, die aufgerollten Tauenden kommen ja noch dran (hab ich bei der Eagle ja auch gemacht, allerdings erst ganz zum Schluss) oder glaubst Du wirklich das ich das so lassen wollte
(aus Bautechnischen Gründen befestige ich die Taue an den Belegstellen, fixiere mit Superkleber und schneide dann das Ende ab, die Seilrolle wird dann seperat gemacht und dann über den Nagel gelegt). Als nächstes werden die ganzen Stagsegel belegt und DANN kommen die Taurollen dran und dann geht es mit den Rahsegeln weiter und dann kommen auch dort die Taurollen dran, also bitte abwarten
!!! ich hoffe es gefällt ein wenig...
. Das sind Messingrohre (2mm Durchmesser) die ich vorne V-Förmig eingefeilt habe und in den verschiedensten Winkeln gebogen sind, ich mach nachher mal ein Bild davon, und Pinzetten dürfen auch nicht fehlen
....
Das einzige- aber wirklich: das einzige!!- was mir in seine Proportionen nicht so sehr gefällt, ist die Oberblinde. Sie erscheint mir persönlich zu weit vorgeholt irgendwie
. Sie befindet sich für meine persönlichen (!!!) Geschmack zu weit "außen" Richtung Sprietende. Aber ich kenne vielleicht einfach nur zu wenig derartige Darstellungen, das kann sein-ich bin ja epochenmäßig sehr viel früher zumeist unterwegs. Deshalb maße ich mir auch nicht an zu sagen, dass das jetzt wirklich falsch wäre. Es fällt mir eben nur optisch/gefühlsmäßig auf. Was denkst Du? Klär mich auf...
WAS machst Du beruflich ????
,
...
ich kann nur sagen das dies die beschissenste Arbeit überhaupt ist die ich je gemacht habe
. @Hagen, ich hab nicht aufbohren müssen, ist auch so gegangen
, Du weisst schon
...
..
alles prima gelungen
, da kommt Takelage zusammen die man gar nicht haben will
. Hab heute mal weiter Taue am Focksegel angebracht und die zwei letzten Buling/Gording
durch die Blöcke unter den Marse am Fock gezogen, alleine dafür hab ich schon ne Stunde gebraucht
. Muss mir mal endlich ne ordentliche Lampe besorgen, da unten ist es so dunkel und eng und mit Taschenlampe machts auch nicht wirklich Spass. Mehr hab ich leider nicht geschafft, hab meine innere Ruhe auch nicht wirklich gefunden und so ging heute nicht wirklich viel weiter...hier trotzdem paar Bilder....
,
Hast Du die Feierei bis jetzt übelebt
???
, und genau diese Seile machen mir am meisten Sorgen, die müssen zusammen (wegen Platzgründen) mit einem weiteren Seil durch EINEN Block. Bei den Gordings hab ich die Seilenden mit Superkleber zusammen gekleistert, durch den Superkleber waren die Enden recht steif und so konnte ich die "recht gut" einfädeln, ich hoffe das geht bei den Dingern auch, ich rechne aber mal mit einer Stunde Fummelei
. Ich hab Angst das ich die Blöcke unter der Mars abreissen könnte, das wäre dann der Gau...
)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH