Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:38

1984 Brun Porsche 956 *Jägermeister*

Ja Leute, wieder frei sind und auch mal wieder dabei sein..^^
Gestern endete der Bau des Hasegawa/Revell Porsche 965/962 in der bekannten Jägermeisterlackierung. Pilotiert wurde das Original vom Gießener Stefan Bellof... mehr muss ich zu ihm ja nimmer sagen :D

Es war mein erster von weiteren Hasegawa Porsche. Da mein Modellspezi nen Sonderpreis für den Jägermeister 956 (962) aufs Geläuf legte, habe ich mir nun insgesamt neun Stück geholt. Also es waren Zehn aber minus diesem Exemplar sinds noch Neun :cracy:

Der Bau dieses Models war okay. Ein simpler Bausatz ohne Motor oder groß detaillierter Radaufhängung. Immer im Kopf hatte ich, dass es ja irgendwie kein 956, sondern der 962 ist. Dies Erfuhr ich aber auch erst hier im Forum und nach dem ich neben dem Bau immer schlau meine Bücher welste und mich durchfragte, sind mir nun auch die Unterscheide gut bekannt. Man sieht auch im Vergleich zum 956 von Tamiya einige Unterschiede, wenn beide zusammen stehen. Naja..wurscht..^^ Zurück zum Bau:

Lackiert wurde der Porsche in Humbrol Bright Orange und da war ich etwas hibbelig.

1. Ist Orange meine Hassfabre Nummero Uno. Ich mag es einfach nicht diesen Fabrton zu lackieren. Ich kanns net beschreiben.

2. Hatte ich Angst, dass das Orange sauber deckt. Dies tat es aber. Zwei Schichten und der Porsche war satt Orange. Eine Schicht Klarlack, danach folgten Decals und Sicken, danach noch eine Schicht Gunze. Das Cockpit wurde, bis auf die Gurte OBB gebaut.

Ich orientierte mich beim Bau an diesem Bild:

Nach Prüfung, ob auch die Startnummer korrekt ist, baute ich meinen Porsche nach diesem 956 auf. Sprich er bekam die Kappen an die Vorderräder und die Beklebung an den Scheinwerfern und der Motorabdeckung. Leider weis ich nicht, wo das Original fuhr aber ich könnte meinen, es sei der Norisring.

Ich denke, das war genug gesabbelt. Hier die Bilder :wink: :

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:43

Moin Tom,

schööööön...ein Porsche, ein Gruppe C, ein Jägermeister und ein Bellof...was will man mehr :) .

Hast Du wunderbar hinbekommen :ok: Deinen Neunsechsundfünfzigzweiundsechziger...ich komm' da auch immer durcheinander :D .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:10

Hey Tom,

da hast du aus dem einfachen Bausatz aber viel rausgeholt :ok: Den 956 und 962 erkennt man übrigens an der Schnauze. Ist aber wirklich ein feiner Unterschied.
Mit was hast du das Tape an den Scheinwerfern gemacht?

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:56

Hallo Tom

Sehr sauber gebaut :ok: :ok: :ok: dein 956er-962er ;)

da hast du aus dem einfachen Bausatz aber viel rausgeholt

Ganz genau das habe ich mir auch gedacht, als ich deine Bilder gesehen habe. 8o

Die Decals von diesem Bausatz sind der Hammer. Macht richtig Freude diese anzubringen. Gell. ;)

Den Unterschied erkenne ich persönlich am besten, an der Seitenabdeckung hinter dem Vorderrad, wo der Blinker angebracht ist. Diese Abdeckung ist beim 956er wesentlich schmaler. Warum, wieso, weshalb wurde hier im Forum schon einige male erklärt, dass erspare ich mir jetzt hier.

Grüsse
Carlo :wink:

5

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:37

Hallo,

auch mir gefällt der Porsche richtig gut. Dass es sich vom Bausatz her eigentlich um ein falsches Modell handelt, wurde ja schon oft genug hier im Forum besprochen.

Die Lackierung sieht richtig geil aus.

Hätte einen Satz dieser Decals abzugeben, da meiner zu einer Kurzheck-Variante des 962 :baeh: umgebaut wird.

