Ja Leute, wieder frei sind und auch mal wieder dabei sein..

Gestern endete der Bau des Hasegawa/Revell Porsche 965/962 in der bekannten Jägermeisterlackierung. Pilotiert wurde das Original vom Gießener Stefan Bellof... mehr muss ich zu ihm ja nimmer sagen
Es war mein erster von weiteren Hasegawa Porsche. Da mein Modellspezi nen Sonderpreis für den Jägermeister 956 (962) aufs Geläuf legte, habe ich mir nun insgesamt neun Stück geholt. Also es waren Zehn aber minus diesem Exemplar sinds noch Neun
Der Bau dieses Models war okay. Ein simpler Bausatz ohne Motor oder groß detaillierter Radaufhängung. Immer im Kopf hatte ich, dass es ja irgendwie kein 956, sondern der 962 ist. Dies Erfuhr ich aber auch erst hier im Forum und nach dem ich neben dem Bau immer schlau meine Bücher welste und mich durchfragte, sind mir nun auch die Unterscheide gut bekannt. Man sieht auch im Vergleich zum 956 von Tamiya einige Unterschiede, wenn beide zusammen stehen. Naja..wurscht..

Zurück zum Bau:
Lackiert wurde der Porsche in Humbrol Bright Orange und da war ich etwas hibbelig.
1. Ist Orange meine Hassfabre Nummero Uno. Ich mag es einfach nicht diesen Fabrton zu lackieren. Ich kanns net beschreiben.
2. Hatte ich Angst, dass das Orange sauber deckt. Dies tat es aber. Zwei Schichten und der Porsche war satt Orange. Eine Schicht Klarlack, danach folgten Decals und Sicken, danach noch eine Schicht Gunze. Das Cockpit wurde, bis auf die Gurte OBB gebaut.
Ich orientierte mich beim Bau an diesem Bild:
Nach Prüfung, ob auch die Startnummer korrekt ist, baute ich meinen Porsche nach diesem 956 auf. Sprich er bekam die Kappen an die Vorderräder und die Beklebung an den Scheinwerfern und der Motorabdeckung. Leider weis ich nicht, wo das Original fuhr aber ich könnte meinen, es sei der Norisring.
Ich denke, das war genug gesabbelt. Hier die Bilder

: