Hallo Modellbauer,
erst mal vielen Dank für Eure Kommentare und Hilfestellung!

Ich denke ich werde noch einen guten Teil der Einzelteile am Rahmen anbringen bevor es ans Lackieren geht. Das spätere Ankleben ist entweder mühsam und gefährlich (Klebestellen freikratzen) oder von schlechterer Qualität (anderer Kleber auf Lack). Ich geh da also nochma bei...
Mit den bisherigen Fortschritten bin ich ganz zufrieden. Jetzt wo alle Rahmen- und Motorteile verarbeitet sind stelle ich fest, da steck bisher n Menge Arbeit drin. Es gab viele Teile, die aus zwei Einzelteilen zusammengesetzt werden mussten und das bedeutet viel Arbeit. Erst kleben, dann mit dem Skalpell schaben und schleifen... Aber das ganze dient ja dem Zeitvertreib und daher darfs ja ruhig ein bißchen mehr sein
So, nun aber zu den Fortschritten des heutigen Tages. Ich habe mich mal der Fahrerkabine gewidmet. Zunächst habe ich die vier an der Unterseite anzubringenden Teile angeklebt.
Die Sitze wurden als nächstes zusammengebaut.
Danach habe ich mich dem Aufbau des Innenteils zugewendet. Erst mal alle Teile vom Rahmen trennen und vorbereiten...
...dann zunächst eine Passprobe ohne Kleber. Die untere Liege soll erst nach dem Lackieren eingebaut werden, damit ich zum Bemalen noch an die Kühlboxen komme. Die Passprobe bestätigt, dass es funktioniert.
Also habe ich die Teile nach und nach verklebt und mit Tape fixiert. Los ging es mit der Rückwand, dann die rechte Seite, danach die Linke. Zum Abschluss noch die obere Schlafstätte, das gibt der ganzen Sache einen schönen Halt. Das ganze darf jetzt in Ruhe trocknen, aber eine kleine Stellprobe war noch fällig. Ist ja mein erster moderner LKW und so finde ich es sehr spannend wie der sich zusammensetzt.
Und hier noch ein abschließender Blick auf das Tagewerk, morgen geht's dann noch mal an den Rahmen und seine Anbauteile.
Schöne Grüße
Henning