit ´ner Burg angesehen. Aber irgendwie ist das bei mir verschütt gegangen.

Es gibt da ein schönes Buch über Burgen. Bauweisen und wie sie letzt endlich entstanden sind. Aber wie´s im Leben so ist. ICH FINDE ES NICHT! :cursing:

Gruß
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

95

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:06

Hallo

baue es doch in 1:160 :)
Vlissingen

• Nachricht senden

96

Freitag, 10. Mai 2013, 09:18

1:160 wäre eine idee aber leider gibt es da im figurenbereich nicht so viel da wäre das schiff eigentlich der hauptdarsteller . die gebäude könnte man schon bauen , obwohl sie auch ziemlich klein wären . aber figuren ?

97

Freitag, 10. Mai 2013, 10:18

Servus,

schau mal hier ->" Figuren " etwas weiter unten bei den 1:160 ob da was dabei wäre falls dich der Maßstab überkommt :D
lg Christian :ok:

98

Freitag, 10. Mai 2013, 11:32

Hut ab!!! Eine außergwöhnlich gute Arbeit... :ok:

Ob Bau oder Bemalung/ Verwitterung, beides ist absolut erstklassig. Da merkt man zum Teil keinen Unterschied zu einem Original. Ich denke, ein besseres Kompliment kann man beim Modellbau eigentlich nicht machen... ;)
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

• Nachricht senden

99

Freitag, 10. Mai 2013, 14:38

vielen dank voodooracer , dein gebäude macht allerdings auch mal einen sehr realistischen eindruck . hat mir extrem gut gefallen . dank auch dir christian , vielleicht überkommt mich ja wirklich mal die lust auf 1:160 . das schwierigste daran wäre ein schiff nach bauplan zu bauen da ich doch mehr freestyler bin

Realname: Thomas

• Nachricht senden

100

Freitag, 10. Mai 2013, 18:19

Hallo Sirkev,

mensch deine Burg wird nur noch schöner je größer sie wird! Wirklich ein absoluter Hingucker man kann schauen und schauen und endeckt immer wieder etwas neues.
Mach doch mal ein paar Größere Bilder :ahoi: bin schon ein alter Mann da sieht man nicht so gut :-)

Ganz großes Kino dieser Baubericht bzw deine Burg.
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

101

Freitag, 10. Mai 2013, 19:00

Hallo,

diese Burg ist echt der Wahnsinn, das macht echt Lust darauf ein Dio zu erstellen.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Grüße,
Martin

• Nachricht senden

102

Freitag, 10. Mai 2013, 21:47

hallo allen , ich bedanke mich bei allen denen meine arbeit gefällt . ich habe meine stadtmauer erst mal auf die seite gestellt . ich habe glück und einen kellerraum der 30qm ist . momentan arbeite ich viel im echten leben aber nebenbei habe ich und scattman ein project laufen . ich baue eine karawanserei . musste mich ein wenig umstellen und farblich einstellen aber sie wird . klein aber ich denke wirklich fein

103

Montag, 13. Mai 2013, 18:39

Servus sirkev

na dann macht mal, will auch davon viele schöne Bilder sehen :ok:

• Nachricht senden

104

Freitag, 24. Mai 2013, 21:42

also hier ist mal ein bild meiner karavanserei an der ich momentan arbeite . vorderansicht und mit noch viel detailarbeit zu tun

• Nachricht senden

105

Freitag, 24. Mai 2013, 21:51

JA geil Sirkev, das sieht ja schon genauso klasse aus mehr Bilder und mehr details bitte :respekt: :dafür:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :

• Nachricht senden

106

Freitag, 24. Mai 2013, 22:16

danke thomas , diese kleine anlage ist eigentlich ziemlich klein . von der länge knapp 40cm . tief wird sie nur um die 20cm . die hintere innenwand wird aber aufwendig mit bogentoren . unten für die ställe und im zweiten stock für die reisenden . habe sie mit einen sand und leim, wassergemisch verputzt aber lies ein wenig mauerwerk durchscheinen

107

Samstag, 25. Mai 2013, 06:43

Hallo Kevin,

ich hab mich so von Zeit zu Zeit durch Deinen Baubericht gelesen. Das Diorama ist spitze, eine tolle Arbeit! Ich bin beeindruckt von Deiner Umsetzung :ok:

