...

. Auch weiss ich nicht ob diese Woche noch viel passieren wird, am Freitag geht es für 10 Tage nach Nizza in den Urlaub
. Aber sobald ich wieder was gemavht habe kommen natürlich Bilder....
???) an den Stengen angebracht und die Jungfern an den Marsen montiert (zuvor hab ich die Eisen brüniert), eine Sisifusarbeit, die Jungfern haben einen Durchmesser von 3 mm. Dann hab ich noch die Relingstützen für die Marse brüniert und montiert. Hier das Ergebnis, leider sind die Masten nicht am Schiff montiert, aber anders bekomme ich die Bilder nicht hin
...tut mir auch leid für Euch das man nicht viel von der Arbeit an den Masten sieht, die Planung der Rahen/Segel hab ich schon mal verschoben, das kommt dann nach dem Urlaub...
. Die hellen Stellen an den Füssen der Stützen für die Geländer sind Superkleber der mir, aus welchem Grund auch immer, etwas hell geworden ist, da muss ich heute Abend mit etwas schwarzer Abdeckfarbe ran. Hab scheinbar einen schlechten Kleber erwischt, oder die Luftfeuchtigkeit durch den Regen ist zu hoch...weis einer von Euch warum manche Superkleber so weiss werden ? Bis jetzt habe ich das noch bei keinem Einzigen gehabt ....
da kommt bei mir der Drang wieder, mich in der Werft mit meinem Ross zu beschäftigen.
Nur als Tipp- Du brauchst wahrscheinlich gar nicht drüberzulackieren, die Ausblühungen sind meiner Erfahrung nach wasserlöslich: Einfach mit einem nassen Pinsel wegschrubben, bei meinen Plastikmodellen sieht man dannn nichts mehr davon.
Schöne Grüße
Chris![]()
, werde ich am Abend gleich mal ausprobieren, das wusste ich noch nicht, wäre ja genial !!!! Ich werde berichten
...und Bilder der Pegasus würde ich auch gerne sehen
!!!!
, ich könnte seitlich der Gräting zwei Leisten mit Kugeln montieren, aber dann sind ja nur die hinteren Kanonen versorgt, was mach ich bei den vorderen ? Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das lösen kann ?1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH