Echt jetzt Hämmi...
Warum heißen Geheimwaffen wohl Geheimwaffen?
Weil man darüber offen Diskutiert?

Jetzt gerade bin ich aber tatsächlich am Rechner, kann also auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich finde die Maßstabidee nach wie vor gut, weil sie simpel ist und viele Freiräume lässt. Man kann auch Gruppenaufgaben machen, dann können gemischte Teams auch zusammen arbeiten. z.B. Staffellauf, bzw. Staffelfahrt
Dass niemand vergleicht ist ja klar, wenn es unterschiedliche Kategorien sind... Und in den verschiedenen Kategorien kann man auch Wettbewerbe machen, wenn mal genug Leute zusammenkommen. Gibt es eigentlich sowas wie ein jährliches Treffen in Wettringen, wenn das Forum schon so heißt? Und wer sicher gehen will, dass er gleichartige Gegner findet, kann sich ja an die Surprise halten
Groß genug um Details zu zeigen, aber auch klein genug um mal was Größeres zu bauen ohne das es gleich Stadienfüllend wird. Und dazu all das was man genreübergreifend von den anderen 72er Bausätzen ausschlachten kann.

die surprise im maßstab 1:147 ist dann die 39 meter im org (laut wiki) - also sprich 26,5 cm wasserlinie
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH