Moin Jungs
Ich lese hier schon seit einiger zeit mit, und mir ist natürlich nicht entgangen wie ihr über echte T3 Bullis schwärmt.
An Lukas ....T3 als einzigstes Fahrzeug ? Ich habe selber zwei T3 Bulli eine Doka und einen Bus. Schöne dinger ohne Frage aber nur Bulli ?
Ok ich bin selber noch 17 und fahre trotzdem noch mega auf Bullis ab aber für mich sind das nun schon mehr Liebhaberstücke als Gebrauchsgegenstände. Kauf dir einen T3 als Wertanlage es lohnt sich ! Und für den täglichen Gebrauch was anderes
Zum Thema Behördenfahrzeuge Meine beiden Bullis waren Behördenfahrzeuge Die Doka war bei der Stadtreinigung keine ahnung wo und der Bus war bei der Bundeswehr Der Bundeswehrbus war echt gut gepflegt ! Kenne den Vorbesitzer gut. Der Bus war ein Depotfahrzeug und wurde fast nur auf dem Gelände bewegt. allerdings hat der Besitzer vor mir den Bus blau umlackiert und hat ihn mehr als Gebrauchsgegenstand gehabt somit is er nun von innen nicht mehr so Top. Aber von außen ist er überragend bis auf eine kleine Beule nichts dran. Aber das ist bei Bundeswehrbussen eher die Ausnahme. Es gibt Bullis von der Bundeswehr die richtig extrem Verhunzt wurden. Vorallem die Innenräume! Und der Motor läuft nicht so schön Ruhig. Mein Bus ist Bj 1988
Meine Doka habe ich von einem ehemaligen Kameraden aus meiner Feuerwehr gekauft als ich 12 Jahre alt war. Ich habe damals nicht viel dafür bezahlt. 2007/ 2008 waren T3s noch nicht so gefragt,
und bei Behörden und Firmen gab es noch Bestände. Somit hat man zu der Zeit noch einen guten Bulli für unter 1000 Euro bekommen. Meine Doka war ein Fahrzeug von irgendeiner Stadtreinigung und hatte danach zwei weitere Besitzer. Und die Doka war und ist von innen im besseren Zustand als der Bus ( Kann auch am Vorbesitzer liegen )
Bullis die direkt von einer Behörde stammen wirste nicht mehr finden und wenn dann zu meterhohen Preisen. Ich arbeite beim Wasser-und Schifffahrtsamt in Wilhelmshaven und bei gibt es auch keine T3s mehr.
Im gesamten Direktionsbereich Nord-West sind keine T3s mehr vorhanden
Bei mir Zuhause in Großefehn hat der Gemeindebauhof noch einen T3 Kastenwagen. Der Bauhofleiter würde sich eher einen Pudding als Knie nageln als das Ding wegzugeben
Teilweise bekommt man noch T3s von Feuerwehren. Bei uns im Kreis fahren leider nur noch zwei Feuerwehr T3 Bullis einer davon ist ein Bund-Fahrzeug.
Zum Thema T3s in Export
Die zeiten sind so gut wie vorbei. T3 Bullis bekommen immer mehr Kultstatus und werden immer beliebter was dann natürlich auch die Werte steigen lässt. Und kein Exporthändler will die
Fahrzeuge teuer einkaufen. Somit werden nicht mehr viele T3s ins Ausland verfrachtet. T4 Bullis LT´s und die ersten Sprinter werden bei Exporthändlern immer beliebter.
Nochmal an Lukas ....Ich hab von dir gelesen das du geschrieben hast das T3 Bullis vor 86 nichts sind. Das ist mir völlig neu aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
Aber Jungs wenn ihr euch einen T3 anschaffen wollt dann seht zu und passt gut drauf auf. Denn die Werte und die Beliebtheit steigen. Denn der T3 ist der letzte "richtige" Bulli
BulliGruß Ihno