Deine Frage finde ich toll. Das Raumschiff-Design in Star Trek wurde ja Ursprünglich auf theoretisch physikkalischen Fakten und einen guten Schuss Phantasie entworfen. Die Enterprise NCC-1701-D ist sogar so designed worden, dass es theoretisch Warpfähig wäre (aber nur theoretisch). Man hat sich halt an viele Fakten und Formeln gehalt. Und die Restlichen Klassen orientieren sich halt an das Design. Und einigen sieht man an, dass die Sternflotte nach dem Baukasten Prinzip* baut.
Handelt es sich da um die "Clear Edition"? Wie hast Du denn Panels auf den Warpgondeln gemacht? Die sind echt gelungen. Hast Du die Sensorstripes am Rand der Untertassensektion mit einer Washingtechnik gemacht oder wie hast Du das so perfekt hinbekommen? Ich habe bei meiner Enterprise C die Rillen zugespachtelt und die Sensorstripes mit Decals dargestellt.... Und die Beleuchtung ist Dir auch echt gelungen.....
auch wenn ich nicht sooo der Trekki bin
und bis auf eiinige wenige Ausnahmen auch nicht auf die Trekki-Schiffchen steh
hast doch ein suuupertoööes Schiffchen aufn Ständer gestellt
....)...warum soll sich das in Zukunft ändern?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH