Kaum ist Wochenende geht´s auch mit der Galionsfigur weiter. Kaumm ist sie vollends ausgehärtet, wird sie auch schon angebohrt.
Und jetzt bekommt die Gute auch endlich "Fleisch" auf die "Knochen".
Ist zwar immer noch ein wenig grob aber die ersten weiblichen Formen beginnen sich langsam herauszuschälen. Erstmal wird das Mädel nackig gemacht

, weil man so besser die Proportionen beurteilen kann. So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, der Fuss ist z.B. noch viel zu groß und zu klobig aber es muss ja auch noch geschliffen werden

, dann hoffe ich, passt es besser. Lasst euch übrigens nicht von dem grünen "Kopfstummel" täuschen, der passt nicht von der Haltung her zum Rest und ist natürlich viel zu klein, denkt ihn euch einfach weg

. Der Kopf kommt erst drauf, wenn beide Körperhälften fertig sind und erst danach wird die Maid zum Schluss dann in Ihre Wallegewänder gehüllt. Was mir ziemlich gut gelungen ist, ist die Hand, finde ich. Nur schade, dass man das eigentlich nur auf dem Makrobild sehen kann, denn in Wirklichkeit ist die gerade mal 2 mm groß und die Feinheiten mit bloßem Auge kaum zu erkennen

.