Gruß Jürgen

DominiksBruder

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:23

Toll. Stumpf geschrieben: toll.

7

Freitag, 26. Juli 2013, 14:41

Vielen Dank fürs Feedback. Ich hätte icht gedacht, dass der Porsche so gut ankommt..^^
Also dafür, dass orange wirklich meine Hassfabre ist, ist das Finish gut geworden und er macht ein gutes Bild neben dem Werks 956 von Bellof/Mass...

@Daniel: Du das is ganz easy mit dem Tape. Das ist weißes Isolierband, dass ich halt in Länge und Breite zurecht geschnitten habe. Ich dachte mir, dass ds Tape dem Abklebeband doch relativ nahe kommt.

8

Freitag, 26. Juli 2013, 20:36

Hallo Tom,

der gefällt immer wieder, insbesondere wenn er auch noch so sauber gebaut wurde,

Und für die Gretchenfrage haben wir ja unsere Experten. ;)

Gruß Boris :wink:

9

Freitag, 26. Juli 2013, 21:42

Hallo Tom!
Um Missverständnisse zu vermeiden,
mein Anspruch ist eben ,dass ich versuche, meine Modelle so gut und genau wie möglich ans Vorbild zu bauen.
Wenn ihr das anderst machen wollt,o.k.,hab ich kein Problem damit!
Nur erwartet eben keinen Beifall für ein Modell das schlichtweg falsch ist und kein reales Vorbild hat!
Vom modellbauerischen ist Dein Modell gut gemacht,den Rest spare ich mir! :ok:
Gruss Ralf :wink:
@Boris66 :grins:

10

Samstag, 27. Juli 2013, 06:23

@Ralf: Ich weis nun nicht genau was Du meinst oder wie Du drauf kommst, dass ich was erwarte. Meinste weil ich den 962 so gebaut habe, dass da ein 956 raus kommt habe ich von Dir nix zu erwarten..? Hab ich doch nie was gesagt.
Ich meine, ich erwarte eh nie was. Jeder schreibt, wenn er das möchte. Ob Positiv oder Negativ. So mache ich es ja auch. Ich kommentiere ja auch nicht jedes Modell hier. Also mach Dir da keinen Kopf. Ich baue ja nicht für Euch, sondern für mich. Und wenn ich zufrieden mit meiner Arbeit bin, ist mir das das Wichtigste... :wink:

11

Samstag, 27. Juli 2013, 06:49

Zitat

Ich meine, ich erwarte eh nie was. Jeder schreibt, wenn er das möchte. Ob Positiv oder Negativ. So mache ich es ja auch. Ich kommentiere ja auch nicht jedes Modell hier. Also mach Dir da keinen Kopf. Ich baue ja nicht für Euch, sondern für mich. Und wenn ich zufrieden mit meiner Arbeit bin, ist mir das das Wichtigste... :wink:

So soll es sein! :ok:
Gruss Ralf

12

Samstag, 27. Juli 2013, 09:27

@Ralf: Ich weis nun nicht genau was Du meinst oder wie Du drauf kommst, dass ich was erwarte. Meinste weil ich den 962 so gebaut habe, dass da ein 956 raus kommt habe ich von Dir nix zu erwarten..? Hab ich doch nie was gesagt.

Diese Einstellung würde manche Diskussion hier im Forum unnötig machen. Ich finde Deine Einstellung super!!!

Zeig uns weiterhin so gut gebaute Modelle, wie von Gauloi schon gesagt, modellbautechnisch ist das Modell gut gebaut. :prost: :hand:

Gruß Jürgen

autopeter

unregistriert

13

Montag, 29. Juli 2013, 15:25

Sehr schön gebaut! Sieht auf einigen Fotos von dir aus wie ein Originalfahrzeug - super!
LG
Peter

Realname: Heiko

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:51

Hi Tom!

Auch wenn sie nicht original sind, schaue ich mir gerne gut gebaute und fotografierte Modelle an. :ok:

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. September 2013, 21:51

...und Revell packt 962er Hasegawas in Kartons und schreibt 956 drauf. Nett :( .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty