Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. August 2013, 18:31

VW Pick Up Type 1 von Hasegawa

Hallo zusammen !!

Nun, der VW ist fertig. Da das Modell aber nicht für mich ist und der "Kunde" es bereits am Tag der Fertigstellung abgeholt hatte, konnte ich keine professionellen Bilder machen. Daher bevor ihr voreilig nach unten scrollt, seid vorgewarnt. Es tut mir wirklich Leid, dass das nichts wurde, den der kleine ist, auch mit Baufehler meinerseits, doch süss geworden.
Also viel Spass beim betrachten und da das nächste Projekt für mein Regal bestimmt ist, gibts dann auch bessere Bilder, versprochen ;)

LG Michael

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Realname: Tobi

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2013, 18:42

Hi Michael!

Gefällt mir sehr gut der T1! Die blau/weiße Farbkombi passt sehr gut zum Pritschenbulli.
Hab noch eine frage. Sind die vorderen Kennzeichen in der Schweiz nicht viel kleiner??

3

Dienstag, 6. August 2013, 18:59

Hallo

Vielen Dank. Ja, das sind sie. Wie gesagt, Baufehler meinerseits. Jedoch konnte ich die Nummerntafel nicht mehr kleiner machen, da ich sonst Probleme mit den Löchern in der Stossstange gehabt hätte und das zu einem Zeitpunkt, wo schon alles fertig war. Nächstes mal muss ich eben schon am Anfang wissen, dass ich Nummertafeln anbringe, da ich eigentlich die vom Decalbogen verwenden wollte.

LG Michael

Realname: Heiko

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. August 2013, 19:43

Hi Michael!

Ist wirklich schön geworden, der Lastenesel und sooo schlecht sind die Bilder ja nun auch nicht. :ok:

Es schaut vor allem an den Pritschenwänden so aus, als wenn die Farbe nicht 100%-ig gedeckt hätte. Ansonsten aber ein schöner Gesamteindruck.

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 6. August 2013, 20:39

Da gibt es viel schlechtere Bilder im Forum ;) Ich finde den nicht so schlecht. Die Fenstergummi sehen für mich ein wenig ungewohnt aus aber begeistert bin ich von der Ladung. Das ist cool!

6

Mittwoch, 7. August 2013, 09:08

Hallo Christian

Danke für die coole Ladung! Hab die in einem Webshop für Dioramazubehör gefunden und natürlich sofort gewusst, das ist es!

Wegen dem Fenstergummi, da scheiden sich die Geister. Im Netz findet man auch Bilder wo der wirklich weiss ist. Mein Opa hat auch so einen gefahren, als er noch bei der Baufirma tätig war und auch seine Pritsche hatte war blau mit weissem Gummi. Dass sie so mies aussehen, liegt an mir, da ich sie nachträglich malen musste :bang:

Gruss Michael

7

Mittwoch, 7. August 2013, 17:34

Hallo Michael

Gefällt mir sehr der Kleine :ok: . Ein kleiner Minuspunkt ist das vordere Kennzeichen, das ist wie bereits bekannt zu gross. Wenn du es nicht so gross wie die Bausatzplatte gedruckt hättest, sondern eben kleiner auf Fotokarton hätte es von der Optik besser gepasst.

Mit den Gasbetonsteinen hat die Pritsche aber gut zu schleppen. Lass dich nicht erwischen, ich glaub er ist leicht überladen :du: .

Grüsse - Bernd

8

Mittwoch, 7. August 2013, 18:33

Hallo Michael,

schaut sehr gut aus der Transporter! Die Bilder sind doch ok, hab schon (deutlich) Schlimmeres gesehen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Donnerstag, 8. August 2013, 12:04

@Bernd

:D Keiner hats gesehen........das er überladen war....

Das mit den Nummerntaflen ärgert mich sehr, da ich sie kleiner machen wollte, nur habe ich die ganze Stosstange schon fertig gehabt (was auch viel Arbeit war, da der Gussast aus mir nicht erkennbaren Gründen verchromt war). Ich hätte daher die Löcher für die Tafeln verspachteln und verschleifen müssen.

Solche blöden Fehler passieren andauernd. Da schaut man sich alles genau durch, recherchiert im Netz und am Ende des Baus :bang:

@Henning

Vielen Dank!

LG Michael

10

Donnerstag, 8. August 2013, 12:12

Hallo Michael

Ein tolles Ergebnis. Super Blau und die weissen Elemente daran machen was ganz spezielles daraus.

Mich persönlich stört nur die überdimensionale Antenne. In echt wäre das ein Armierungseisen ;)

Ansonsten ein wunderbares Modell mit einem super Finish.

Gratuliere. Dani

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Samstag, 10. August 2013, 08:58

Schlicht gesagt: schön ist er! :ok: :ok: :ok:

Die fette Antenne hab ich bei meinem Bullis auch dran... :pfeif: ... :und: . Ob ich sie heutzutage anders machen würde laß ich mal in den Sternen stehen. Da siegt mal die Faulheit.

12

Montag, 12. August 2013, 17:19

Wie ich diese T1 Bullis liebe, gefällt mir sehr gut!

13

Dienstag, 13. August 2013, 10:12

Danke das er euch gefällt, trotz Macken...

LG Michael

modell freak

unregistriert

14

Donnerstag, 15. August 2013, 17:28

Hallo, Michael
Gefällt mir sehr gut der T1! Die blau/weiße Farbkombi passt sehr gut zum Pritschenbulli.
Hab noch eine frage. Sind die vorderen Kennzeichen in der Schweiz nicht viel kleiner??
Mir auch, Top Farbe :ok: und gut gebaut! Weisse Farbkombi ist super gelungen. Manko "Besen Antenne". :du:

Kontrollschild Ja und Nein! Bis 1972 wurden vorne 380mm X 110mm ausgegeben! Es Fahren Heute noch welche Rum! Da das Kontrollschild auf den Halter und nicht auf das Auto eingelöst ist! ;) D.h. wenn man das Auto wechselt und im gleichen Kanton lebt, behält man die Schilder.
Nach 1972 bis Heute sind die Schilder kleiner also 300mm X 80mm, also keine Kuchenbleche vorne! :lol:

Vielen Dank. Ja, das sind sie. Wie gesagt, Baufehler meinerseits. Jedoch konnte ich die Nummerntafel nicht mehr kleiner machen, da ich sonst Probleme mit den Löchern in der Stossstange gehabt hätte und das zu einem Zeitpunkt, wo schon alles fertig war. Nächstes mal muss ich eben schon am Anfang wissen, dass ich Nummertafeln anbringe, da ich eigentlich die vom Decalbogen verwenden wollte.

LG Michael
Also kein Baufehler Deinerseits! :trost: und weiter so! ;)

Grüsse Dominik

15

Freitag, 16. August 2013, 10:25

Hallo Dominik

Besten Dank für deinen Hinweis. Ich dachte mir schon ich hätte mal so eine Nummernschild gesehen, also kein Baufehler :pfeif:

Wegen der Antenne, ja, sie sieht doof aus, aber der Abnehmer des Fahrzeugs gefiehl er so.

LG
Michael

Werbung