Momentan gestaltet sich das besorgen von dem 05 Matt von revell als halbe Odysee. Letztens in Dortmund - oh Revell im Schaufenster fix rein. Oh nur Enamelfarben. Aber cool endlich einen bezahlbaren 00000 Pinsel (Der war in meinem Stammgeschäft in Bochum nicht da und auf 10 bis 12 Euro im Kunstlerladen war out of budget) Dann wieder in Bochum oh rennen wir mal fix rein. Die Augen zugehalten bei den Revellsonderangeboten

oh endlich Aquacolor da Farben mehrfach vorrätig, verschiendste Kleber etc pp. Aber warum waren alle wirklich alle Farben ausser 05 matt in Aquacolor 4 bis 7 mal vorrätig. Das Personal hat nochmal nachgeschaut da laut Programm 7x mal da sein sollte. Letztens fuhr Vater zum Modellbahnladen seines Vertrauens nach Essen: Sonderauftrag bring Farbe mit. Und mal wieder nur Enamelfarben.
Mein Schwarz ist 06 Teerschwarz.
Ich hab schon verdünnt und gerührt wie ein bekloppter. Aber diese Farbe macht kein Spaß.
Manche Farben finde ich richtig schön. Zb Farngrün 360. Den Farbton liebe ich regelrecht und baue ihn gerne auch mal woanders als kleines minidetail mit ein.