Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mikromodellbauvirus« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:17

MB Rundhauber mit Feuerwehr-Aufbau

Bausatzvorstellung: MB Rundhauber mit Feuerwehr-Aufbau

Leider nur einen Link zum Karton, da mein Karton komplett weiss ist und nur einen Aufkleber hat.

Modell: MB-Rundhauber mit Feuerwehr-Aufbau
Hersteller: Kibri
Modellnr.: 9207/1 (vermutl. geändert in 18263)
Masstab: 1:87
Teile: ?
Spritzlinge: 14 davon 2 in Klar (davon 1 vergessen zu fotografieren) und 1 in Blau/klar. Etliche Teile übring, werden nicht gebraucht (Universalspritzlinge)
Preis: 18-25€
Herstellungsjahr: 2009?
Verfügbarkeit: Restbestände im Handel
Besonderheiten: Man kann 2 Varianten bauen, entweder mit weissen oder schwarzen Kotflügeln.

Fazit: Der Bausatz ist recht passgenau. Zusammenbauen ohne Lackieren geht nicht, das sieht dann voll nach Plastik aus. Das können andere Hersteller, z.B. Preisser besser. Die Decals sind reine Abzieh-/Klebebilder und müssen selber ausgeschnitten werden.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:25

Hallo Michael.

Jetzt ist es Perfekt. :ok:

Das Modell habe ich auch bereits angefangen. :)
Ich werde das irgendwann mal mit ein paar anderen 1:87er zusammen Lackieren.
Den Bausatz mit der Magirus - Kabine habe ich auch noch hier liegen.

Gruß Micha.