Schöne Grüße
Hening
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

108

Samstag, 25. Mai 2013, 11:16

danke hening , ich glaube ich werde links vom portal , da wo die treppen sind , versuchen die selbe höhe wie rechts vom portal zu bekommen . ich glaube es sieht dann besser aus . die kuppel über dem tor werde ich noch ganz mit fliesen gestalten aber nur einfarbig in blau , muss aber erst noch welche besorgen . ich muss auch noch sehen wo ich ein paar palmen bekomme denn die vegetation ist ja eher karg und ausser palmen kommt da ja nicht viel in frage . wenn dann vorne alles soweit fertig ist baue ich die rückseite , habe da schon einen plan mit den stallungen , hier sieht mann den leichten höhenunterschied von links nach rechts besser . auch die angefangenen fliesenarbeiten . meine frage noch , findet ihr der turm rechts würde besser ohne zinnen dazu passen ?

• Nachricht senden

109

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:38

das ist ne nahaufnahme des mauerwerks , auf den anderen bild sieht es so rötlich aus aber eigentlich ist es sandfarbend .

110

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:47

Servus Kevin!
Der Meister unter deinem Nick bezieht sich zwar aufs Forum aber für mich auch auf deine Burgen ........... ich find sie echt Extraklasse und bleib definitiv dran!

• Nachricht senden

111

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:13

hab dank christian , heute habe ich die zinnen am rechten turm abgesägt , sie störten mich , habe das dach des torturm vergoldet da der betreiber der karavanserei sich nicht nur eine goldene nase an den kreuzzügen verdient hat . dann habe ich noch ein paar fliesen gesetzt und nun bin ich am überlegen warum ich die säulen unten dünner wie oben machte :verrückt: muss ein denkfehler gewesen sein , aber das richte ich auch noch

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:18

heute hatte ich regenfrei und hab ein wenig am torbereich gebastelt

Realname: Oliver

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:12

Hi Kevin - um die Palmen brauchst Du Dich nicht kümmern - diantelli und ich werden welche anfertigen - wenn ich so weit bin, dann schick ich Dir welche - ich glaub das ist der einfachste Weg.

Wie gesagt schon beim anderen Artikel - der Hammer das Teil!!!!!!!!! Habe echt eine Riesenfreude, dass Du da mitmachst. :respekt: :respekt: :respekt:
glg Oliver

Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

114

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:38

Hallo Kevin :wink:

Muß auch mal meinen Senf dazu geben: Beide Burgen sehen sehr gut aus. Aber mein Favorit ist die Karavanserei. Die Farbgebung entspricht so richtig dem Wüstenflair (man watt fürn Wort) und erinnert mich spontan an einige Filme.
Verrate mir doch bitte, wie du diese körnige Struktur erzeugt hast.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

• Nachricht senden

115

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:51

oliver macht ihr die palmen selber ? torsten , ich habe nur feinen modellbausand mit ponal und wasser gemischt , die pampe habe ich auf mein mauerwerk gepinselt . wenn es dann über nacht durchgetrocknet ist mit dem schleifpapier ein wenig drüber schleifen . danach habe ich mit holzbeize einige stellen dunkler gemacht , die beize ist gut für so etwas denn sie verläuft so schön . dann mit weiss und sand farben trockenbürsten

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:27

so eins habe ich noch , habe am rechten turm das dach mal angefangen und die kuppel doch wieder blau gemacht denn das gold hebte sich zu wenig vom sandstein ab

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:47

als ich sagte eins hab ich noch , naja , war ne lüge zwei habe ich noch gemacht

• Nachricht senden

118

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:49

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:30

Super bitte mehr da von :ok:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :

Realname: Oliver

• Nachricht senden

120

Freitag, 31. Mai 2013, 12:18

@ Kevin - ja wir machen die Palmen selber - ist zwar eine Spielerei, aber ist eine günstige Variante und ist wieder sehr individuell - mal kleiner mal größer - mal krummer etc..... Hab da im Web eine "Bauanleitung" gefunden - ist echt watscheneinfach.
glg Oliver

Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

Werbung