Servus@ all!
...aus derzeitig, mehr als akuten, Zeitmangel (hab ne Menge an Gigs zu spielen), nun endlich wieder mal News aus meiner kleinen Weft.
Doch zuerst: Man möge mir bitte verzeihen, dass ich mich mit meinen Beiträgen hier derzeit eher bedeckt halte,
aber ich komm derzeit einfach zu fast gar nichts...entweder bin ich mit der Band auf Achse, oder ich bastle in der verbleibenden Zeit ein wenig am Modell.
Dann sollte ich noch etwaigen ...äh..."ehelichen Verpflichtungen" nachkommen und der Tag hat leider bloß 24 Stunden
Also bitte nicht böse sein, wenn ich nur spärlich meinen Senf in dem einen oder anderen BB hinterlasse!
Seit dem letzten Eintrag hier habe ich nun den Kombüsenkamin angebracht. Dieser besteht aus 2 Stk. 5mm Rundhölzern, welche nachdem sie im rechten Winkel verleimt,mittig ausgefräst wurden .
Anschließend habe ich das Teil mit schwarzer Farbe bemalt und die noch nasse Farbe mit Graphitpulfer "trocken gebürstet"...
Danach habe ich begonnen mit den div. Treppenaufbauten und den Decksgeländern begonnen...
Doch zuvor musste ich die vorbereiteten Decks mit ner Art "Zierblende " versehen, damit man nicht mehr sieht, dass die Decks aus mehreren Schichten bestehen...
hier die Kanten der Decks vor der Anbringung der Blenden

...und nun mit den dafür verwendeten 0.5x4mm Nussholzleisten

...beim 2. Bild sind die Kanten und Übergänge noch nicht verschliffen....
Die dem Bausatz beigelegten Treppenaufgänge kamen mir irgenwie zu "nackt"vor...irgenwas fehlte...also flugs überlegt und raus kam ein eine zusätzlicher Stützbalken mit einem kleinen Knauf,
sowie Zierstreben aus 0,5x3mm Lindenleistchen....
rechts sehr ihr die eigentlich vorgesehenen Aufgänge ...
Was dann noch fehlte war eine Art Handlauf....der Herstelle dachte sich hierfür eine sehr klobig wirkende gebogene Leiste, die schlichtweg grauenhaft ist, aus...
Also mal die Mitte des Treppenaufganges ermittelt und angezeichnet

Dann Ösen angebracht und mit einem 0,5mm Garn als Geländer bestückt
....irgendwas stimmte da nicht....hmmm...ja, intelligenterweise vergessen, das da ja noch die Stütze mit dem Knauf dran soll
Also wieder runter mit den Ösen und dem Garn und das Ganze von vorne

..na also...geht ja ...
von Oben: (die nasse Stelle ist nat. jetzt nicht mehr zusehen. Da habe ich lediglich mit matten Klarlack den weißen Sekundenklebrückstand übermalt)
...und so sieht das Ganze dann fertig am Modell aus:
Ich hoffe, es gefällt euch ein bisserl und wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag Abend!
glg, Sascha