Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DAF 105 XF mit Trailer
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit komme ich dazu, meinen DAF 105 XF vorzustellen.
Basis war der New Conzept Bausatz von Italeri. Dieser beinhaltet einmal den DAF und dazu noch einen Trailer mit zwei 20" Containern.
Soweit wurde das Modell aus dem Kasten raus gebaut. Die einzige Änderungen waren die Auspuffanlage, sowie die vorderen Reifen.
Lackiert wurde er mit Lacken von AutoK.
Seit gnädig, es war mein erster Versuch eine Mehrfarb-Lackierung hin zu kriegen
Hallo Max,
also den DAF find ich gut gelungen, nicht meine Farbe, aber gut gemacht. Die Container find ich besonders gut, schöne Arbeit. Aber der Trailer gefällt mir überhaupt nicht, dafür kannst du aber nix, denn der ist aus dem Karton schon schrecklich, das hat Italeri mal voll in die Tonne gegriffen.
Hallo Max,
schönes Gespann

,wobei ich dem Auflieger die Schutzbleche aus dem Italeri Zubehör Kit gegönnt hätte.
Gruß Jan
Guten Tag Max,
super schickes Gespann was du hier auf die Räder gestellt hast. Deine mehrfarbige Lackierung ist doch super gelungen, gibt eigentllich nix daran zu meckern

!
Kommen noch die Anschlußkabel zwischen Truck und Trailer?
Herzliche Grüße
Chris
Grüße der Chris
Hallo Chris,
ich glaube ich werde nur Anschlusskabel für den DAF herstellen.
Der Trailer wird für Fotozwecke noch an andere Zugmaschinen kommen

Daher wird der Trailer wohl keine bekommen
Hallo Max
da hast ja ein schönes gespann gebaut gefällt mir sehr gut
auch die Alterrung auf den Containern ist dir gut gelungen
Farbe von DAF ist auch gut
Gruß Klaus
Hi Max,
Ein schönes Gespann hast du da gebaut! Vor allem gefällt mir die Farbkombi des Trucks!
Mach weiter so, ist immer schön anzusehen.
Gruß,
Basti
Hallo Max,
Ein sehr schöne Combi die sauber gebaut und Lackiert ist.
Ich vermisse nur die Decals auf der anderen Seite des blauen Container.
Die Verschmutzung ist dir auch gut gelungen.
Grüß Hermann.