Guten Abend zusammen,
also ich werde mir das Buch besorgen, meine Partnerin hat gesagt ich soll es machen, kostet ja nicht die Welt

...
Heute hab ich mal die "Stangen" der Masten fertig gemacht, die obersten dünnen Dinger hab ich mit 0,6 mm Stahldraht verstärkt, soll heissen sie haben im Inneren an den dünnen Stellen in der Achse einen Stahlstift damit da nichts mehr so schnell brechen kann wie bei der Eagle, da hab ich am Fock einige Probleme gehabt...wenn ich mir die Höhe der Masten so ansehe dann wird das ganze schon ganz schön mächtig, wenn ich mir dann im Geiste noch die Segel und Leesegel dazu vorstelle bekomme ich fast schon etwas Angst vor der Grösse

...
Dann liebe Leute hab ich ein neues Projekt geboren: es geht um die H.M.S.York oder die H.M.S. Britannia, beides Barokschiffe die, so wie es aussieht, nur einmal von zwei verschiedenen Kollegen gebaut wurden, ich hab mal nach Unterlagen angefrgt aber leider eine sehr unfreundliche Antwort bekommen. Nun die Frage, kann mir jemand von Euch Adressen, Literatur etc. etc. nennen, wo ich da Unterlagen, Spantenrisse, Zeichnungen der Schnitzereien, eben alles über die Schiffe, erhalten kann ? Daß das kein Baukastenbau wird ist schon klar

, aber ich finde da fast nichts im Netz

und auf Verdacht Bücher kaufen ist auch nicht so der Renner....wäre echt klasse von Euch wenn Ihr da mal in Euren Büchern/Archiven graben könntet...DANKE !!!
so, hier nun wieder die Fly....
LG
Oliver