Hallo Modellbauer,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen
Nach dem ich in den letzten Wochen nur langsam gewerkelt habe, hat es mich jetzt wieder richtig gepackt und so ging es auch heute am Actros weiter. Zunächst habe ich mal wieder ein paar Teile dreckig gemacht. Der LKW soll natürlich nicht heruntergekommen aussehen, aber Gebrauchsspuren zeigen. Hier mal Motor, Tank und Auspuff:
Danach habe ich die Reifen vorbereitet. Die Italeri Reifen sind ganz schön weich, da waren die vom Krupp Titan deutlich fester. Um so besser verstehe ich jetzt den Tipp, den ich hier schon mehrfach gelesen und nun auch gleich umgesetzt habe. Damit sich der Actros im Regal nicht die Reifen platt steht habe ich diese mit Küchenrolle ausgefüttert.
Als nächstes wurde der Motor eingebaut. Hier hat mir die Passgenauigkeit sehr gefallen, die Leitungen zwischen Motor und Kühler passten auf Anhieb. Bevor Motor, Kühler und diverse Verbindungen eingebaut werden konnten, mussten viele Klebestellen freigelegt werden. Ich versuche immer so viele Klebestellen wie möglich mit dem Plastikkleber auszuführen. Also wurde erst mal das (alte) Skalpell geschwungen.
Der Einbau klappte dann Problemlos und zu guter Letzt wurde auch noch der Tank angebracht...
Und dann musste ich natürlich noch eine Stellprobe mit den Rädern machen - das schaut schon richtig gut aus
Eine Frage hätte ich auch noch. Wie lackiert ihr die Sonnenblende? Die ist ja aus durchsichtigem Kunststoff. Muss die jetzt mit sowas wie Tamiya Clear schwarz lackiert werden, damit sie etwas durchsichtig bleibt? Oder ist die komplett schwarz?
Schöne Grüße
Henning