Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. November 2013, 21:08

Let's Schnitzing again

o isch möschte den Minenroller Truck seh'n..... :tanz:

Nun geht es los. Was wird gebaut und was wird dafür verwendet?

Bauen werde ich einen M925A1 Truck der mit dem SPARK (Self Protected Adaptive Roller Kit), dem Crew Protection Kit, dem Rhino System, dem Gunner Shield Kit und dem Gunner Protection Kit ausgerüstet sein wird.

Verwendet wird der M923 Big Foot Bausatz von Italeri, Resinräder von DEF Model, Legend M923 Detailset, Legend SPARK Roller Kit (auch darin enthalten sind die Winde für den M925 und das Rhino System), Blast Models Abstandshalterungen für den SPARK, Crew Protection Kit aus Eigenbau, Gunner Shield Kit von Liveresin, Gunner Protection Kit entweder Eigenbau oder aus der Restekiste. Evtl. kommen noch andere diverse Sachen an den Truck.

Da ich den Italeri Bausatz schon mal gebaut aber nicht fertig gestellt habe und ich noch auf die Sachen des oberen Bildes warten musste, habe ich den schon gebauten Bausatz entfremdet. Die Kabine mit der Haube wurde vorsichtig auseinander genommen und die Haube von der Kabine getrennt, für evtl. spätere lackier arbeiten. Danach hab ich begonnen die Teile für das CPK zuzuschneiden.

Die Türen des CPK's der M939 Serie ähneln denen des M1151 Humvee. Da ich davon einen verschrotteten habe werde ich die Türen von diesem verarbeiten.

Vielleicht, da warte ich aber mal auf Eure Meinungen, werde ich in diesem BB gleich den zweiten Truck bauen, der wird als Gun Truck umgebaut. Wollt Ihr das mit in diesem BB haben oder nen extra BB?
Viele Grüße

Sascha :P

2

Montag, 25. November 2013, 22:19

Wie Du es auch machst, ich bin dabei!

VG Mike

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2013, 23:06

Wie Du es auch machst, ich bin dabei!

ichauchichauchichauch 8o 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: bin ja schonmal gespannt wie du das mit dem M2 und der Plane machen wirst ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2013, 15:16

Hi Sascha.

Tolles Projekt, da werd ich drann bleiben :ok:
Vielleicht findest du ja noch eine etwas aussagekräftigere Überschrift, hätte beinahe nicht rein geschaut ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Dienstag, 26. November 2013, 19:20

Danke für das Interesse :ok:

Die Überschrift hab ich extra nicht so 'gewöhnlich' geschrieben, so dass man allein wegen dem Interesse was da gebaut werden könnte rein geschaut wird. ;)

Die Plane und das Bausatz M2 werden garnicht verwendet da die Teile wie die Reifen auch mist sind.
Viele Grüße

Realname: Roland

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2013, 22:01

:wink:
...Die Plane und das Bausatz M2 werden garnicht verwendet da die Teile wie die Reifen auch mist sind.

Och, ich fand's eigentlich ganz in Ordnung ;) nur war mir eigentlich immer suspekt wie die damit schießen wollen wenn da die Plane im Weg is, und das ganze Dach dann abdecken würd in meinen Augen etwas lange dauern :pfeif: hab im Netz eigentlich dann auch nur Fotos gefunden wo entweder Dach oder M2 :nixweis:
Naja, jetz freu ich mich auf jeden Fall mehr von dir zu sehn :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:40

Na die Gun Trucks hatten ja die Planen garnicht drauf, Planen hatten nur die drauf die irgendwas transportiert hatten, und selbst dann wurde nicht immer ne Plane drüber gehauen.

Nach langem hin und her überlegen hab ich jetzt endlich ne idee wie der Truck mal werden soll.

Er wird nur in Grün lackiert, wie es die alten M939 Modelle früher waren, da ich aber einen A1 Rüststand präsentieren will werden diese A1 spezifischen Teile in Sandtarn gehalten, die gepanzerte Kabine und das GPK auch in Sandtarn. Originale gab es in der Art ein paar davon im Irak, und ich finde das sieht auch sehr interessant aus.
Ich werde versuchen bis heute abend den Rahmen fertig zu bekommen und Euch die nächsten Bilder zu zeigen. Die Kabine hat nun auch ihre Seitenteile bekommen und ist ringsherum schonmal komplett, die Türen muss ich noch fertigen aber das mache ich später.
Viele Grüße

Werbung