moin männer,
die sonne lacht und was macht der röler?..... der schleppt dann mal seine körry auf den balkon und beruft eine fotosession ein!
so will ich dann einmal versuchen, das eine oder andere detail einzufangen, was mir beim eifrigen bau einfach mal wieder verschütt gegangen ist.
ihr kennt mich ja....da patschel ich rum, skääätsche ein teil und ehe man sich versieht ist es unfotografierbar verbaut!
so zum beispiel die tür (roter pfeil) vom kohlebunker. zum nachschieben der kohle müssen diese ja jederzeit begehbar sein. ich habe mich für die holzvariante
entschieden. stahltüren gabs wohl noch nicht. natürlich gehen die dinger nach INNEN auf!
blick von oben auf 2 jahre arbeit
thrustblock und kupplung, die sonne bringt nicht nur den staub ans licht! stört mich aber nicht, gibt der ganzen sachen 'stimmung'
der hintere thrustblock, alles aus sheetstreifen geschnitten und aufgebaut. kupplungsscheibe ebenfalls und mit auf dem dremel laaaaangsam glatt
geschliffen. poly wird eben schnell heiss und dann ist alles im eimer!
schraubenwelle
kurbelwelle mit zylinder
und noch mal das maschinenräumchen
zum schluss auch noch ein 'verlorenes detail'
die schraube. die von revell kann man nicht nehmen. im rc bedarf eine aus messing zukaufen.....vergesst es. was muss also geschehen???
RICHTIG.....selber machen. alles aus poly und magic sculp gedengelt. da es eine 'versuchsschraube' war, habe ich den entstehnungsprozess natürlich

NICHT
dokumentiert. ich habe sie trotzdem 'erst einmal' angebracht, da ich a. zufrieden war und b. der ganze teil dort hinten noch einmal komplett überarbeitet
wird. ich habe die sache mit dem 'zu dicken kiel' ja schon bei bibi's alabama BB angesprochen. ich werde da also noch einmal kräftig den hobel
ansetzen. ABER...das hat ja noch zeit und ich gehe nicht davon aus, dass ich vor 2015 wieder an den hinteren bereich gehe!!!
so...ich werde mich nun aufs bike schwingen und mir den wind um die haare (

) wehen lassen!
ist zu schön um in der bude zu hocken!
LG der röler