Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schraube fässt nicht
Hallo Profis!
Bei meiner Ducati hält die Schraube für eine Seitenverkleidung nicht, da die Schraube nicht richtig fässt. Gibt es einen Trick das "Gewinde" aufzufüllen?
Danke im Voraus.
Gruß Olaf
moin,
ich würde entweder einen tropfen Klebstoff rein tun und die Schraube verkleben oder ein Stück vom Gießast in Verdünnung, Kleber, Ethylacetat, Diclomethan oder vergleichbares auflösen und diesen Brei dann einfüllen.
Bewährt hat sich auch, ein Stück gezogenen Gußast in die Bohrung zu kleben, dann abschneiden und neu bohren.
Hallo Marek und Martin!
Vielen Dank für die Ratschläge. Habe es mit Kleber versucht, ging nicht. Dann habe ich Dichtband von Tesa um die Schraube gewickelt und siehe da: es hält!!!
Gruß Olaf
Servus Olaf,
kommt zwar zu spät aber vieleicht brauchst du es beim nächsten mal... Du kannst die Bohrung mit sogenannten Flüssigmettal auffüllen und danach entwerder die Schraube gleich reindrücken oder aushärten lassen und danach ein neues Gewinde schneiden...
Im Bau:
Hachette Titanic
Hachette Black Pearl
geplant oder wartend:
U96
Bismarck
Prinz Eugen
HMS Greyhound
Hi Ronny!
Ja das werde ich meiner Frau sagen, die baut Motorräder und Auto´s. Danke für den Tip.
Gruß Olaf