Hm wie kriege ich die also weg? Bei meinem letzten Besuch beim Bieber habe ich leider vergessen feines Schmirgelpapier zu kaufen
Aber das muss ja auch noch anders zu bewerkstelligen sein. Wozu hab ich denn einen Dremel und jede menge Polierzubehör? Na gut die Polierpaste ist mittlerweile steinhart und auch der Aufsatz für die Polierfilze fehlt. Mist...
Der erste Versuch auf der Rückseite der Base war sehr vielversprechend. Also alle Teile her gekramt und alles schön Glatt... hm ich sage mal gedremelt
Und wie kann es anders sein? Dabei kamen nur noch mehr stellen zum Vorschein die für meinen Geschmack einfach viel zu uneben waren. Bei meinen kleinen Kunststoffkerlen entferne ich sowas ja einfach mit den Skalpell aber ob das auch bei Weißmetall funktioniert? Ja hat es, da das Metall doch sehr sehr weich ist und sich echt super bearbeiten lässt. Aber ich wollte sie doch eigentlich schön glatt Polieren... Hm wie nur ohne Polierpaste? Irgendwie kam mir dann Zahnpaster in den Sinn. Damit habe ich ja schließlich auch schon mal alte Messingtürgriffe wieder schön zum glänzen gekriegt. Das Bad ist ja nicht weit... Zahnpaster gehohlt und los gelegt. Naja ich hätte es gleich mit ´nem groben Borstenpinsel machen sollen, da ich erstmal viel zu viel auf die Bürste vom Drehmel getan und mich voll eingesaut hab
Was soll´s... Mit dem Pinsel war es dann ein leichtes die Teile zu bearbeiten und nun geht´s an´s zusammenkleben.
Hat prima geklappt und die Teile sind BOMENFEST!!!

Deswegen hab ich den Tipp mit abload bekommen. Ist aber auch mist sehe ich ja ein! Und da ich ja jetzt ein besseres Bildbearbeitungsprogramm habe, Lade sie ab jetzt auch wieder wie gewohnt direkt hoch...
jetzt glänzt sie leider nicht mehr so schön... Schade das ich doch so viel spachteln musste sonst hätte ich sie vielleicht sogar nur mit Klarlack überzogen
z.B. beim Gesticht... Erst die Haare und dann die Hautfarbe um die beiden Strähnen auf der Stirn rum pinseln.
um das zu vermeiden.
... Vor allem wenn er von zwei profis wie euch kommt und ihr nicht gleich losbrüllt "Ey was machst´n da für scheiß 
Kein vergleich zu Kunststofffiguren! Hihi ja und da schaut ein Slip unter ihrer Hose hervor... Das mit dem erst spachteln und bemalen und dann kleben klappt bei Weißmetall glaube ich nicht sehr gut. Auf Kunststoff hält alles sicher viel besser aber bei Metall ist das ein andere Geschichte.
Und den am Engländer (der Zange
) habe ich mit Absicht gelassen. Ist halt ein schweres und klobiges Werkzeug wo man bei der Herstellung ehr auf Funktion und nicht auf Schönheit achtet...
Nur leider sieht die Farbe ja nass immer ganz anders aus als trocken und so ist sie mir natürlich viel zu dunkel gegeraten. Sie sah aus als ob sie in Solarium eingeschlafen sei
Grad durch das helle Top wirkte die Farbe noch dunkler. Aber das habe ich grad noch schnell behoben und die Hautfarbe noch etwas aufgehellt.
Mir tun tierisch die Augen weh und ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht doch so eine "Kopflupe" zulege. Ist sicher besser für die Glubbscher
für mich als Figurenbemalgrobmotoriker ist das Ergebnis irre
NUR...keine Ahnung wie ichs sagen soll...
es zwingt dich doch keiner Streifen auf die Hode zu machen
Machst es aber wirklich gut
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH