jetzt macht mal halblang, so toll ist das nicht !!!!
...
...hier nun das Ergebnis, sehr schön sieht man aus der Nähe die Webleinen wieder, ab 2m Entfernung sind sie wieder quasi unsichtbar wie in der Realität...
ich dachte es zumindest bis jetzt immer gesehen zu haben, oder war das immer eine optische Täuschung durch Stage, Wanten etc. ???? Andererseits müsste dann im Bauplan bzw. bei den Teilen des Baukastens ein grober Fehler bei der Position der Löcher für die Masten vorliegen. Die Aussparungen sind ja in den Spanten, im Unterdeck/Kuhl und auf den oberen Decks schon vorgeschnitten. Da alle Teile 100% passgenau sind (Deck zu Spanten ect.) und nichts nachbearbeitet werden musste und die Masten 100% genau und ohne wackeln gepasst haben muss ich davon ausgehen das entweder der Bauksten falsch ist oder Deine Annahme das die Masten 100% gerade stehen müssen
.
. Du hast schon mal recht das die Fly auf den Bilder am Modellständer leicht nach vorne gekippt ist, ich hab beim Fotografieren nicht drauf geachtet das sie leicht gekippt steht. Dann gebe ich Dir auch recht das Schiffe leicht mit dem Po im Wasser hingen, somit würde der Fockmast dann wirklich gerade stehen und nur Haupt- und Basanmast nach Achtern dränge. Somit scheint der Baukasten korrekt zu sein
. Auch gebe ich Dir recht das ich nicht mehr viel mit den Stagen machen kann, natürlich achte ich darauf das der Mast gerade ist und nicht durch zu viel Zug S-Förmig wird
. Somit fasse ich mal zusammen das sowohl Loe recht hat (nur das die Masten parallel standen stimmt nicht), als auch der Baukasten richtig ist. Die Schieflage des Fockmastes kommt jedenfalls nicht von zu viel Zug der Stage sondern ist wirklich bedingt durch die vorgegebenen Löcher des Baukastens.

...
...
...
...mit der Vitrine der Eagle hat das ja dank Roland schon perfekt geklappt
...
...
Eine kurze Nachfrage: Sind die Jungferntaljenabstände an Großuntermastwanten nicht ein bisschen groß? In Deiner Epoche habe ich sie dichter in Erinnerung...
.....und vorher eh erst mickey fragen, der hat auf dem gebiet AW wohl die grösste erfahrung!![]()
![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH